Seite 151 von 1090 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201251651 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.510 von 10896
    Neuer Benutzer
    Hallo WKM,

hab vor ca. 3 Monaten mit diesem Plan angefangen, bin total begeistert, training macht wieder richtig spass, alle Übungen laufen mir sehr gut rein. Und ich sehe auch schon kleine Erfolge, die ich auch bestätigt bekommen. Ich konnte auch meinen Trainingspartner von begeistern, der jetzt auch auf WKM umgestellt hat....dafür mal ein Dankeschön.

Allerdings macht meine rechte Schulter Probleme beim Military Press. Es fühlt sich so an als ob die Sehne über das Gelenk hin un her ruscht (kann das auch an einer falschen Ausführung liegen?). Anfangs gings noch, aber mittlerweile schmerzt die rechte Schulter, einer Trainer im Studio meinte, dass sich die Sehne dadurch entzünden kann...ist wohl die Supraspinatussehne, die für überkopf heben wichtig ist....muss dazu sagen, daß ich beim Nackendrücken dieses Problem nicht habe und ich kann mich erninnern, als ich das erstemal angefangen habe ins Studio zu gehen vor Jahre, diese Probleme auch schon hatte, nicht beim Military Press sondern an einem Schultergerät. Schätze sobald eine Übung mit Bewegungsablauf vor dem Kopf durchführe hab ich dieses Problem... *&/%(/&&%/$/&/(*

Hat jemand dieses Problem eventuell auch mal gehabt und irgendwie in Griff bekommen, kann anderes greifen der Stange Besserung bringen? Oder gibts u.U. eine alternative Übung.

Vielen Dan für eure Antworten.

greetz kapoor

Men`s Health Abonnent
    Ein anderes Greifen KÖNNTE helfen - allerdings ist es - ohne die Übungsausführung
    gesehen zu haben - es kaum möglich zu sagen ob es wirklich daran liegt. Ebenso
    wäre eine Untersuchung einen sporterfahreren Arzt sehr hilfreich.
    Grundsätzlioch: Nichts dauerhaft machen, was Beschwerden verursacht! NIEMALS!!

Du könntest Durch die Verwendung von Kurzhanteln die Position der Ellenbogen
    verändern und auch so für einen "etwas anderen" Bewegungsabauf in den Schultern
    sorgen. Das KÖNNTE ggf. schon hilfreich sein.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer
    Hab MP erstmal auf eis gelegt. Nächste Woche hab ich Termin beim Onkel Doc. Denkst. Meinst ich sollte versuchen die LH breiter zu greifen?

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von kapoor
    Hab MP erstmal auf eis gelegt. Nächste Woche hab ich Termin beim Onkel Doc. Denkst. Meinst ich sollte versuchen die LH breiter zu greifen?
    Dazu kann ich aktuell gar nichts sagen...

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Neuer Benutzer Avatar von special_art
    hallo zusammen,

habe heute mit dem wkm plan angefangen. erst ermittelt wieviele gewichte ich brauche für die jeweiligen übungen.

als ich bei den kniebeugen war und ich laut ausführungsplan versucht hab diese übung durchzuführen, bin ich schon am ansetzen der langhantel gescheitert. (gewicht 5 kg rechts und 5 kg links)

naja.. ich stelle mich drunter und mein problem liegt darin das ich kaum meine beiden arme an die stange bekomme.. d.h. ich bekomme meine arme irgendwie nicht weit genug nach hinten..ich schaffe das nur mit mühe und not und dabei zieht es in den oberarmen.. liegt wohl an meiner größe. bin 1,90. wohl nicht der gelenkigste.

was kann ich da tun ? erstmal dafür sorgen das ich gelenkiger werde ?

bitte um rat

75-kg-Experte/in Avatar von BumBumBodo
    Wenn es schon daran hängt, denke ich mal du bist ansonsten auch nicht gerade sehr gelenkig. Mach daher am besten mal Videos von der KH und KB Ausführung zum Beurteilen ob die Technik passt.

Zudem solltest du dringend deine Brust und dein Schulterapparat dehnen!

Solange kannst du ja Frontkniebeugen machen.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von special_art
    als ich bei den kniebeugen war und ich laut ausführungsplan versucht hab diese übung durchzuführen, bin ich schon am ansetzen der langhantel gescheitert. (gewicht 5 kg rechts und 5 kg links)

naja.. ich stelle mich drunter und mein problem liegt darin das ich kaum meine beiden arme an die stange bekomme.. d.h. ich bekomme meine arme irgendwie nicht weit genug nach hinten..ich schaffe das nur mit mühe und not und dabei zieht es in den oberarmen.. liegt wohl an meiner größe. bin 1,90. wohl nicht der gelenkigste.

was kann ich da tun ? erstmal dafür sorgen das ich gelenkiger werde ?

bitte um rat

Hmm...
    Da stellt sich die Frage, wie Du an die Sache herangehst...
    Ohne etwas gesehen zu haben kann man da kaum hilfreich sein.

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Neuer Benutzer
    Moin,
    würde mich sehr für die Videos interessieren, könnte die mir netterweise nochmal jemand posten? Ich finde die weder hier (zugegeben habe nicht alle 101 Seiten durchgeschaut), noch als Sticky (Wichtige Links) im Anfängerforum. Hat jemand den Originalthreat noch irgendwo rumfliegen? Vielen Dank!

Men`s Health Abonnent
    Hier - ist aber ein anderes Forum:

http://www.team-andro.com/phpBB3/wkm...en-t36678.html

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Sportbild Leser/in
    Hallo wkm,

ich habe jetzt nicht alle 100 Seiten zu deinem Thread durchgelesen und hoffe, dass die Frage noch nicht gestellt wurde bzw. ich dich nicht allzusehr damit nerve:

Aber werden bei Klimmzügen und Rudern (eng) nicht zum grossen Teil die gleichen Muskeln angesprochen?
    Kann man da nicht besser auf Rudern verzichten und deinen Plan ansonsten vollkommen umsetzten und sich ganz auf Klimmis konzentrieren, bzw. was meinst du würde dagegen bzw. zusätzlich für Rudern sprechen?

Seite 151 von 1090 ErsteErste ... 51101141149150151152153161201251651 ... LetzteLetzte