-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von 10minutes
Hallo zusammen,
Wenn ich bankdrücke, dann ist mein Hand und mein Arm bedingt durch die Griffweite nicht in einer Linie. Der Arm geht also etwas schräg von außen nach innen.
Mir kommt es beim Ausführen so vor als wär das nicht gerade gut für die Gelenke an der Hand.
Mach ich was falsch oder ist alles ok und das normalisiert sich?
Danke für die Antwort dieser wahrscheinlich blöden Frage.

Versuch Schulterbreit zu packen.
Und wichtig ist: Sind deine Handgelenke grade oder geknickt? Versuch die Stange so anzufassen, dass die Handgelenke eine Gerade mit deinem UA bilden, bei hohem Gewicht werden die sonst schmerzen.
-
ja, also mein handgelenk ist nicht in einer linie mit dem arm, weil ich eben nicht breiter fassen kann wie die stange es hergibt von der ablage!
ich kann die handgelenke gerade bekommen wenn ich meine oberarme nah am körper lasse und nicht die arme weg vom körper strecke. ich hoffe es weisst was gemeint ist, irgendwie schwer zu erklären
-
kurze frage bzgl kreuzheben
ist es notwendig den kreuzgriff satz für satz zu wechseln ?
problem: rechts untergriff, links obergriff -> kein problem
umgekehrt leidet die technik, da ich den linken arm nicht so weit drehen kann.
-
 Zitat von ANDEEE
kurze frage bzgl kreuzheben
ist es notwendig den kreuzgriff satz für satz zu wechseln ?
problem: rechts untergriff, links obergriff -> kein problem
umgekehrt leidet die technik, da ich den linken arm nicht so weit drehen kann.
nein ist es nicht schon mehrfach gelesen
und selber kann ich es auch bestätigen
-
Discopumper/in
Hätte mal eine kurze Kauffrage: Da nun mein Barbarian Line Rack da ist bin ich am überlegen, ob ich mir die dazu passende T-Bar Ergänzung kaufen soll...(http://www.megafitness-shop.info/Kra...ion--1573.html) Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Taugt das Ding was? Mich verunsichert dabei, dass der Griff nach hinten gebogen ist und nicht "t-förmig" zur Seite weg.( ich konnte bisher noch kein T-bar rudern ausprobieren, darum die Unsicherheit bezüglich des Griffes)
-
ist halt nur eine andere griffstellung
kaufen kann man es trotzdem
nimm halt mal 2 khs und ruder mit in der stellung wie sie der griff vorgibt
wenn es dir nicht liegt kauf es halt nicht
-
Reagiert der Muskel anders auf nen Satz 20er Kniebeugen als auf normals 3 x 10training? Ich habe im laufe der Zeit beides mehrfach probiert und muss sagen die 20er hauen mehr rein. Zumindest nach meinem Gefühl.
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Shaun85
Reagiert der Muskel anders auf nen Satz 20er Kniebeugen als auf normals 3 x 10training? Ich habe im laufe der Zeit beides mehrfach probiert und muss sagen die 20er hauen mehr rein. Zumindest nach meinem Gefühl.
Klar, der Muskel reagiert auf jede Veränderung... Änderst du auch das Gewicht?
-
Ich geselle mich mal bei den dummen Fragen dazu.
Ich hab einen 3er Split in
Brust/Tri
Bizeps/Rücken
Bauch/Schultern
Die Frage ist, wie oft die Woche kann ich das machen? Im Moment hab ich in Ermangelung anderer Hobbys jeden Tag Zeit zu trainieren. Könnte ich rein theroetisch 6 oder 7 mal die Woche trainieren, weil der Split ja immer wieder andere Muskeln anspricht, oder sinkt dann der Effekt des Trainings weil es zu viel ist?
-
Sportstudent/in