-
Forum Spezialist/in
sieht schon besser aus
Aber schau bitte, bitte, dass du mindestens 1kg in 2 Wochen aufbaust.
Am besten du machst einen geregelten Tag, z.B. Sonntag an dem du dich morgens, nüchtern, nackt nach Toilettengang wiegst.
Wenn du nicht zugenommen hast dann iss einfach mehr.
Die Ernährung ist jetzt nicht allzu sauber aber das muss es in deinem Fall auch noch nicht.
Wichtig ist rstmal eine gewisse Grundmasse.
Viel Erfolg weiterhin
-
Eisenbeißer/in
Danke! Werde mich jetzt auch nurnoch sonntags morgens wiegen, denn jeden Tag bringt ja nix wegen Schwankungen.
Was könnte ich denn an der Ernährung noch verbessern, weil du schreibst dass sie nicht so sauber ist. Das Obst fehlt, ja, aber Gemüse hatte ich ja viel... Was würdest du mir vorschlagen zu verbessern, wenn ich jetzt normalgewichtig wäre? Intressiert mich nurmal, weil ich schon versuche mich ziemlich gesund zu ernähren...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kuhl-Män
Danke! Werde mich jetzt auch nurnoch sonntags morgens wiegen, denn jeden Tag bringt ja nix wegen Schwankungen.
Was könnte ich denn an der Ernährung noch verbessern, weil du schreibst dass sie nicht so sauber ist. Das Obst fehlt, ja, aber Gemüse hatte ich ja viel... Was würdest du mir vorschlagen zu verbessern, wenn ich jetzt normalgewichtig wäre? Intressiert mich nurmal, weil ich schon versuche mich ziemlich gesund zu ernähren...
Meine Meinug dazu findest du in einem Stickie im Ernährungsforum.
PhiladelphiaMilka und Butterbrot würde ICH rausnemen, aber für dich absolut Ok.
Du isst ja auch gern Eis und Schokolade, also hau rein.
-
Eisenbeißer/in
Achso ja klar, das mit dem Milkaphiladelphia und Butter hätte ich mir ja denken können. Butter schmier ich mir auch eigentlich nur weil ich zunehmen will drunter, sonst mag ich die gar nicht so.
War jetzt schon lange nicht mehr laufen und hätte mal wieder so Lust, weiß aber nicht ob ich gehen soll... will halt nicht noch mehr abnehmen. Ich fühl mich nur so unwohl wenn ich nicht wenigstens 1 mal in der Woche laufen war... kann ich da irgendein Kompromiss finden, dass ich mir z.B. heute abend mehr Nüsse und/oder noch 'ne Banane in den Quark reinhau?!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kuhl-Män
kann ich da irgendein Kompromiss finden, dass ich mir z.B. heute abend mehr Nüsse und/oder noch 'ne Banane in den Quark reinhau?!
Klar. Einfach etwas mehr essen.
-
Eisenbeißer/in
So, war jetzt joggen und hab davor noch 'ne Banane gegessen und werde heute abend dafür auch noch mehr essen.
Hab mal 'ne Frage an alle: Bei euch gibt's doch bestimmt auch mal so Tage, z.B. am Wochenende, wo ihr nur zu hause seid und euch nicht viel bewegt. Esst ihr dann trotzdem soviel wie sonst oder etwas weniger?
Hab das bei mir jetzt mal beobachtet und es ist erstaunlich was Bewegung, wenn auch nur Hausputz, 'ne Stunde Spazierengehen etc. ausmacht...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kuhl-Män
So, war jetzt joggen und hab davor noch 'ne Banane gegessen und werde heute abend dafür auch noch mehr essen.
Hab mal 'ne Frage an alle: Bei euch gibt's doch bestimmt auch mal so Tage, z.B. am Wochenende, wo ihr nur zu hause seid und euch nicht viel bewegt. Esst ihr dann trotzdem soviel wie sonst oder etwas weniger?
Hab das bei mir jetzt mal beobachtet und es ist erstaunlich was Bewegung, wenn auch nur Hausputz, 'ne Stunde Spazierengehen etc. ausmacht...
Wenn man weniger verbraucht muss amn auch weniger essen um auf sein Kalorien+ zu kommen.
Außerdem bekommt man von Bewegung auch mehr Hunger und Appetit.
Du solltest trotzdem darauf achten sehr viel (hochwertige) Nahrung zu dir zu nehmen
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kuhl-Män
Esst ihr dann trotzdem soviel wie sonst oder etwas weniger?
Kanns sein das du dir die Grundlagen immer noch nicht durchgelesen hast? An trainingsfreien Tagen isst man am besten weniger, ja. Etwas aber nur. Das heißt für dich aber nicht, wieder in alte Muster zu fallen.
-
Eisenbeißer/in
Ja, aber woher wisst ihr wie viel weniger ihr verbraucht an solchen Tagen? Sowas kann man doch gar nicht genau wissen?!
Was bezeichnest du als hochwertige Nahrung? Vollkorn, Eier, Gemüse, Obst? Wollte heute abend 1 Hähnchenbrustfilet mit 1-2 Spiegelei(er), 2 Scheiben belegtes VK-Brot und noch rohes Gemüse (vllt. als Salat mit Rapsöl) essen. Und dann heute spätabend noch den Quark mit Walnüssen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nic.
Kanns sein das du dir die Grundlagen immer noch nicht durchgelesen hast? An trainingsfreien Tagen isst man am besten weniger, ja. Etwas aber nur. Das heißt für dich aber nicht, wieder in alte Muster zu fallen.
Doch, hab ich. Nur steht da halt nur das, was du gerade geschrieben hast. Aber nix von einem Sofa-Tag ^^