-
Eisenbeißer/in
um momentum zu erzeugen, ohne das abfedern schaffe ich nicht die gleichen wh und gewichte, besser ist es langsame korrekte wh sauber auszuführen um den muskel zu trainieren und muskeln aufzubauen, aber durch meinen powerlifting background habe ich mir diese technik angewöhnt
-
Ich kenn mich im Kraftsport nicht so gut aus. Ich kannte solches Abfedern nur als "Be*******en". Dass man davon kraftmäßig profitieren kann, wusste ich nicht.
-
Eisenbeißer/in
kraftsport und alles andere im leben muss sich den gesetzen der naturwissenschaft bzw der schwerkraft beugen, wenn du einen ball fest auf den boden aufdotzt springt er höher
-
klar aber im Wettkampf musst du doch auch ablegen und darfst nicht abfedern? Und wenn man im Training immer abfedern lässt, umgeht man doch nur den unteren Teil der Bewegung, den man im Wettkampf sauber bewältigen muss? Wie soll man denn dann im unteren Bereich stärker werden? Sorry für meine Unwissenheit, aber mir scheint das unlogisch.
-
klar aber im Wettkampf musst du doch auch ablegen und darfst nicht abfedern? Und wenn man im Training immer abfedern lässt, umgeht man doch nur den unteren Teil der Bewegung, den man im Wettkampf sauber bewältigen muss? Wie soll man denn dann im unteren Bereich stärker werden? Sorry für meine Unwissenheit, aber mir scheint das unlogisch.
Ist auch vollkommen richtig erkannt.
Wenn man aber mit Strampelanzug im WK-Bereich unterwegs ist macht es wieder Sinn, denn da musste meist untenrum eh mehr ziehen als wirklich drücken bzw. da ist der Effekt des Shirts eh am größten.
Wer wirklich im BD stärker werden will, dem bringt die Federei nicht wirklich was, es sei denn er ist wirklich nur obenrum schwach, was aber eher die Ausnahme darstellt.
Grüße
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von classic
klar aber im Wettkampf musst du doch auch ablegen und darfst nicht abfedern?
Schon mal den Threadnamen oder Eingangspost gelesen?
-
ich weiß, dass er keine Wettkämpfe mehr macht aber irgendeinen Sinn wird er ja mit dem Training verfolgen.
Auch wenn man nur für sich trainiert, will man entweder kräftiger werden oder muskulöser und für beides ist es doch nicht sinnvoll derartig abzufälschen.
Wenn ich beim Kreuzheben das Gewicht "aufdotzen" lasse, schaffe ich auch 20kg mehr bei gleicher Wiederholungszahl, aber dadurch habe ich keinen Mehreffekt in meinem Training, es ist nur fürs Ego...
-
Classic du darfst das nicht so eng sehen ,nartürlich wird man auch stärker wenn man beim Bankdrücken dotzen lässt oder auch beim Kreuzheben nicht immer wieder neu Spannung aufbaut.
Ich hab beides trainiert und bin auch stärker geworden .
gruß
-
Eisenbeißer/in
Alideutscher jetzt mit Trainer Lizenz !
-
Im Prinzip klasse ,ich frag mich nur was immer dieses englische geschwätz soll wir sind doch hier in Deutschland .