-
 Zitat von kkompa
4? ich hoffe mal du hast da zwei nullen vergessen 
hab' ich nicht vergessen, das schreibt man eigentlich so. #popcorn
-
-
Supp. Moderator
 Zitat von publicenemynr.1
da ich fertig gemischte supp-kombinationen nicht mag, hab' ich heute mal meine eigene neue kombi ausprobiert:
400mg coffein+3g taurin+3,2g tyrosin+5g arginin+10g glutamin.
war echt hammer, super fokus, guter pump und eindeutig mehr kraft als sonst. und das trotz anaboler diät.
hoffentlich lässt sich die wirkung wiederholen, ist bei mir leider oft so, dass bei mir sowas nur beim ersten mal richtig wirkt, wenn's noch neu ist. 
schmeiss das arginin und glutamin raus und nehm statt dessen beta alanin und citrullin malat. du wirst überrascht sein was da pump- und kraftechnisch noch geht, vor allem auf längere sicht.
-
Flex Leser
 Zitat von turbo-d
schmeiss das arginin und glutamin raus und nehm statt dessen beta alanin und citrullin malat. du wirst überrascht sein was da pump- und kraftechnisch noch geht, vor allem auf längere sicht.
warum soll er arginin rausnehmen ? was bringen denn alanin + citrullin mehr an pump und gegenseitig hindern tun sie sich auch nicht oder doch?
also ich nutze ja wie bereits erwähnt
beta alanin
creatin
taurin
tyrosin
arginin hcl
und bin jedes mal wieder erstaunt über den übertriebenen pump
-
Das sind alles Supps die den Pump erhöhen? Hat das DEFINITIV noch andere Wirkungen, baut man davon schneller auf? Lohnt sich sowas?
Ernährung und Training passt und ich bin eigentlich ganz interessiert an ein paar hilfreichen Supps.
-
Supp. Moderator
 Zitat von Sasin
warum soll er arginin rausnehmen ? was bringen denn alanin + citrullin mehr an pump und gegenseitig hindern tun sie sich auch nicht oder doch?
also ich nutze ja wie bereits erwähnt
beta alanin
creatin
taurin
tyrosin
arginin hcl
und bin jedes mal wieder erstaunt über den übertriebenen pump
arginin "pump" nur, citrullin malat besitzt zu dem noch die eigenschaft die ermüdungsresistenz positiv zu beeinflussen und beta alanin sorgt zusätzlich
noch mals für mehr pump und mehr kraft, um es mal einfach auszudrücken.
-
Sportstudent/in
 Zitat von turbo-d
arginin "pump" nur, citrullin malat besitzt zu dem noch die eigenschaft die ermüdungsresistenz positiv zu beeinflussen und beta alanin sorgt zusätzlich
noch mals für mehr pump und mehr kraft, um es mal einfach auszudrücken.
das hast du durcheinander geworfen...
ß-Alanin "beugt" einer Übermüdung vor und gibt Kraft im höheren WDH-Bereich (Kraftausdauer, im 1-6 Bereich eigentlich uneffektiv), da es eine Übersäuerung bremst. Pump keineswegs, es sei denn der, von der Muskelarbeit...
Citrullin erhöht als Derivat und Vorstufe von Arginin den "Pump", Kraft gibt das Zeugs nicht...
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
 Zitat von stingthing
ß-Alanin "beugt" einer Übermüdung vor und gibt Kraft im höheren WDH-Bereich, da es eine Übersäuerung bremst. Pump keineswegs, es sei denn der, von der Muskelarbeit...
das gleiche tut coffein doch auch, oder nicht?
-
Was war die Frage?
 Zitat von jacquesmesrine
das gleiche tut coffein doch auch, oder nicht? 
Nicht im gleichen Mass. B-Ala wirkt direkt in der Muskelzelle und soll für Übersäurung schützen, während Koffein auf das ZNS geht, oder?
-
Sportstudent/in
ja, Koffein wirkt nicht direkt im Muskel sondern über Rezeptoren im Gehirn und somit letztendlich auf zahlose Funktionen im Metabolismus.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)