Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 313
  1. #131
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    227
    ja, aber er hat nicht den overall Mr. Olympia Titel gewonnen sondern Frank Zane! zB. den 75er Olympia rechnet man ja auch nicht Franco Colombo zu, sondern Arni, weil er den overall gewonnen hat...

    edit: siehe Mark Ohs post!

  2. #132
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2001
    Beiträge
    357
    ups, da habe ich wohl irgendetwas übersehen [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]sorry[/schild]

  3. #133
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2001
    Beiträge
    37
    hi leutz,

    bin hier im forum eigentlich eher stiller mitleser,

    aber bei diesem ganzen hit vs. volumen unfug muss ich mich jetzt einfach mal zu wort melden,


    also,, ich mache diesen sport jetzt schon ziemlich lange, habe auch schon so einiges ausprobiert, und muss sagen sowohl HD als auch Volumen funktionieren, jawohl ihr habt richtig gehört!

    allerdings muss ich dazusagen dass sich hier manch einer vielleicht falsche vorstellungen von HD macht, man muss hir nämlich mit einer solchen intensität vorgehen wie sie sich mancher gar nicht vorstellen kann....da kanns schon vorkommen dass mein satz bankdrücken (mit 150kg begonnen) nach einigen reduktionen des gewichts mit 60kg beendet wird---- sprich teilweise wird beim HD mit 3fach/4fach reduktionen gearbeitet
    meiner erfahrung funktionier HD nur mit einer solch brutalen intensität...

    und genau deswegen sollte man dann nach ein paar wochen wieder volumen trainieren, warum?? ganz einfach weil man so eine intensität niemals über mehrere monate fahren kann.....

    ich trainiere zur zeit wieder volumiger, 3 mal Ganzkörper die woche, bis zu 4sätze pro muskelgruppe jedoch nur 1 satz pro übung, und wisst ihr was, ich wachse nach einem jahr stagnation endlich wieder

    also ich fasse zusammen:

    *HD funktionier, richtige intensität vorausgesetzt
    *Volumen funktionier auch, ist ne gute ABWECHSLUNG zu HD, da HD nicht lange mit der nötigen intensität durchgehalten wird!!

    lediglich sei hir noch gesagt dass beim volumentraining sehr wohl bis muskelversagen traniert wird, wobeit ich auch keine selbstmordgedanken ausschmiede wenn ich mal nach 5*5 trainiere oder so

    schonen tag noch

    josh

  4. #134
    75-kg-Experte/in Avatar von Jackson Duper
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    322
    weil sich die Volumen-Jünger grundsätzlich daneben benehmen...
    Da tun sich wohl beide Lager nicht viel...

    Zitat Zitat von Mark Oh
    bei 6-maligem Training pro Woche 1-2 Std würden sogar die HST-Jünger auf die Barrikaden gehen...
    Nicht unbedingt, einige Clusterer z.B. nicht.

    Gruß, Jackson

  5. #135
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    228
    Die Intensität muss meiner Meinung nach garnicht so hoch sein, übertriebene Intensität ist eher der Faktor der die Erfolger von HD Probanden schmälert bzw ausschliesst!

    Mike Mentzer war nun mal Profi BB und Pläne dieser sind wie jeder hier wissen sollte sogar für Stoffer, sofern sie es nicht so proffesionell betreiben wie Menschen deren Beruf und Lebensunterhalt von diesem abhängt, nicht optimal!

    Als Natural kann man bzw bei mir ist es so auch mit GK 1Satz pro Muskelgruppe -ohne- Intensitätstechniken und übertriebener Intensität alle 5 bis 7 Tage (sollte von der Superkompensationsphase abhängig sein) sehr gut bzw vielleicht sogar am besten aufbauen! Slow Reps 4/2/4 und an die individuelle Regenerationsfähigkeit angepasstes Nachdrücken sollten jedoch Pflicht sein um den Muskel in 1 Satz optimal zu spüren und plätten zu können.

    Habe schon alle möglichen Volumen Proggies etc ausprobiert aber soviel wie das oben beschriebene Training hat mir noch nichts gebracht.

    @Baldur

    wie zu Teufel schaffst du es 5 G Eiweiss täglich in dich reinzuschaufeln! Muss doch ne echte Qual sein soviel zu Essen, erst recht wenn keine Kohlenhydrathe dabei sind und die Selektionsmöglichkeiten der Nahrung als Resultat beschränkt sind. (Obst und Gemüse enthalten ja in der Regel nicht viel Eiweiss)

  6. #136
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    1.283
    Vergesst doch endlich die Slow-Reps und das Nachdrücken! man plättet den Muskel mit explosiver positiver und langsamer negativer Ausführung (siehe Yates). Sehr langsame Ausführungen mögen sich ja brutal anfühlen, tun aber bezüglich optomaler Muskelfaseraktivierung nicht viel. und isometrische Spannung kurz halten, am Ende des Satzes, ist ja vielleicht sinnvoll, nicht aber wenn durch extreme Quälsessions die Milchsäureansammlung im Muskel forciert wird. Was soll das bringen? Wer kam eigentlich auf die Idee? Ich vermute HitKappa, unser Bodybuilding Esoteriker...

  7. #137
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.03.2003
    Beiträge
    228
    Milchsäure=Muskelwachstum nach neusten Erkenntnissen!

    Glaub mir ich hab schon alles ausprobiert, slow Reps bringen mir am meisten, das weiss ich 100%tig auch wenn die Theorie etwas anderes sagt!

  8. #138
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    @zaesch: Die höheren Wiederholungen erschöpfen einfach mehr Muskelfasern des Typs I, der, wie man aus muskelbioptischen Untersuchnungen weiß, bei Bodybuildern (der Eliteklasse) im Gegensatz zu Gewichthebern vorrangig hypertrophiert ist. Vorstellbar ist jedoch, dass die hohen Laktatwerte die lokale IGF 1 Produktion im Muskel verstärkt ankurbeln und dadurch die Proteinbiosynthese erhöht wird.

    5 g Eiweiß/kg KG stellen doch kein Problem dar. Ich hab hier auf einer der vorherigen Seiten meinen Ernährungsplan veröffentlicht. Mir gehts bestens dabei!
    Wieso ich der Ansicht bin, dass es der SToff war, der Mentzer in diese Form brachte und weinger sein Trainingssystem? Der werte HIT-Advocat hat selbst mehr als nur einen Satz ausgeführt und von daher kann da keine Rede von einem 1-Satz-Training sein. Das ändert die Ausgangslage. Darauf habe ich aber schon hingewiesen. Siehe HD Journal. SECHS Sätze für seinen Lat sind seinem Trainingslog zu entnehmen. Und 6 solcher brutaler Sätze, DAS nenne ich mal ein Training!
    Ich denke, dass wir hier nicht weiterkommen mit solchen Diskussionen. Ihr seid von Eurem System genauso überzeugt wie ich von meinem. Von daher halte ich es für das Beste, wenn wir beim Erfahrungsaustausch bleiben, ich Euch (sofern gewünscht) meinen TRainingserfolg mithilfe der gängigen Lehrmeinung erkläre (die bei mir zutrifft) und Ihr weiterhin Eure Erfahrungen veröffentlicht.
    Zitat:
    weil sich die Volumen-Jünger grundsätzlich daneben benehmen...

    Diese Pauschalisierung trifft genausowenig auf Volumer zu wie auf HITer. Gibt ja doch noch vernünftige Leute, mit denen man hier diskutieren kann und die wissen, wie man sich zu benehmen hat.

  9. #139
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    @BALDUR,

    Zitat: Der werte HIT-Advocat hat selbst mehr als nur einen Satz ausgeführt und von daher kann da keine Rede von einem 1-Satz-Training sein. Das ändert die Ausgangslage.

    Antwort: Richtig, der Stoff ändert die Ausgangslage. Ansonsten wäre es nicht möglich. Kein Natural kann dauerhaft soviele Sätze zum MV ausführen ohne zusammenzubrechen - Ausnahmen, genetische Freaks etc... - bestätigen die Regel...

    Komisch, daß nur Mentzer und Co. der Stoffkonsum unter die Nase gerieben wird. Der Arni hats wahrscheinlich mit Mamas Mehlspeisen geschafft...

    Zitat: 5 g Eiweiß/kg KG stellen doch kein Problem dar. Ich hab hier auf einer der vorherigen Seiten meinen Ernährungsplan veröffentlicht. Mir gehts bestens dabei!

    Antwort: Auch richtig, 5 Gramm schaff ich sogar ohne Proteinpulver, nur über Quark, Milch, Eier, Fisch, alles kein Thema. Wwirklich gut gings mir dabei nicht mehr, aber das hatten wir ja schon ein paar Seiten vorher...

    Frage: Welche regenerativen Maßnahmen stehen auf Deinem Plan, um unter diesem vielen MV-Sätzen nicht umzufallen???

  10. #140
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    200
    Du bist auch mehr so für den rauhen Umgangston, oder???

    Du willst mir doch nicht etwa vorwerfen, ich würde stoffen?
    Sollte das wirklich der Fall sein, dann nehme ich es Dir nicht übel, sondern müßte mich bei Dir bedanken. Damit hättest Du mir den Abend versüßt. Spricht doch alles FÜR mein Training statt dagegen.
    Regenerative Maßnahmen? Mehr als einen Ruhetag die Woche brauche ich nicht. Ich habs bereits erwähnt, meine hohe Proteinzufuhr ist notwendig, um dieses Volumen überhaupt zu überstehen. Meine Erfolge sprechen aber klar für sich. Weniger Training kommt für mich nicht in Frage, weil ich damit keine nennenswerten Verbesserungen erziele.
    Ich habe niemals behauptet, dass die Volumer um Arnold KEINEN Stoff genommen hätten. Ohne Stoff wäre das unmöglich gewesen.
    Auf der anderen Seite bin ich auch der Ansicht, dass Arnold TROTZ Stoff viel zu viel gemacht hat. Ich könnte drauf wetten, mit weniger Training wären dieselben wenn nicht bessere Erfolge möglich gewesen. Denn auch ich denke, dass man sich sehrwohl übertrainieren kann.
    Ich habe auch geschrieben, dass ich mich am Limit des Trainingvolumens befinde. Mehr geht nicht mehr. Paß auf, Wildsau, nächstes Jahr schieß ich wieder Fotos, dann wirst Du meine Verbesserungen sehen. Wart doch einfach so lange ab...

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:07
  2. reicht ein satz für den bizeps bei mike mentzers hd?
    Von heavymetal 1 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 01:51
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 11:28
  4. Wie führt man einen 20er Satz durch?
    Von Exzel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 10:36
  5. Reicht ein Satz wirklich? Bitte helft mir weiter!
    Von skybreather im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele