Seite 174 von 1569 ErsteErste ... 741241641721731741751761842242746741174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.740 von 15687
    60-kg-Experte/in
    Das Problem bei Youtube-drauflos-Suchen ist nur, dass man die richtige Ausführung bereits kennen muss, um einschätzen zu können, ob die Typen in den Videos Mist erzählen/vorführen oder nicht. Da stellen ja hinz und kunz Videos ein.

Aber auch "professionelle" Übersichtseiten wie exrx.net sind nicht immer so toll, wie auch da manche Übungen mit zweifelhafter Form abgebildet sind.

Es gibt hier in diesem Sticky auch Links zu Übungs-Anleitungs-Seiten, aber die Links sind da teilweise von 2005 und tot oder veraltet. Die BSU-Strengthlab-Seite z.B. war super, ist aber seit Jahren offline

Wir könnten ja mal wieder eine Liste zusammentragen, auf dass ein Mod mal diesen ganzen Sticky-Thread aktuallisiert (tote Links löscht, alle Links sortiert in ein einziges Posting usw.)

Neuer Benutzer
    Würde das echt super finden, wenn mal der sticky aktualiesiert wird, denn ich glaube ich bin nicht der einzige, der dieses Problem hat und einfach z.B. zu French Press nichts zuordnen kann.

Neuer Benutzer Avatar von HouseRebel
    Hier wären dann mal ein paar Seiten mit Übungsbeschreibungen und/oder Bildern/Animationen.

Sollte eigentlich fast alles zu finden sein, was das Herz begehrt. Mir haben sie jedenfalls ganz gut geholfen...

http://www.fitness-xl.de/uebungslehre.html
    http://www.coopersguns.com/videos/ex...-encyclopedia/
    http://www.fitness-center.at/wissen/...alle_uebungen/
    http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html

Neuer Benutzer
    Danke, genau soetwas habe ich gesucht!

75-kg-Experte/in
    Wenn ihr KB ATG macht...Bei der Aufwärtsbewegung, was geht bei euch zuerst nach oben? Ar*ch, oder kommt die Kraft direkt aus den Beinen?

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Zitat Zitat von NewLife1
    Wenn ihr KB ATG macht...Bei der Aufwärtsbewegung, was geht bei euch zuerst nach oben? Ar*ch, oder kommt die Kraft direkt aus den Beinen?
    Versuch vom Gefühl her, die Lendenwirbel nach oben zu bekommen. Eine gute Hilfe ist es, wenn jemand mal während der Kniebeuge da mal einen Finger drauf legt, um dir den Punkt bewusst zu machen.

Gesperrt
    Bei uns im Studio gabs bis vor kurzem sehr hilfreiche Broschüren aus Bodybuilding Magazinen betreffend Übungen. (Teilw. Aus Muscle&Fitness, Flex und Sport Revue)
    Die Artikel waren alle ca. 15-20 Jahre alt und hatten Titel wie: "Die besten Übungen für den Unteren Rücken von Dr. Bob Levafi...." oder "Die Brust des Champions"
    Mein Trainer (der *****) hat diese nun weggeschmissen, da sie anscheinen sowieso von niemandem gelesen wurden
    Weiss jemand von euch ob es ne Internet Seite gibt, welche die Texte Archiviert hat, oder wie ich sonst zu den Texten komme?

Discopumper/in
    Mal sehen ob mir hier jmd helfen kann. Folgendes: Bin noch recht am Anfang und hatte bisher bei Kniebeugen sehr gute Fortschritte. Allerdings tendiere ich dazu meinen Oberkörper sehr weit nach vorne zu kippen, selbst ohne jegliches Gewicht. jetzt hab ich gelesen man soll versuchen seine Knie hinter den Zehenspitzen zu lassen. Das führt aber dazu dass ich noch weiter nach vorne drifte weswegen ich starke belastung im unteren rücken und bauch verspüre. Ist das normal? Bzw was kann ich für eine bessere Haltung tun? Versuche schon trockenübungen und mich dabei an einer wand festzuhalten.

75-kg-Experte/in
    Ich hab mal wieder eine blöde Frage und will keinen eigenen Fred aufmachen o.O
    Wie groß ist eigentlich der Unterschied beim Muskelwachstum zwischen 5*5 und 3*10 Reps? Trainiere ich mit 5*5 mehr Kraft und weniger Hypertrophie? Oder ist das alles Schnurz, hauptsache ich kann am Ende nicht mehr normal laufen?
    Nur mal als Hinweis: Ich trainiere nach wkm

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mercurio
    Ich hab mal wieder eine blöde Frage und will keinen eigenen Fred aufmachen o.O
    Wie groß ist eigentlich der Unterschied beim Muskelwachstum zwischen 5*5 und 3*10 Reps? Trainiere ich mit 5*5 mehr Kraft und weniger Hypertrophie? Oder ist das alles Schnurz, hauptsache ich kann am Ende nicht mehr normal laufen?
    Nur mal als Hinweis: Ich trainiere nach wkm
    http://www.fitness-xl.de/5x5.html

Wird verwendet wenn man in kürzerer Zeit mehr Gewicht schaffen will.....

Seite 174 von 1569 ErsteErste ... 741241641721731741751761842242746741174 ... LetzteLetzte

Lesezeichen