-
So hier kommt mal MEIN (es gibt ja sschon einige) Haferflocken-Pfannkuchen-Rezept
Mengenangaben, kann ich leider nicht mit liefern, weil ich es immer so mache das es leicht zähflüssig ist.
Zutaten:
Salz - eine Prise
Eier - 2
Mehl
Rosinen - 75-100g
Backpulver - halbes Päckchen
ggf. Zucker
Äpfel - 1 1/2
Haferflocken - ein bisschen weniger als Mehl
Milch
Wasser mit Kohlensäure
Nährstoffe:
Es ist eine sehr einfache Methode um sich ein warmes Essen, das viel Eiweiß und wenig überflüssige Kalorien hat zu machen.
Zubereitung:
1. Mehl und Backpulver vermischen
2. Salz, Eier, Rosinen, Äpfel(kleingeschnitten), Haferflocken dazu geben
3. Mit Milch eine zähflüssige Masse erstellen
4. einen Schluck Sprudel unterrühren, um das ganze aufzulockern
5. Je nach größe der Pfanne die Masse in die Pfanne geben, sodass man einen ca 1-2 cm dicken Pfannekuchen bekommt und mit einem kleinen schuss Öl goldbraun braten
6. ESSEN!
-
Ich wechsel immer mal mit 30g. Eiweiss Pulver ist lecker, oder mit Honig oder mein Favorit mit Äpfeln und ähnlichem Obst hier sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.
Probieren geht über Studieren
-
 Zitat von john-cena
Ich wechsel immer mal mit 30g. Eiweiss Pulver ist lecker, oder mit Honig oder mein Favorit mit Äpfeln und ähnlichem Obst hier sind der Fantasie fast keine Grenzen gesetzt.
 Probieren geht über Studieren 
100 gram haferkleie vollkorn mit 40 g whey im handshaker zum frühstück ... sehr gut löslich ud trinkbar .-)
-
Neuer Benutzer
Naturjoghurt mit den Haferflocken anrühren, so dass ein schöner Brei entsteht. Dazu 1 Teelöffel Honig. Dann noch eine Banane kleinschneiden und fertig! Schnell gemacht und lecker!
-
Haferflocken mit Milch und Stevia... bis jetzt schmeckt es mir immernoch.
-
IFBB PRO
off season schokoladenhaferflockenpudding:
100g haferflocken mit 400ml wasser etwas länger aufkochen und nebenbei eine 'soße' 40g extrem whey deluxe chocolate cream, 20g natreen pudding pulver schoko, 2g kakaopulver schwach entölt, süßstoff anrühren.
wenn die haferflocken breiig sind unter ständigen rühren die soße richtig einrühren, kurz aufkochen und 30min abstellen. am ende zimt oder eine vanillesoße aus power protein 90 vanillie und süßstoff darüber gießen und
genießen ----
zwar selten aber manchmal muss sowas sein ...
-
Discopumper/in
Mir gefällt Haferflocken bisschen Zucker, Magermilch und Heidelbeeryogurt oder Haferflocken bisschen Zucker Magermilch und ne Banane
-
 Zitat von chrisi1982
Nur mit milch schmeckt sie ja nicht
Wenn du sowenig wie möglich an Fett zulegen willst, aber trotzdem Masse haben möchtest, dann würd ich Milch weglassen wegen dem Milchzucker.
Ich rühr 6 Esslöfel mit 500g Quark, etwas Wasser, Rosinen, bisschen Olivenöl und dazu einen Apfel. ODER
Haferwaffeln, bestehend aus 5 Eiweiß,1-2 Eigelb, Handvoll Rosinen, 6 Löffel Hafer und dazu eine Mango.
Mit der Zeit fängts an gut zu schmecken . Aber du kannst es mit Joghurt, Banenen etc mischen, es wird nur nicht so Effektiv was reinen Muskelaufbau angeht.
-
Bin bestimmt nicht der einzige der das so macht:
Die Flocken ess ich mit Milch, dazu wird je nach Portionsgröße 1/2 bis ein ganzer Apfel reingeschnitten. Manchmal gehts auch mit Kakao, Honig etc, aber bei diesem Temperaturen sind mir Früchte lieber. Erdbeeren sind auch ganz lecker. Ach ja, und mit Zucker schmeckts auch, jedenfalls wenn man deswegen kein schlechtes Gewissen haben muss
-
ich Hau seit gestern ein gehäuften Esslöffel Erdnusskaramell- Eiweißpulver in 300ml Wasser, mix das. Dann Haferflocken rein und 2 Minuten in die MIkrowelle.
Kann man auch noch Leinsamen drin quellen lassen.
Bei Bedarf noch Flüssigsüßstoff
legga