-
Also für mich ist die Frage NEM - ja oder nein? ziemlich unerheblich. Ich hau mir meinen Shake rein (500 ml Milch + 60gr EW Pulver + 3 Gr Colostrumpulver) und gut ist!!
Die Vitamine müssten wirklich nicht unbedingt sein, dafür nehm ich schon von Peak VItamine A-Z + Mineralien
-
Flex Leser
peak vitamine sind doch genauso künstlich synthetisiert... hast du mal neuste berichte zu künstlichen vitaminen gelesen?
es gibt nichts über eine ausgewogene ernährung mit viel obst und gemüse , mmn unersetzlich
-
Moderator
 Zitat von Sasin
peak vitamine sind doch genauso künstlich synthetisiert... hast du mal neuste berichte zu künstlichen vitaminen gelesen?
es gibt nichts über eine ausgewogene ernährung mit viel obst und gemüse , mmn unersetzlich
So siehts aus sasin.
Ich habe noch nie vitamine empf. ,geschweige denn genommen.
Kann bei einer überdosierung der nicht ausscheidbaren vitamine nach hinten losgehen.
Obst und gemüse sind absolut ausreichend!
-
Sportstudent/in
 Zitat von BioKartoffel
dafür nehm ich schon von Peak VItamine A-Z + Mineralien
Und da sind wir schon wieder bei nen NEM angelangt.
-
Jo, nämlich NEM für Nahrungsersatzmittel da ich eigentlich kaum Obst und Gemüse esse
-
Eisenbeißer/in
eigentlich ist proteinpulver ein NEM, da es kein Diätisches protein in form von Fleisch ist und kaum die Verdauung beeinflusst....sprich die Verdauungsorgane haben nichts zu oder wenig zu tun....zumal protein pulver nie ein ordentliches stück fleisch ersetzen kann. meine meinung
-
 Zitat von Tank1982
In gewisser Hinsicht stimme ich dir zu, nämlich das Proteinkonzentrate durchaus als Nahrungsmittel durchgehen. Allerdings halte ich es für zuviel des Guten, anzunehmen, man könne damit Proteinquellen jeglicher Art ersetzen. Der Vergleich MQ vs. Proteinpulver zieht natürlich, der Vergleich Proteinkonzentrat vs. Fleisch, Eier etc. aber nur dann (und auch nur eingeschränkt), wenn du ein Fleisch-, (Voll-)Ei- etc- Proteinpulver hast. Fleisch, Eier, Fisch, Tofu usw. liefern eben noch weit mehr als nur Eiweiß (z.B. Eisen, B-Vitamine, Jod usw.).
Ja aber auch nur wenn Du sie als Mischung zu Dir nimmst ... wobei ein Kalziumkaseinat viel Kalzium liefert und meist auch noch Vitamine enthält.
Jedes dieser Lebensmittel hat ja auch seine Vorteile aber auch defizite von daher würde ich meinen die Mischung machts mal wieder.
Und von dem Standpunkt aus kann man auch Proteinpulver als Nahrungsmittel sehen aber meinetwegen auch als Ergänzung wenn man Nahrung im klassischen Sinne sieht 
MfG Rico