Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 197

75-kg-Experte/in
    Habe mir die Filmchen jetzt angeschaut.

HA HA HA!

SOWAS schockt dich? Mei, du kleines dummes Burli, wenn dich DAS schockt, dann fahr amal nach Afrika/Asien und schau zu, wie es dort den MENSCHEN geht. Und dann schau amal, wie Vekehrsopfer zugerichtet sind. Und du wirst - wenn du wegen dem Stumpfsinn mit die Viecherln aufgehört hast, Fleisch zu essen - nimmer Auto fahren. Und nix mehr aus Kunststoff verwenden und keinen Sprit, wenn du einmal die Petrochemie ,,live'' und in all ihrer Pracht erlebt hast.

Kleines Wimmerl!

Wenn du mit so simplen Tatsachen emotional net umgehn kannst, na seavas! Ja, stell dir vor, bevor du Viecherln fressen willst, musst du sie umbringen! Arg, gell? Du musst wohl in dein ganzen Leben noch nie auf aan Bauernhof gwesen sein, hast noch nie gsehn, wie der Fuchs a Hendl holt. Denn dann müsstest du ja entsetzt sein, und sofort alle Füchse zwangsveganernähren ob ihrer Grausamkeit!

Welcome to reality, wimp...

Ich könnt dich ja einmal auf die Onkologie mitzahn, dass'd dir die Krebspatienten anschaust, oder prinzipiell amal a Spital, damitst siehst, wie die Leute verrecken würden, wenns keine tierversuchsgetesteten Medikamente gäbert. Ich könnt dich amal nach Sibirien verzahn, und dann würd ma schauen, wie du über Pelzmäntel denken täterst. Oder dich schlicht und ergreifend einmal nach Afrika schicken, und dann erklär den Massai, dass das, was sie tun, grausam und unethisch ist.

Und jetzt soll sich noch irgendwer wundern, warum ich dauernd sag, dass Veggerln weltfremd saan. Solltest einmal aufwachen, Kleiner. Aber nana, da haust da lieber Gemüse und Co. rein, und ein paar Packeln Supplemente dazu, und meinst, es is besser so, gell?

Kleiner, von dir verlangen, erwachsen zu werden, ist fast zu viel verlangt, komm zur Vorbereitung amal in die Pubertät

Und lies dir vielleicht amal den Thread nochamal gründlich durch, da steht einiges zum Thema Leid und Co. drinnen.

Sportstudent/in
    Und wieder stellt sich mir die Frage ob ein zeitlicher Rahmen nötig ist. Der größte Schmerz sorgt für eine nervliche Überlastung mit Abschaltung des Bewußtseins, aushalten kann man das nicht nennen, zumindest nicht beim Menschen. Schmerz scheint also auch ohne zeitliche Komponente eine Qualität erreichen zu können, die sehr groß ist.
    Das bestreite ich ja nicht.

Dazu kommt auch, daß der Mensch leiden kann, ohne ein "Bewußtsein" dafür zu haben, im Sinne, daß er nicht weiß was das Leid auslöst, wie lange es dauert und warum er überhaupt leidet. Er fühlt sich einfach nur schlecht. Die Reaktion darauf sind dann meist Verhaltensveränderungen, Leistungseinbrüche, häufige Krankheiten und was die Lehrbücher sonst noch hergeben.
    Das exakte Wissen um die Ursachen oder die Zeitdauer ist irrelevant. Wenn ich von menschlichem Leid spreche, dann ist damit das Verständnis der involvierten Begriffe gemeint. Der Mensch fühlt sich nie "einfach nur schlecht" - zumindest wenn seine Intelligenz so ausgereift ist, wie es die Regel ist. Der Mensch fühlt sich nicht nur schlecht, sondern er fühlt sich schlecht, weil er sich schlecht fühlt. Hier kommt eine weitere Dimension hinzu. Er macht sich selbst zum Objekt der Betrachtung. Er gewinnt eine Vorstellung vom Begriff des "sich-schlecht-fühlens". In diesem ganzen Prozess ist Sprache von entscheidender Bedeutung. Erst dadurch kann der Mensch überhaupt Veganer werden. Erst wenn das erste Tier zum Veganer wird, esse ich vielleicht auch keine Tiere mehr.

Man könnte ebenso gut sagen, das Leid wird leichter, wenn ich mir dessen bewußt bin, weil ich Ursachen feststellen kann, mir Hoffnung auf ein Ende des Leids machen kann...
    Richtig, das ist definitiv der Fall!

Sportbild Leser/in
    einfach uur zum lachen

http://vegan.de/foren/read.php?27,95...e=2#msg-313742

der text haut rein

[img]IHR MÜSST ES KOPIEREN SONST GEHT ES NICHT SO WIE ES SOLL [/img]

Neuer Benutzer
    hallo,

zu deinen quellen ZACHARIAS:

wenn ich irgendwas auf 5 interentseiten stell wirds auch nicht richtiger. das ist großteils einfach nur unreflektiert reproduziertes wissen. einer liest es wo, alle plappern es nach.
    zu deinem ersten link, der Allen studie folgendes:
    Zum Untersuchungsergebnis der Studie von der Forscherin Lindsay Allen vom US Agricultural Research Service, einer Landwirtschaftsorganisation, meint +++: "Das Untersuchungsdesign der Studie die besagt, dass vegane Ernährung von Kids unethisch ist, ist als unwissenschaftlich und inkonsistent zu bezeichnen. Die Zugabe von 2 Esslöffeln Fleisch zur Ernährung unterernährter und kaloriendefizitärer armer afrikanischer Kinder, und der bessere Gesundheitszustand danach kann kein Beweis für die Gesundheit von Fleisch sein. Dass eine Unterversorgung mit Nährstoffen und Kalorien ungesund ist, ist allgemein bekannt. Eine Zugabe von 2 Esslöffeln pflanzlicher Ernährung hätte mindestens eine gleich positive Veränderung ergeben.

wie auch immer in allen deinen links stehen nur behauptungen, keine einzige quellenangabe einer wissenschaftlichen studie. die allen studie wurde indirekt über das us lws ministerium finanziert, was erwartest du da?

ausserdem, warum beschimpfst du mich dauernd? (wimmerl, wimp,..)
    du scheinst mich miss zu verstehen:

ich will keine fleisch etc essen, weil ich nicht diese praktiken unterstützen will.
    hab ich mal gesagt ich will den eskimos ihre felle wegnehmen oder den massai das jagen verbieten??
    sowas ist eine unterstellung, ich will mich selbst ändern und in dieser gesellschaft bei uns ist das möglich. mehr hab ich nicht gesagt.

ausserdem warum stellst du mich hin, als wären mir andere probleme egal?
    ich achte bei meinem konsum auf umwelt und soziales genauso.
    was tust du leicht tolles für die menschen in afrika??

ich mach dir hiermit nochmals das angebot, ich lad dich auf ein bier ein, und wir reden weiter. ich find es schade dass du schon im vorhinein denkst dass alle veganerInnen so idiotisch sind, dass ich auch automatisch hirnkrank wäre. ich möchte die gelegenheit haben, mich zu rechtfertigen. ich sag ja auch nicht alle leute die PC shooter spielen sind psychopathen, oder?? ich finde diese streiterein übers inet können nichts. ich hab schon tausend mal erlebt das sich das alles hochschaukelt.
    ich hab gelesen du bist kein freund des IWF, ich auch nicht, da hättma schon mal ein gesprächsthema. ich denk auch nicht, dass ale probs mit veganer ernährung lösbar sind, ....
    also was meinst?

lg felix

75-kg-Experte/in
    Ich meine, dass es dir sehr gut täte, einmal so richtig erwachsen zu werden.

Nocheinmal, und zwar ganz deutlich: Es EXISTIERT KEIN GRUND FÜR VEGANISMUS, WEDER EIN ÖKOLOGISCHER, NOCH EIN ETHISCHER, UND SCHON GAR KEIN GESUNDHEITLICHER. Veganismus ist Willkür pur.

Die Mitleidmasche haben wir zwar schon abgehandelt, aber nocheinmal: Ein derartiges Mitleid ist zwar durchaus ein Grund für solche Sachen wie artgerechte Haltung etc., aber keine Rechtfertigung für den *totalen* Verzicht auf *jegliches* tierische Produkt.

Mag sein, dass dir auch ,,die anderen Sachen'' ,,nicht egal'' sind. Nur - um jetzt deine vegane Logik umzulegen - du verzichtest KOMPLETT auf Tierisches, nur weil die die armen Muhis und Gackgacks so Leid tun. Aus exakt dieser Einstellung - dem Totalverzicht auf Grund von Missständen - ist es absolut unlogisch, dass du noch Auto fährst oder einfach hinterm Computer sitzt. Warum verzichtest du auch nicht hier total, wo doch die Missstände hinter der Thematik um DIMENSIONEN größer sind als irgendein Tierleid???

Das passt nicht ganz zusammen, findest du nicht auch?

Aber nein, findest du sicher nicht, denn vegan zu sein ist so gesehen *wesentlich* simpler, weil das ist wesentlich leichter zu verstehen als sich mit irgendwelchen komplexeren Zusammenhängen herumärgern zu müssen, und außerdem kamma das raushängen lassen und sich - vor anderen oder vor sich selbst - brüsten, ein guter Mensch zu sein, weil wegen einem keine Viecherln mehr gemurkst werden. (Ich hab übrigens eine Überraschung für dich: Weißt du eigentlich, wieviele Tiere wegen dem Anbau von Feldfrüchten sterben oder ihr Lebensraum zerstört wird, damit du deinen Sojadrink schlabbern kannst? Was sagen Herr Tierlebenverschoner denn dazu?)

Und wenn du jetzt wieder mit der üblichen ,,weil es schöner ist''- und mit der ,,weil es geht''-Masche kommst: Die ist keine Begründung. Mit derselben Methode lassen sich auch ganz andere Sachen begründen, die genauso hirnrissig sind.

wenn ich irgendwas auf 5 interentseiten stell wirds auch nicht richtiger.
    Damit erübrigen sich auch dann wohl sämtliche Behauptungen etc. auf den veganen Websites. Du wolltest Quellen haben, ich habe kurz gegoogelt und dir welche präsentiert. Wenn du sie nicht akzeptieren willst, dann akzeptierst du sie eben nicht.

Wenn du Quellen mit der Begründung ablehnst, dass sie von der falschen Stelle in Auftrag gegeben worden wären etc., dann kann ich auch mit derselben Begründung Quellen ablehnen, die diesem Standpunkt zuwiderlaufen.

Pro-Argumente für Veganismus finden sich übrigens ausschließlich auf veganer Seite, auf allen anderen findet sich, dass Veganismus unter gewissen Umständen zwar möglich, aber eigentlich eine Mangelernährung und daher nicht zu empfehlen und für Kinder etc. sogar strikt abzulehnen ist.

Was sagt uns das?

Dass du ein Wimmerl *bist*. Wenn du keines wärst, würdest du nicht alles daran setzen, dir die Welt zu zurechtbiegen zu müssen, wie du sie gerne hättest, auch wenn die böse böse Realität dagegenspricht.

Du willst mich also unbedingt auf ein Bier einladen. Sonst noch was, Sire? Ich mache dir einen Gegenvorschlag: Frag einmal Ärzte, Ernährungsfachleute etc., was sie von Veganismus halten, werd erwachsen, und verschone die Welt mit deiner Dummheit.

Sportstudent/in
    13 Seiten Diskussion am Thema vorbei. Wenn das kein Rekord ist. Was als Diskussion um eine Ernährungsform und ihre Durchführbarkeit im BB begann rutscht bereits auf Seite 1 auf eine reine Ideologiedebatte ab. Arm.
    Das ist genauso sinnlos wie die Ideologiedebatten um low carb.
    Ich behaupte mal beides ist ohne Mangelerscheiningen möglich, wenn man es intelligent plant.
    Warum laßt ihr nicht jeden ohne Vorbehalte sich nach seinem Willen ernähren, so lange dieser jenige nicht missionieren will (unter Missionieren verstehe ich jetzt nicht das Vorstellen eigener positiver Erfahrungen, das ist legitim).

So, und jetzt beschümpft euch mal schön sinnlos weiter....

75-kg-Experte/in
    Veganismus IST eine Ideologie. Es hat mit Gesundheit/Ernährung/etc. original nix zu tun. Also wen wundert's?

Sportstudent/in
    Es ist vielmehr eine Ernährungsform wie viele andre auch. (Welche Grundeinstellung dahinter steckt ist doch erst mal zweitrangig)

Darum gings in dem Thread am Anfang auch gar nicht, sondern um Erfahrungen mit der Ernährungsform im BB (und nicht um die Ideologie, die dahinter steckt.)

Also an alle, die nur über die Ideologie diskutieren: Thema verfehlt, 6 setzen.

75-kg-Experte/in
    Ahso? Wegen einer bloßen Ernährungsweise hört man also auf, Leder zu tragen?

Unterschied zwischen Ideologie und Ernährungsweise nicht kapiert, 5, Nichtgenügend (in Österreich gibt es keinen 6er).

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte