Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von Babyface1985
    Hallo @ all.

Vielen Dank für die rege Beteiligung und auch für die konstruktive Kritik, die ich gerne annehmen möchte. Dennoch möchte ich mich hierzu äußern.

In keiner meiner vorigen Posts habe ich angemerkt, dass mein Ziel sein soll, ein 110kg Kolloss zu werden, der kaum noch durch schiefe Türrahmen passt Viel mehr ist mein Ziel, massiv auszuschauen, die 100 Meter dennoch in 12 Sekunden zu laufen und nicht nach 15km. Joggen mit entsprechender Geschwindigkeit aufgrund des zu großen Pumps oder der fehlenden Kondition auf die Knie zu fallen!

Wie ein User in dem Thread so schön angemerkt hat, sind Geschmäcker verschieden. Ich respektiere voll und ganz die ganzen Masseschweine, denen nichts wichtiger ist, als möglichst gefährlich in einem T-Shirt zu wirken. Ob das allerdings in einem Freibad oder am Strand ankommt, ist ein anderer Schnack, wo wir schon beim nächsten Thema sind.

Ich will meine ehrliche Meinung äußern, wie ich zu diesem Sport gestoßen bin. Es war das Selbstwertgefühl! Machen wir uns nichts vor. Man ließt immer wieder, dass man für sich selbst angefangen hat zu pumpen. Das Thema "Frauenwelt" kam komischerweise noch nie vor. Die ersten fünf Jahre belief sich mein Ziel da drauf, athletisch zu wirken ( a la Menth Health Cover :P ) Somit stagnierte mein Körpergewicht nach etwa 2 Jahren Training bei 82kg, mit denen ich mich voll zufrieden gab.

Und jeder weiß, wenn man sich keine neuen Ziele setzt, bleibt der Erfolg aus.
    Ich möchte die Kritik von mir weisen, mit einer schlechten Genetik gesegnet zu sein. In den ersten zwei Jahren Training wurde mir aufgrund der schnelle Veränderungen Wettkampfambitionen nachgesagt! Ich kam schnell in die Gruppe der Stiere im Studio, an denen ich nie Gefallen fand, bis mir vor knapp drei Jahren ein Mädchen begegnete, die nicht genug von Muskeln bekommen konnte. Und wieder war ein Mädchen dafür auslöser, dass ich Gefallen an mehr qualitativer Masse fand. Meine Ziele belaufen sich dennoch, stets ästetisch auszuschauen, was in dem Hobby nicht immer einfach ist.

Bevor also solch Aussagen in den Raum geworfen werden, sollte einem im Klaren sein, worauf der Threadersteller aus ist. Ich verfolge bspw. einen Beruf, der mich teilweise 70Std in Anspruch nimmt, mich viel reisen lässt und es somit unmöglich macht, überhaupt ans Sportn zu denken (Projekt Manager, falls die Frage auftauchen sollte). Da mir in diesem Geschäftsjahr geregelte Arbeitszeiten eingeteilt wurden, kann ich meine Ziele neu anpassen, wo wir auch schon beim Grund dieses Threads angekommen sind!

Der Thread ist dafür erstellt worden, um Erfahrungsberichte bezüglich meines Vorhabens und meinen aktuellen Stand der Dinge zu offenbaren, um den ein oder anderen von euch noch konstruktive Tipps zu geben. Da ich selber sehr viel Motivitation aus gescheiten Erfahrungsberichten sammeln kann, erhoffe ich mir ähnliches.

Nun aber back to Topic...ich gehe in den nächsten Posts auf die einzelnen Fragen ein...

@ Sparrow7: Deine nichtssagenden und weniger angepassten Posts kannst du dir bitte zumindest in diesem Thread sparen! Der Leser soll sich nicht durch sämtliche sinnlose Posts kämpfen, ehe er zu den Updates in diesem Thread gelangt!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Babyface1985
    Bevor also solch Aussagen in den Raum geworfen werden, sollte einem im Klaren sein, worauf der Threadersteller aus ist. Ich verfolge bspw. einen Beruf, der mich teilweise 70Std in Anspruch nimmt, mich viel reisen lässt und es somit unmöglich macht, überhaupt ans Sportn zu denken (Projekt Manager, falls die Frage auftauchen sollte). Da mir in diesem Geschäftsjahr geregelte Arbeitszeiten eingeteilt wurden, kann ich meine Ziele neu anpassen, wo wir auch schon beim Grund dieses Threads angekommen sind!
    Nicht anfangen zu schwafeln, trotzdem hast du eine bescheidene Genetik wenn man sich deinen Körper, die Trainingszeit und die Stoffgeschichte anschaut.

Da gibt es nichts drum rum zu reden. 7,5 Jahre Training, 2 Kuren und in der 3. steckst du gerade und dann stehst du gerade mal hier? http://www.bbszene.de/board/attachme...9&d=1251017793

Der Bericht bleibt aber interessant.

Zitat Zitat von gala13
    Toller Bericht. Macht Spass zu lesen. Eine Frage zu deiner Ernährung: Wenn man alles, was du am Tag an Flüssigkeit zu dir nimmst, addiert, kommt man auf deutlich über 10 Liter. Wie sieht das in der Praxis aus? Rennst du da nicht ständig zur Toilette?
    Da ich sehr viel schwitze, hält sich das eigentlich in Grenzen.
    Erst als ich den grünen Tee mit hinzu genommen hab, lief es in den ersten zwei Tagen ohne zu stoppen 4x die Std. war nicht ungewöhnlich. Daran hat sich die Blase scheinbar aber auch gewöhnt. Ich hab gute Erfahrungen mit möglichst hohe Flüssigkeitszufuhr. Ob sie so hoch sein muss, mag ich aber trotzdem bezweifeln.

Mein Erfahrungsbericht wird heute Abend aktualisiert. Gestriger Tag (Bein/Bauch Workout) wird schnellstmöglich nachgetragen. Nun gehts zum Schulter/Nacken Training, gefolgt von einer 45 minütigen Cardioeinheit.

Ein schönes Wochenende schonmal @ all

Zwischenbericht 22. August 91,7kg

Da ich Gestern nicht mehr den Bericht von Freitag niedergeschrieben habe, hole ich dies nun nach.

Die Ernährung wurde so umgesetzt, wie es auf dem letzten Ep hinterlegt ist. Gegen 18Uhr ging es schließlich zum Sport, wo Beine und Bauch bearbeitet wurden.

Da ich einen Trainingspartner dabei hatte, habe ich trotz Kreuzheben, die ich am Mittwoch absolviert habe, Kniebeugen durchgezogen.

In meinen vorigen Berichten wurde ja deutlich, dass ich in den vergangenen zwei Wochen deutlich an Kraft verloren habe, was vermutlich an der geringen Kh und Kcalzufuhr liegt. Aus dem Grund bin ich bei Kniebeugen erstmals vorsichtig vorgangen und bestrebte drei langsame Aufwärmsätze a 100, 120 und 140kg (jeweils 10wdh). Dabei fiel mir auf, dass noch deutlich potential vorhanden war und absolvierte alle drei Sätze mit 170kg a 10wdh´s, was die Quads schon ordentlich beansprucht hat. Das Gewicht entspricht zwar nicht meiner gewöhnlichen Leistung, aber ich war dennoch vollstens zufrieden. Desweiteren wurde die Beinpresse und der Beinstrecker für das auspowern des Quads verwendet Anschließend ging es über zum Beinbäuger gefolgt vom sitzenden Wadenheben. Als Bauchworkout folgten drei Übungen (u.a. Beinheben).

Am Abend ging es noch zum Bowlen, wo sich das vorige Workout schon deutlich bemerkbar machte

Zitat Zitat von Zeylo
    Mal 'ne ganz dumme Frage:
    verstärkt sich auch durch so eine Kur der Bartwuchs sehr stark? Also zB bei jemanden mit normalem/schwachen Bartwuchs (leere Stellen) würde sich ein vollständiger Bartwuchs einstellen?
    Davon kannst du ausgehen. Ich selber habe auch erst seit knapp 3 Jahren einen komplett vollen Bartwuchs. Negativ an der Sache ist allerdings, dass du dich jeden zweiten Tag rasieren kannst, da es ansonsten ungepflegt erscheint. Stutzen ist andernfalls jeden Tag pflicht!

Aber ich spreche hier aus meiner Erfahrung! Ich bin wie schon erwähnt, sehr anfällig für schnellen bzw. viel Haarwuchs.

Sportbild Leser/in
    also der bericht ist ja scho interessant, finds auch gut das du ehrlich bist mit den kuren ...

... aber wenn ich mir das bild anschaue: http://s7.directupload.net/images/090820/fcc7mt8w.jpg

sorry 7,5 jahre erfahrung? und testo ?

ka find ich komsich

Erfahrungsbericht vom 2., 3. und 4. September

Eine kleine Entschuldigung an die Leute, die regelmäßig meine Updates lesen, dass dieser nun etwas auf sich warten ließ.
    Ich hinke zwar etwas mit der Aktualisierung hinterher, was allerdings nicht heißt, dass ich in der Zeit nichts gemacht hätte

Ganz im Gegenteil: Meinen Tp hab ich 100 prozentig einhalten können und konnte mit mindestens genauso viel Elan in die einzelnen Workouts rangehen.

Ernährung:
    Die einzelnen "guten" Kohlenhydrate, die ausschließlich bis zur Mittagszeit eingenommen werden (Reis, Reiswaffeln ohne alles) haben sicherlich Ihren Anteil dazu betragen können und bringen wieder reichlich Energie mit sich.

Fühle mich gleich viel wohler, zumal ich euch als 2. Frühstück folgendes wärmstens empfehlen kann:
    Wildreis kochen, Apfel in kleinen Scheiben schneiden, mit erwärmen, Pute klein machen und ebenso mit erwärmen. Nun noch nen guten Batzen Zimt rüber und genießen =)
    Heute Mittag werd ich statt Pute mal wieder auf Fisch mit Blumenkohl zurückgreifen. Pute mit Brokoli folgt dann am Abend nachm Workout wieder.

Wenn ich bock auf was süßes habe, gönn ich mir ne Cola Zero oder nen viertel Low Carb Riegel von Weider

Vergangene Workouts
    Nachdem ich Montag lediglich 45 Minuten gecrosst bin, ging mein Tp Dienstag wieder von vorne los.
    Wie schon angekündigt, trainiere ich nun zumeist eine Muskelgruppe pro Tag in Form von PITT Force. In dem Falle war die Brust an der Reihe.
    Ich hoffe, ich kriege die Kraftwerte noch zusammen *grübel* ich war wieder sehr positiv überrascht, da die Kraft im kompletten Workout vorhanden war. Nach der fünften Übung war ich zwar platt, aber diese konnte ich mit genauso viel Motivation bewältigen, wie die Übungen zuvor. Ebenso hab ich an Wissen dazugewonnen, dass ich in der nächsten Woche bei so gut wie jeder Übung an Gewicht drauflegen kann... aber nun zu den einzelnen Übungen:

1. Übung: Bankdrücken flach--> PITT Force 135kg 21wdh
    2. Übung: Schrägbankdrücken Multipresse--> 120kg 20wdh
    3. Übung: Fliegende Schräg --> 30kg 20wdh
    4. Übung: Brustmaschine--> 100kg (leider max Gewicht, daher werd ich die Übung streichen) 24wdh
    5. Übung: Dips (vorgebeugt, Belastung auf die Brust gelegt) --> 40kg Zusatzgewicht 24wdh

Im nächsten Brustworkout (vorraussichtlich nächsten Dienstag) werde ich mich in jeder Übung um mind. 5kg steigern. Da ist def. noch Potential nach oben

Mittwoch Rückworkout:
    Aufwärmen... (sitzendes Rudern...Maschine vor den Latzügen) 3 Sätze a 40/50kg

1. Übung: Kreuzheben (2x zuvor mit geringerem Gewicht aufgewärmt) dann PITT FORCE 150kg a 20wdh
    2. Übung: Lattzug Maschine zum Nacken (1x aufwärmen) dann PITT FORCE 90kg a 24wdh
    3. Übung: Vorgebeugtes Rudern frei am Rack PITT FORCE 100kg a 21wdh
    4. Übung: Rudern an der Maschine sitzend PITT FORCE 70kg a 21wdh
    5. Übung: Überzüge am Turm stehend mit dem Seil 3 Sätze a 40kg

Am gestrigen Abend habe ich lediglich eine Std. in der Soccerhalle verbracht, um ein paar Bälle einzunetzen
    Wer schonmal Fußi in der Halle mit ausschließlich Banden gespielt hat, weiß, wie anstrengend es ist, da lediglich eine kleine Verschnaufspause nach dem Torschrei vorhanden ist ^^

Heute Abend folgt wieder mein Schulter/Nacken/Bauch Training. Für Morgen ist ein Armtag (Trizep/Bizep) eingeplant, sodass ich zum Ende der Woche nochmals die Beine in Angriff nehmen kann, was mit einer Schwimmeinheit am Abend beendet wird.

Montag wird erneut Cardio betrieben, sodass ich Dienstag meinen Tp wieder von vorne beginnen kann. Bis dato folgen wieder aktualisierte Screenshots von mir.

Form:
    Zur Härte kann ich nicht viel sagen...Keine Ahnung ob Sie im Laufe der Woche zugenommen hat Nach dem Rückentraining konnte ich auf der Brust zwar ein paar Streifen fesstellen, aber ob der Kfa daran beteiligt ist, mag ich mal im Raum stehen lassen. Ich habe nun 3 Tage den ECA Stack rausgenommen gehabt, da der Erfolg ausblieb. Seit Heute ist dieser wieder drinne...
    An Nebenwirkungen kann ich nichts neues feststellen. Über den Tag verteilt bin ich häufig sehr unmotiviert, unkonzentriert und einfach nur schlapp auf den Beinen, was sich schlagartig ändert, sobald ich die ersten Gewichte in der Hand halte. Am späten Abend nach dem Duschen bin ich immer total ausgelaugt und mag mich gar nicht mehr von der Couch bewegen

Falls Fragen im Raum sind, einfach rüberwerfen

Hecht im Goldfischglas Avatar von bruce,wayne
    Wie schauts mit dem Körpergewicht aus? Trotz Diät weitere Zunahme?

Zitat Zitat von bruce,wayne
    Wie schauts mit dem Körpergewicht aus? Trotz Diät weitere Zunahme?
    Das bleibt sowas von konstant. Der letzte Weg zur Waage fand glaub ich Mittwoch statt, wo ich weiterhin 92,4kg druff hatte. Ich weiß nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll Naja, der Blick in den Spiegel + Aussagen von Außenstehenden verraten ja, dass sich was tut, somit sollte ich es eher als positiven Aspekt auffassen

Discopumper/in Avatar von RickJames
    Interessantes TB ... wollt ich nur mal loswerden.
    Könnten ruhig ein paar mehr machen.
    #popcorn

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte