-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von brooklynzoo
Und der andere Sportsfreund, Daninjo, schlürft zu viel Fructose. Merke: Fructose macht krank (begünstigt Insulinresistenz -> Fettzunahme) und alt (vorzügliches Substrat für die Bildung von AGEs - Advanced Glycoxidation Endproducts).
Haste schon Recht, versuche auch es umzustellen nur das dauert halt etwas (zumindest bei mir). Habs zumindest geschafft, es während des Trainings weg zu lassen. Das bescheidene Ziel ist es, im Laufe der nächsten 3 Monate komplett auf Wasser umzuschwenken. Hoffen wir, dass es klappt 
Lg Daninjo
Edit: Wobei ich dachte, dass zumindest der Punkt "Zucker macht Zucker" inzwischen widerlegt sei. Womit ich meinen Konsum keineswegs entschuldigen will..
-
 Zitat von Daninjo
Edit: Wobei ich dachte, dass zumindest der Punkt "Zucker macht Zucker" inzwischen widerlegt sei. Womit ich meinen Konsum keineswegs entschuldigen will..
Du kannst ja mal nach den Begriffen "Fruchtzucker"+"Insulinresistenz" oder "Fruchtzucker"+"AGEs" suchen und lesen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von brooklynzoo
@CranKKK'
Zu viel Wasser. Hälfte genügt. Mit dem Wasser spülst du nur Mineralstoffe aus dem Körper, die du mit dem Wasser nicht zuführst, schlimmer noch, mit dem Wasser führst du noch ein ungünstiges Mineralstoffprofil zu.
meiner meinung nach kann man nicht genug wasser trinken .......und das mit den mineralstoffen ist schwachsinn !!!!!!!!!!
-
 Zitat von chr7s
meiner meinung nach kann man nicht genug wasser trinken
Und worauf gründet diese Meinung? Hier mal ein paar Sachen:
Ein hoher Wasserkonsum aufgrund eines andauernden Durstgefühls kann ein Anzeichen von Diabetes sein.
Die DGE empfiehlt für Erwachsene ca 40ml/KG Körpergewicht.
Mediziner der Universität von Pennsylvania in Philadelphia prüften nun, ob jeder Mensch wie oft empfohlen pro Tag zwei Liter Wasser trinken sollte. Ergebnis: Es sei zwar möglich, dass ein hoher Wasserkonsum ( 2L!) gesundheitsförderlich sei, aber es gebe dafür bisher einen Mangel an Belegen, schreiben die Forscher.(Quelle: "Journal of the American Society of Nephrology (JASN)"
Übertriebener Wasserkonsum führt zu dem Zustand der "Hyponatriämie durch Blutverdünnung" oder anders ausgedrückt einem zu geringen Spiegel an Natrium und Elektrolyten im Blut.
Ich denke der Mann hat mit >8L Wasser/Tag im Plan übers Ziel hinausgeschossen.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von CranKKK'
Ich wiege 72kg gehe drei mal die woche ca 1.30min
Sorry, aber das ist jetzt einfach zu geil! Du gehst 3 mal die Woche 1.30 MIN? trainieren. Mein Tipp an dich versuch mal ein klitze kleines bischen länger durchzuhalten. Du schaffst das 
lg RonnieDark