-
75-kg-Experte/in
@jürgen, martin, awe
ich glaube es wird hier einiges falsch interpretiert. es geht hier zum größten teil nicht um die arbeit der kampfrichter, funktionäre.
sondern um das verhalten einiger bzw. wie die athleten zum teil behandelt werden.
und dann noch zum thema: nicht nur meckern, sondern selbst nen beitrag leisten
1. wir wollen zusammen mit jürgen thiede (MaxRep) eine homepage für den bayerischen verband erstellen. jürgen ist seit jahren auf vielen meisterschaften und macht dort ne menge bilder, die er den athleten umsonst zukommen lässt. das ist ne menge arbeit und er macht das völlig unentgeltlich. er zahlt sogar noch den eintritt aus eigener tasche. kostenlosen eintritt erhält er nicht. desweiteren würde uns ein mediengestalter unterstützen, den wir aus eigener tasche bezahlen.
so wollen wir den athleten die möglichkeit geben, sich selbst vorzustellen und damit sie sich kostenlos bilder von wk runterladen können.
der bayerische verband hat leider kein interesse daran. sehr armseelig als einer der größten landesverbände
IST DAS KEIN BEITRAG?
2. wir animieren athleten, unterstützen diese und versuchen sie zum wk bb zu bringen bzw. vorzubereiten. alles in der freizeit, da ich als selbständiger ohnehin einen ausgebuchten tag habe. aber ich mache es aus liebe zum sport.
IST DAS KEIN BEITRAG?
3. und hier spreche ich für alle athleten
der athlet quält sich monatelang für einen wk, vernachlässigt häufig seinen job, sein eigenes unternehmen, vernachlässigt die partnerin und risikiert seine gesundheit (auch wenn das keiner hören will).
muß man sich dann häufig dumm anquatschen lassen bzw. bekommt man größtenteils nicht mal eine ordentliche aufklärung zur eigenen bewertung?
Ist das alles selbstverständlich? hat der athlet dann nicht das recht darauf, wenigstens das gefühl zu haben, im mittelpunkt zu stehen???
IST DAS KEIN BEITRAG?
sportliche grüße
manuel bauer
-
Sportstudent/in
hallo nochmal...
eigentlich wollte ich nichts mehr hier rein schreiben... aber eins möcht ich nur loswerden...
es ist ja auch schon geschrieben worden... es geht hier nicht um irgendwelche wertungen, oder die arbeit des ein oder anderen funktionärs!
es geht hier um sachen die sich einfach nicht gehören!
der umgang mit athleten (der oftmals nicht in ordnung ist) und blöde sprüche die immer wieder losgelassen werden.
und da ist es sehr traurig das wie meistens in DEUTSCHLAND "kein zusammenhalt ist"!!
wie NOMUSCLE schon schreibt... das problem ist auf keinen fall der dbfv.
danke übrigens für deinen beitrag!
@werner/KLF
hat mich gefreut das wir gestern telefoniert haben.
ich habe gestern mir das finale von der hessen/pfalz-meisterschaft vom 6.5. in butzbach angesehen!
ich muss wirklich sagen...wer sich hier über die moderation beschwert der muss echt n dachschaden haben. falls hier doch jemand was vorbringen will der soll sich doch direkt an mich wenden. ich bin gern bereit kritik anzunehmen wenn sie berechtigt ist.
ein grosser fehler meinerseits muss ich mir eingestehen und ich möchte mich hiermit bei den pfälzern und bei heike und hans entschuldigen...
ich habe oft die gewinner als HESSENMEISTER bezeichnet und zum schluss auch die meisterschaft nur zur HESSENMEISTERSCHAFT gemacht!!!
das war wirklich keine absicht.. bitte um entschuldigung.
natürlich war es die HESSEN_PFALZ MEISTERSCHAFT und ich hoffe das wir von denen noch ganz viel gemeinsam ausrichten! die zusammenarbeit mit euch macht nämlich viel spass!
viele grüsse und einen schönen tag
markus
-
Sportstudent/in
danke manuel... wir hatten wohl den selben gedanken 
grüsse nach bayern
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von fighter manuel
der athlet quält sich monatelang für einen wk, vernachlässigt häufig seinen job, sein eigenes unternehmen, vernachlässigt die partnerin und risikiert seine gesundheit (auch wenn das keiner hören will).
Das ist nun mal Wettkampfbody-Building, wer das nicht möchte muss es sein lassen, aber wir lieben es doch trotzdem alle!!!
Ich denke einen Großteil der Probleme kommt daher, dass sich in unserem Sport leider zu viele für den Nabel der Welt halten. (Athleten wie Offizielle)
Macht mal ein Abwiegen mit, das ist unglaublich, der eine möchte nicht in der Schlange warten, der nächste seinen Starterlizenz nicht bezahlen, der nächste war vor fünf Jahren schon mal auf ner Deutschen und denkt deshalb braucht er sich auf ner Landesmeisterschaft gar nicht mehr zu qualifizieren, der eine möchte ne bunte Posinghose anziehen der nächte gar keine und und und
Vielleicht sollten wir uns mal alle nicht so wichtig nehmen und einfach zusammen für unsere Sache kämpfen!
-
75-kg-Experte/in
@achim
ich gebe dir völlig recht, mit dem qualifizieren, eintritt bezahlen usw.
wie du sagst, es gibt leute, die denken, nur weil sie schon mal was gewonnen haben, müßten sie z.b. keinen eintritt zahlen oder sich qualifizieren.
wobei ich dazu sagen muß, daß die sache mit dem qualifizieren ja zum teil geduldet wird. es nehmen athleten an wettkämpfen teil, für die sie sich eigentlich nicht qualifiziert haben, wenn man mal davon ausgeht, daß man sich z.b. für eine deutsche qualifizieren muss.
ich denke mir immer, wenn schon die eigenen leute keinen eintritt bezahlen möchten, wer dann? es sehen halt zum größten teil insider bei einem wk zu, da sitzen viele im publikum, die schon was gewonnen haben. wenn da keiner eintritt bezahlen würde, dann gute nacht.
als beispiel, ich habe z.b. auch mein studio angemeldet in der ifbb, weil ich mir denke, der verband kann das geld gebrauchen. leider habe ich auch da zickmal anrufen müssen, bis ich endlich mal einen aufnahmeantrag erhalten habe.
es gibt aber leider auch genug wk athleten, die ein eigenes studio haben und für andere studios starten, nur um keinen beitrag entrichten zu müssen................
p.s. natürlich zwingt einem keiner, solche strapazen auf sich zu nehmen, wie du sagst, man macht es aus liebe zum sport
aber von solchen leuten lebt doch der sport!
-
@fighter manuel: Finde ich eine super Sache, dass du mit MaxRep eine HP erstellen wirst. Wünsche Euch ein gutes gelingen....
-
@ Markus hoffe auch daß wir noch viele gemeinsame Meisterschaften ausrichten werden.Und von meiner Seite kann ich sagen die Moderation war klasse und die Meisterschaft auch.Wir werden uns im Herbst auch gewaltig anstrengen um eine super Meisterschaft auf die Beine zu stellen bin schon eifrig am Sponsoren suchen um ein Preisgeld für die Ahtleten möglich zu machen.
Gruß Hans-Joachim
-
Men`s Health Abonnent
Big-Bench: Eure Athletenversammlung.. ist die nur für Rheinländer oder "international"??? So etwas ähnliches hatte uns nämlich vorgeschwebt. Allerdings Länderübergreifend. Meinst Du das ist möglich??
Gruss, Shana
-
Sportstudent/in
Die anderen Verbände leben HOCH!!
Solche Aussagen, gerade wenn sie von mir hochgeschätzten Personen kommen, machen mich so richtig traurig.
Inzwischen habe ich schon oft genug bei den Veranstaltungen anderer Verbände Athleten betreut. Was ich da mitbekommen habe....sorry Nicole...aber dann weiß ich, warum ich nur im DBFV gestartet bin.
Das Problem kenne ich von beiden Seiten. Als Athlet und als erweiterter Vorstand beim RBFV.
Scheinbar läufts in Bayern wirklich übel,
das kann man aber nicht gleich auf alle Landesverbände umlegen.
Wünsche allen ein schönes WE
-
Men`s Health Abonnent
Hi Klf,
sorry, aber in diesem Thread ging wohl so einigen der Gaul durch. Mir mit eingeschlossen....
Ich war aber schon immer recht neutral was andere Verbände betrifft. Das es überall unfrieden gibt weiß ich selbst. Bin mit NAC Athleten befreundet und hab da auch schon einiges gehört!
Denke der Thread hier geht jetzt langsam in eine gute Richtung.. aber am allerschönsten wäre es wenn es einmal eine rießige Bundesweite Versammlung aller Kampfrichter, Funktionäre und Athleten gäbe. Wird nur leider nicht möglich sein!
Gruss, Shana