-
Ne Freundin von mir ist Vietnamesin und isst daher sehr viel Reis. Sie hat auch einen Reiskocher und sagt das der Reis viel besser wird. Außerdem stellt der sich von alleine ab wenn der Reis gut ist. Man braucht also nicht die ganze Zeit aufpassen und schauen ob der Reis schon gut ist.
Praktisch ist auch, daß man mit dem selben Gerät auch Gemüse dünsten kann.
Diese Reisfertiggerichte von Aldi sind glaube ich nicht so gut. Sind Aromastoffe und Glucose zugesetzt.
Die Dosensuppen sind aber echt lecker.
-
beim plus gibts glaub ich auch einen aber für 15 €.
-
ja, der reiskocher ist genial (aber bei aldi-nord schon ein paar wochen vergangenheit).
man kann ihn einfach (mit gemüse im dunstbehälter oder ohne) einschalten und vergessen, sobald das wasser weggeköchelt ist, schaltet er auf warmhalten.
übrigens ich habe sushi neu im sortiment entdeckt (aber so langsam wird es bei solchem nobel-angebot zeit für die kreditkartenzahlung...), knapp 5 Euro für so eine sehr übersichtliche angelegenheit.
-
hab jetzt doch noch einen gefunden gestern und ausprobiert. geschmacklich deutlich besser. der gleiche reis. hat übrigens
auch meine freundin gesagt, die nicht wußte das der mit dem
reiskocher gemacht worden ist. hat mich gefragt was ich mit
dem reis heute gemacht habe, der schmeckt besser als sonst.
also eher mal keine einbildung. und einfach ist es. gemüse
habe ich übrigens auch drin gedünstet .... ! nur zu empfeheln.
-
jep, der reis ist um einiges besser wie der "selbstgekochte"
-
lasst ihr eigentlich (natur-)reis vorher über nacht in wasser mit etwas essig stehen, und dann vor dem kochen im sieb abspülen?
ich bin gerade am experimentieren mit verschiedenen essigsorten. favorit bisher: rotweinessig.
demnächst muß ich unbedingt mal japanischen reisessig versuchen, wie er zur vorbereitung für sushi benutzt wird.
-
Hi
Bei Lidl gibts ab 14 Februar unter anderem einen Reiskocher
und vieles mehr für die asiatische Küche.
Gx