Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 212

Thema: Steff`s Log

Sportstudent/in
    einfach mal dieses intramuskulär-maxkraft-gedöns außen vor lassen.
    oder mach wie ich floorpress...ist wesentlich schonender und bringt ne menge.
    ich lese bei dir einen sprung von 12,5 kg innerhalb 9 tagen beim bd?! das ist für jmd mit deinem status halt u.U. zuviel.

wenn man dermaßen an die leistungsgrenze geht für seine verhältnisse ( bei dir über 17% des letzten , vorletzten trainings und auf MV), kann schnell ein gelenk zicken.

75-kg-Experte/in
    Ja hast wahrscheinlich recht :/

naja Update vom Ellenbogen...

..er haengt noch dran

Taeglich 2-3 mal Voltaren drauf, Ipoprofen Tabs nehmen, abwarten und Tee trinken.

Anti Discopumper Workout von heute

KB
    85kg 7
    85kg 7
    85kg 7

FKB
    65kg 7
    65kg 7
    65kg 7

Heut war der siebener Tag, soll was heissen. Die Zahl 7 bringt ja manchen Glueck

Absonsten bin ich nicht ganz in Form. Zur Zeit etwas unmotiviert, kcal deutlichst heruntergeschraubt, da ein intensives GK ja nicht moeglich ist.

Wahnsinn wie sich mein Stoffwehsel an den Sport + Ernaehrung angepasst hat. Ich esse jeden Tag nur noch ca 2.000 kcal, mehr brauche ich zur Zeit echt nicht. Insgesamt 1,5kg abgenommen und am Ranzen kommt dennoch gut Fett dazu, what

nene so gehts nicht, gibts halt intensive nonstop antidiscopumper Workouts bis alles wieder passt + bissl Cardio und kcal wieder bissl hoch.

Ansonsten war Form ganz ok, koennt aber besser sein.

Waden Maschine
    130kg 20,11,9
    130kg 15,7,6

Und noch bissl butterfly

Alterle ich sasa schon seit Ewigkeiten net mehr an der Maschine. Glaub 3 oder 4 Jahre net mehr. Als ich damals noch Discopumper like trainierte und absolut kein Plan von gar nichts hatte, war sie aber oefters im Einsatz.

muss sagen die Maschine ist echt b.e******en. ROM ist ne Katastrophe, fuer meinen Koerperbau ( der eigentlich ganz normal ist) muss ich mich mit dem Oberkoerber leicht nach vorne beugen um voll an den Polstern anzuliegen -.-'

Soweit so gut...

Flex Leser Avatar von Manowar82
    Maschine ist doch dann plötzlich total leicht, man hat das Gefühl, gar nicht recht trainiert zu haben, eben wegen Stützmuskulatur.

Halte durch! Bei mir siehts nicht anderst aus... vielleicht ists nach 2 Wochen auch komplett weg bei dir, wenn du Glück hast.

@Slimline: bei Floorpress, wie machst du das am Boden, dass dich die LH nicht zerquetscht? paar Scheiben drunter? habs bei mir mal probiert aber die Scheiben kamen erst gar nicht auf den Boden die LH lag ja noch auf der Brust. oder mach ich was verkehrt?

Sportstudent/in
    ich machse auf der bank

hab einfach die ablage so tief, dass die arme wie vom boden aus 90° angewinkelt sind. hebe dann einfach immer aus der ablage raus und wieder rein (muß dazu natürlich etwas höher rutschen als beim normalen BD, aber funzt echt gut bei mir).

ansonsten muß man halt holzblöcke oder ordentliche dicke wälzer unterlegen, machte ich auch schon.
    die windows und office-bücher waren dafür ideal (ansonsten konnte man mit denen eh nur noch einbrecher abwehren ^^)

das mit den Sicherheitsablagen war auch mein erster Gedanke im Rack mit der Bank, war gespannt, wie du es so machst .

@Stefan, vielleicht machst du mal Floorpress, wenn deine Ellenbogen wieder fit sind, so als Einstieg? Könnte für die Ellenbogen helfen, da die ROM ja auch kleiner ist.

75-kg-Experte/in
    Mhh mal schauen. Denke dass ich vorerst mal mit KH Hanteln probieren werde. Entweder war die Gewichtssteigerung einfach zu hoch oder bei mir ist die Handgelenksstellung im Vergleich zum Ellenbogem beim BD einfach unguenstig. Hatte das im Ellenbogen schon ein paar mal mal mehr mal weniger. Und ich hab nicht immer so hohe Gewichtsspruenge gemacht.

75-kg-Experte/in
    Letzted Beinworkout

KB
    90kg 7
    90kg 7
    90kg 7

Ging sehr gut. Im 2. Und 3. Satz waer noch ne 8. Wdh drin gewesen. Wollts aber nicht riskieren, form waere womoeglich eingebrochen

Fkb
    65kg 8
    65kg 8
    65kg 7

Waden
    140kg 14,8,6
    140kg 14,8,8

Bissl daemliche Butterfly Maschine

Fazit:
    Training lief sehr gut, gutes Gefuehl in den Beinen, Tiefe bei parallel, war okay. Morgen kommt die naechste Beineinheit. KB werde ich mit 92.5kg probieren.

Update zum Ellenbogen:
    Wird wird, deutlich besser, denke sogar, dass ich naechste Woche Montag sogar wieder beginnen kann. Will zwar noch nichts uberstuerzen, bin aber guter Dinge.

update zum Fuss:
    War mal wieder ein witziger Orthopaede Besuch. War zum ersten mal bei diesem Arzt und hab ihm mein Problem von meinen Kraempfen und zuckende Zehe erzaehlt. Hatte auch noch ein Hueftroengen Bild von 2012 dabei. Er meinte, die Huefte waere tip top, schoen ueberdacht, kein Anzeichen einer Dysplasie. Der Arzt von damals meinte das auch. Schonmal sehr gut

Vermutlich kommts doch daher, dass ich zu arg nach innen trete und dann irgendeinen Nerv erwische. Lasse mir jetzt bei einem Spezialisten Sporteinlagen anfertigen und besorge mir Gewichtsheberschuhe. Woemoglich kann ich das Problem so loesen und die Ausfuehrung/Stand wird evtl. Auch besser dadurch, mal schauen.

Am Ende erzaehlte er mir, dass er kein Freund von Kraftsport/Fitnessstudios ist und der Mensch ja schliesslich fuers laengere Laufen gedacht seim. Kreuzheben, Kniebeigen entspraeche nicht der Natur des Menschen, waeren auf Dauer unnatueriche Bewegungen und solle es doch mit Shwimmen oder Laufen versuchen.

Naja mal kein Kommentar dazu

So long...

Läuft bei Dir! Schön zu hören, dass die Elle wieder fast gut ist. und das mit der Hüfte ist doch auch super! Ich glaube, die meisten Ärzte sind überfordert mit Hüftdiagnosen, wenn du nicht zum Hüftspez. gehst. ich hab ja 2 Jahre "verloren" meinte auch erst Dysplasie, dann wars aber doch das Impigment. keine Ahnung haben die.

Bez. Kraftausdauer, das immer wieder hörende Gedöhns, einfach ätzend. Der Mensch braucht Kraftausdauer balblablala. Und wenn du mal etwas schweres tragen/heben musst, hilft Dir das dann? Einfach nicht hinhören. Immer dieses Psycho-Gedöhns.

75-kg-Experte/in
    Ja da haste recht. Ich braeuchte ein Arzt in der nähe der selbst Krafttraining macht und mit so Zeugs auskennt aber so einen sucht man wohl vergebens, leider. Bleibt nur noch mein Physio, der is top.

Und ja ich hab schon auf Durchzug geschaltet, als er sagt er is kein Freund von Stuios. Damit war er, wie viele andere auch, gleich mal unten durch

75-kg-Experte/in
    Training von gestern:

KB
    92.5kg 3
    92.5kg 3
    92.5kg 3

Lief wirklich nicht wie ich dachte. Meine Beine haben sich nach der 3. Wdh angefuehlt wie Blei. Schon beim blackrollen hab ich gemerkt, dass sie sich nicht locker anfuehlen. Letztes Workout war am Montag. Mhh waren die Beinchen wohl immernoch nicht voll regeneriert, vom Gewicht her wars aber okay und habs dann trotzdem durchgezogen.

FKB
    67.5kg 8
    67.5kg 8
    67.5kg 8

Dafuer liefs hier ganz gut.

Waden
    140kg 15,8,8
    140kg 14,8,7

Bissl butterfly

Fazit:
    Beine waren noch nicht wirklich ready fuer gestern. Dachte eigentlich 3 Tage Pause reichen, war selbst etwas ueberrascht.

Zwecks Elle mal ein wenig rumgetestet. 2-3 Klimmzuege gemacht, KH Druecken ausprobiert, Curls, etc. Ging eigentlich wieder ganz gut. Schmerzt trotzdem immernoch ein wenig, aber auf jeden Fall schon ziemlich gut.

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Lesezeichen