Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 223
    Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, durch Beintraining wird man auch schneller. Vorallem muss man das nicht so trainieren das man dann ne woche nicht mehr laufen kann.
    das ist auf jedenfall so. ich bin auch merklich schneller geworden und ich hoffe es wird noch mehr.

wenn man glück hat, hat man eh nach keinem training muskelkater.

Gesperrt
    Zitat Zitat von campi88
    wenn man glück hat, hat man eh nach keinem training muskelkater.
    Das hat mit Glück wenig zu tun.

Men`s Health Abonnent
    Das hat mit Glück wenig zu tun.
    naturwissenschaftlich gibts ja eh kein "glück".

mir ist schon klar, dass das was mit der veranlagung zutun hat und auch mit der dauerhaften gewöhnung an körperliche belastung.

gefällt dir der satz: ich bin glücklich, da ich beine trainieren kann ohne muskelkater zubekommen und auch schneller werde lieber

ps verlangsamt dich dein "hohes" gewicht nicht, oder ist der effekt des schnellerwedes größer als die trägheit der masse

denn entscheidend ist ja: bist du tatsächlich schneller geworden oder nur wieder genauso schnell wie "früher" vor der gewichtszunahme??!!!

Gesperrt
    Zitat Zitat von campi88
    denn entscheidend ist ja: bist du tatsächlich schneller geworden oder nur wieder genauso schnell wie "früher" vor der gewichtszunahme??!!!
    Ich persönlich bin erst mal ein paar Kilos runter, und jetzt etwas über meinem Startgewicht. Unterm strich bin ich nur leicht schwerer als zu beginn.
    Das ganze steht natürlich immer in einer gewissen relation, ich denke wenn man noch andere dinge tut, wie laufen und dehnen etc bleibt man geschmeidig und kann davon provitieren ohne an beweglichkeit zu verlieren.
    Aber sie dir mal Bob fahrer an, in der regel über 90 kg aber die 100 m unter 11s.

Es kommt aber nicht nur auf die Veranlagung an, sonder auch wie man trainiert, um Muskelkater zu vermeiden, aber gleichzeitig Wachstumsreize zu setzen.

Men`s Health Abonnent
    Ich persönlich bin erst mal ein paar Kilos runter, und jetzt etwas über meinem Startgewicht. Unterm strich bin ich nur leicht schwerer als zu beginn.
    Das ganze steht natürlich immer in einer gewissen relation, ich denke wenn man noch andere dinge tut, wie laufen und dehnen etc bleibt man geschmeidig und kann davon provitieren ohne an beweglichkeit zu verlieren.
    Aber sie dir mal Bob fahrer an, in der regel über 90 kg aber die 100 m unter 11s.

Es kommt aber nicht nur auf die Veranlagung an, sonder auch wie man trainiert, um Muskelkater zu vermeiden, aber gleichzeitig Wachstumsreize zu setzen.
    das mit den bobfahrern ist ein trugschluss. unter 11 wird da kaum einer laufen.( außerdem ist das wirklich schon furchtbar schnell)

mein dad hatte letztens ein treffen mit rene ober... auf jedenfall dem deutschen bobfahrer( weil der auch soldat ist) und hat auch sone frage gestellt.

die ersten 20m sind die sicher WAHNSINNIG schnell und haben WAHNSINNIG viel kraft aber dann 100m tatsächlich so laufen ist was anderes.

zur info: lars riedel sollte auch bobanschieber werden, schneller antritt, massig kraft. wollte dann aber nicht.

das das training ne rolle für den muskelkater spielt ist schon klar. nach 10 sätzen curls bis zum versagen oder irgendwas anderes oft bis zum versagen, da ist es klar, dass man dann muskelkater bekommt

wie schwer warste denn bei welchem kfa vorher und wie jetzt?

Gesperrt
    Das mit den Bobfahrern sollte nur als beispiel dienen, dass man massig nicht unbedingt langsamer wird. Vorallem in Sprints. Auf lange strecken liegts dann eher an der Kondition.

Flex Leser Avatar von Sasin
    früher hatte ich übelsten MK in den beinen

seit dem ich kniebeuge im 4-6wdh bereich mache ( oder auch generell ) und sonst eig normal weiter maschinen mache habe ich so gut wie garkein muskelkater mehr

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Zitat Zitat von Sasin
    früher hatte ich übelsten MK in den beinen

seit dem ich kniebeuge im 4-6wdh bereich mache ( oder auch generell ) und sonst eig normal weiter maschinen mache habe ich so gut wie garkein muskelkater mehr
    Bei gleichen Erfolgen?

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von Zeylo
    Bei gleichen Erfolgen?
    schwer zu sagen aber denke ja , grad was kraft angeht

habe nach 3 monaten training für beine schon 100kg 8x oder so gebeugt und beuge heute nach ~9monate beintraining gradmal 120kg 4x , deshalb habe ich umgestellt

hatte recht früh 60er oberschenkel und von anfang an glaube ich 40er waden und jetzt habe ich da nun mehr form reinbekommen

Gesperrt
    Atemkniebeuge schon probiert?

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte