Seite 198 von 1090 ErsteErste ... 98148188196197198199200208248298698 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.971 bis 1.980 von 10896
    75-kg-Experte/in
    Ich möchte das Hohlkreuz wegbekommen, weil es so scheint, als sei es hauptsächlich in der unteren rückenregion... Ich beuge dabei aber (zumindest subjektiv) sehr stabil und ungesund fühlt es sich acuh nicht wirklich an. Ich werde sobald wie möglich ein Video amchen. hoffentlich Morgen, da ist eigentlich KH an der Reihe, evtl tausche ich mal mit KB und mache dann direkt das Video.

Danke für deine Antwort.

Neuer Benutzer
    Hallo zusammen
    Mir wurde empfohlen nach dem WKM-Plan zu trainieren, was ich auch seit 2 Monaten mache.

Jetzt habe ich noch einige Fragen:
    1. Im Leichtathletik-Verein haben wir oft Übungen (nicht Krafttraining) im Circuit Modus gemacht. Lässt sich dies auch auf den WKM-Plan übertragen oder sollte man einfach eine Übung ganz durchziehen? Im Circuit-Modus kann ich mehr Wiederholungen machen als normal, da die Pausen länger werden. Nachteil wird wahrscheinlich sein, dass die Muskeln bereits wieder abgekühlt sind, wenn ich mit der einen Übung wieder beginne.
    2. Dehnen sollte man während den trainigsfreien Tagen oder? Kann mir jemand ein gutes Dehnungsprogramm bzw. I-netseite empfehlen?
    3. Ich bin dabei einiges an Körperfett zu verlieren. Natürlich bin ich mir bewusst dass mit negativer Kalorienbilanz kein optimales Muskelwachstum erreicht werden kann. Dennoch scheint bei mir das WKM-Training anzuschlagen. Frage: Sollte ich Kardio an Trainingsfreien Tagen einbauen oder am gleichen Tag nach dem Krafttraining? oder gar nur alle 3 Tage WKM trainieren und jeweils am Folgetag Cardio machen?

Vielen Dank

75-kg-Experte/in
    1. mach die ganze übung fertig, dannd ie ncähste

2. google einfach mal btw: wenn du im leichtathletik-verein bist, solltest du wissen wie mans ich gescheit dehnt... das kriegst du woihl ncoh hin

3. cardio an trainingsfreien tagen. egla ob nun alle 2 oder 3 tage training.

mfg

Sportstudent/in Avatar von ballermann.2009
    Zitat Zitat von Milsani
    1. mach die ganze übung fertig, dannd ie ncähste

2. google einfach mal btw: wenn du im leichtathletik-verein bist, solltest du wissen wie mans ich gescheit dehnt... das kriegst du woihl ncoh hin

3. cardio an trainingsfreien tagen. egla ob nun alle 2 oder 3 tage training.

mfg

das is bischen viel oder? an trainigsfreien tagen dann noch z.b. 30min aufn crosser?
    hab ich früher so gemacht, nach 3-6 monaten hatte ich kb mehr!

wie sieht es eignt beim military press aus, ist es normal das ich ziemlich in rückenlage kommen (hohlkreuz?)? gesund oder eher ungesund?!

Neuer Benutzer
    könnt ihr mal über meine KB und KH drüber schauen?

KB: http://www.youtube.com/watch?v=8Azcr6Uoe7M

KH: http://www.youtube.com/watch?v=yrGMzs-hJ6w

Danke.

Zitat Zitat von Randoom

Danke.
    KB: Mach mehr aus den oberschenkel und nicht aus den knien, vorallem beim hochgehen... du drückst richtig die knie durch... mehr oberschenkel und hüfte!

KH: leg die hantel nicht ganz auf den boden ab, halte den körper unter spannung! ist effektiver
    das sind 10 x 1 wdh ( hab jetzt nich genau mitgezählt), mach lieber 3x 10 wdh.... und wenn das gewicht zu schwer ist, mach lieber weniger und dafür ne richtige ausführung!

Neuer Benutzer Avatar von DocDumbo
    Quark...

Hantel wohl "ablegen". Keine 10 wdh machen. Kreuzheben macht man im niedriegen wdh Bereich. Ich würde maximal 5 wdhs machen.
    Bin kein Analyse Spezialist, aber ich würde sagen, du rundest zu sehr ein. Vorallem in der abwärtsphase. Also mehr Spannung.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Randoom

Danke.

KB: würd sagen da fehlt ein wenig spannung... wenn ich es richtig sehe, rundet acuh den unterer Rücken ein. Schön, dass du so tief beugst, wenn es dir aufgrund fehlender spannung aber nicht möglich ist so tief zu beugen, beuge soweit wie du deinen rücken gerade halten kannst. Den BewegungsrRadius wirst du mit einiger Übung sicher vergrößern können.
    Lass diese durchstrecken der Knie sein... steh einfach aud und drück deine Beine nicht dabei durch. Du springst ja fast
    Mit mehr Spannung kann das sicher ne gute Beuge werden!

KH: mehr Spannung. denke die Technik hast du verstanden :P Spann während der ganzen Bewegung Bauch, Rücken un Po bewusst an. wirst stabiler dadurch sein.

mfg

Zitat Zitat von DocDumbo
    Quark...

Hantel wohl "ablegen". Keine 10 wdh machen. Kreuzheben macht man im niedriegen wdh Bereich. Ich würde maximal 5 wdhs machen.
    Bin kein Analyse Spezialist, aber ich würde sagen, du rundest zu sehr ein. Vorallem in der abwärtsphase. Also mehr Spannung.

hantel ablegen? da lass ich doch die spannung nach... ich glaub ich komm nichma soweit nach unten dann rollt sich mein rücken...

75-kg-Experte/in
    Dann setzt deinen Körper mal unter Spannung!

btw: hast du mal über den Namen Deadlift nachgedacht? Ein gewicht aus dem toten Zustand heben... also unbewegt. sollte also schon kurz auf dem Boden abgesetzt werden. Bevor du es wieder anhebst natürlich spannung wieder aufbauen indem du so stark an der Stange ziehst, dass sie sich ncoh nciht hebt, du aber bereits bauch, rücken und Po/Beinbizeps anspannen musst. dann hebst du.

Außname ist KH mit gestreckten Beinen.. Aber wir reden hier vom klassischen KH

Seite 198 von 1090 ErsteErste ... 98148188196197198199200208248298698 ... LetzteLetzte