Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 206

Thema: Tobis Log

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Mach es doch abwechseln.
    Einmal KH schwer und dafür Rudern leicht und das nächste Mal andersrum.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Mach es doch abwechseln.
    Einmal KH schwer und dafür Rudern leicht und das nächste Mal andersrum.

Zitat Zitat von FitTobi Beitrag anzeigen
    Macht das bei den Gewichten schon Sinn?

Und sollte sich schwer und leicht nur in dem Gewicht unterscheiden oder auch von den Wiederholungszahlen? Also bspw. einmal 4-6 Wdh und einmal 8-10 und beim Rudern dann 6-8 und 10-12?
    10klebersons

Sportstudent/in
    Ja, das kann sein, aber weiß auch nicht genau, was da schief gelaufen ist. Hab eigentlich mit 15kg angefangen und war nachher bei 25kg oder so und hab eigentlich immer darauf geachtet, zum Becken zu ziehen.

Habe beide Varianten ausprobiert. Weiß nicht, ich komm mit LH Rudern einfach besser zurecht.

Sportstudent/in
    Kein Ding, danke für die Antwort

Okay, dann werd' ich das in Zukunft so ausprobieren mit leicht/schwer. Sollte ich dann auch die Reihenfolge tauschen? Also die schwere Übung immer zuerst oder sollte ich das Rudern immer nach dem Heben lassen?

Die Reihenfolge ändern! Die schwere Übung immer zu erst.
    Würde in dem falle auch die Klimmzüge vorziehen und die "leichte" Übung danach ausführen.

Und dann gibst du in der Primärübung alles was geht, bis kein Kraut mehr wächst. Ohne Rücksicht auf die nachfolgenden Übungen. Mach so, als würdest du danach heim gehen müssen also dir jemand sagt, dass du heute NUR KH (bzw. Rudern) machen darfst und du dann aus der einen Übung eben alles rausholen sollst.
    Das heißt nicht mit der Technik s.chlampen, aber denke du weißt wie ich das meine.

Beincurls, Facepull, Curls usw. dürfen erst danach in deinem Kopf drin ein.

Während den Beincurls sollte sich dein Rücken und deine Arme erholt haben und dann gehst du bei den Klimmzügen genauso vor.
    Wenn du die dann rum hast, sind 90% deines Trainings erfolgreich abgeschlossen. Der Rest ist nur Zusatz. Schau, dass du also alles in der Primärübung und bei den KZ gibst.

Die "leichte" Übung machst du dann wie gesagt mit weniger Gewicht und mit Fokus auf 1000% Technik.

Und dann nimm dir vor, dass du nächstes Jahr am 11. Dezember folgende Kraftwerte hast:
    KH 120kg für 3x8-12 Wdh (oder einen 20er PITT-Satz, kann ich nur empfehlen)
    LH-Rudern 80kg für 3x8-12Wdh
    Klimmzüge mit 5-10 kg Zusatz 3x8-12Wdh

Das schaffst du, wenn du das so machst wie ich oben beschrieben habe und dich jetzt 12 Monate auf diese drei Übungen in der PULL-Einheit fokussierst.
    Wenn du das schaffst, dann hast du nen ganz anderen Body, versprochen. Schreib dir die Werte auf. Häng sie an deinen Spiegel, in dein Trainingsbuch usw. Und schreib dir auch Etappenziele auf, also bis März eben 100kg im KH z.B. aber nie das Endziel aus den Augen verlieren.

Guck dir Videos an die dich motivieren und stell dir vor jedem Training und Satz vor wie du die 120kg heben und sie du dann aussehen wirst.

Also, du weißt was zu tun ist. Gib Gas und konzentriere dich auf jeden Satz und jede Wdh der oben genannten Übungen und dann zieh einfach mal durch auch wenn es brutal ist. Daran gewöhnst du dich schnell und dann wirst du es lieben.

Dann wirst du auch Hunger bekommen und dann gehts richtig aufwärts.

Du siehst, es ist im Grunde ganz simpel.
    Geändert von kleberson (11.12.2013 um 02:46 Uhr)

Eisenbeißer/in Avatar von RegnitS
    top post von dir kleberson, so wie immer. lese deine posts sehr gern, weil sie sehr verständlich geschrieben sind, wenn auch manchmal etwas "hart" formuliert sind.

also gas geben tobi denn wirds auch werden, kniebeuge war am anfang auch nie meine lieblingsübung, mittlerweile liebe ich sie aber, wird dir auch so gehen irgendwann
    Geändert von RegnitS (11.12.2013 um 07:51 Uhr)

Sportstudent/in
    Kleberson
    Aber du weißt Ja eh, was ich von deinen Posts halte
    Ich werde das alles beherzigen und so vorgehen wie du schreibst, jedes Mal den A.rsch ausreißen die Ziele sind dann auch realistisch denk ich auch wenn ich mich mit Kraftzuwachs immer etwas schwer tue.

Has du analog auch noch Tips für dad Vorgehen bei der Push Einheit?
    Vielen Dank!

Wenn du die Pusheinheit zweimal in der Woche machst, dann würde ich genauso vorgehen.

Einmal KH-Drücken und Dips zuerst

Und dann beim nächsten Mal KB und Beinpresse zuerst.

Weiß ja nicht wie du das geplant hast, aber ich würde in einer Woche PUSH-PULL-PUSH und in der nächsten Woche PULL-PUSH-PULL machen.

Sportstudent/in
    Ah okay, also einmal beide Brustübungen schwer und einmal leicht und bei den Beinen analog?

Nicht jeweils eine Übung leicht und die andere schwer wie in der pull Einheit?

Die erste Variante würde mir in der Push Einheit auch eher zusagen.

Ja, so ist die Frequenz geplant, 3x die Woche oder, wenn ich mich gut fühle, alle 2 Tage.

Beine einmal pro Woche schwer reicht.
    Die leichte Einheit kann dann zur Koordination und Technik ausgenutzt werden.

Bei Brust ist es sehr oft so, dass die auf einmal schwer und einmal leicht pro Woche gut anspricht.

Wenn PUSH nur einmal in der Woche vorkommt, dann logo beides Kniegas.

Aber hör auf deinen Körper. Wenn du denkst du kannst Vollgas geben dann mach.
    Aber eben auch mal leichter trainieren.

Priorität sollte bei dir klar auf wenige Übungen aber dafür eben Leistungssteigerung liegen.
    Nur so wird das bei dir was (wie eben bei 95%+ aller anderen auch).

Wie du vorzugehen hast, habe ich dir ja bereits ausführlich beschrieben.

Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Lesezeichen