Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    @Daninjo

Anstelle von Erdnüssen würde ich dir Walsnüsse wegen dem hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuen und Omega3, empfehlen.
    Ist natürlich auch eine Sache des Geschmacks.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zitat Zitat von Nessie
    @Daninjo

Anstelle von Erdnüssen würde ich dir Walsnüsse wegen dem hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuen und Omega3, empfehlen.
    Ist natürlich auch eine Sache des Geschmacks.

Mir gehts da garnicht um den Geschmack, Erdnüsse waren das für mich naheliegendste. Werde es ändern, danke dir!

Zitat Zitat von Hiroshige
    Wo willst du abnehmen? Aber gut.
    Kannst morgens ja noch Fasten und nur nen Schluck Öl trinken. Auf den panierten Fisch würde ich verzichten, unpaniert. Das Schwarzbrot würde ich im Grunde auch weglassen. Und den Magerquark auch.

Bauch, Beine, Po

Den Fisch kann ich auch unpaniert nehmen, hab dazu nur keine Nährwerte. Prinzipiell kein Thema.

Lowcarb ist nichts für mich, habe ich als Ernährungssystem bereits probiert und kam nicht mit rum.

Lg

Gesperrt
    Zitat Zitat von Daninjo
    Bauch, Beine, Po

Den Fisch kann ich auch unpaniert nehmen, hab dazu nur keine Nährwerte. Prinzipiell kein Thema.

Lowcarb ist nichts für mich, habe ich als Ernährungssystem bereits probiert und kam nicht mit rum.
    So viel Muskeln hast du jetzt nicht, da wird nicht viel übrig bleiben. Und wenn du wieder zulegst ist dann wieder Fett dabei. Du wirst dann wieder so ein Hungerhaken, wenn auch mit etwas mehr Muskeln. ~ 75 Kg

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Daninjo
    Hallo zusammen.

Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich mit meiner persönlichen Form nichtmehr zufrieden bin. Aus diesem Grund werde ich am Montag eine Defi beginnen, mit dem Ziel meinen Körperfettgehalt den 10% zumindest anzunähern.

Diesbezüglich habe ich absolut keine praktische Erfahrung und hoffe auf Tips und Verbesserungsvorschläge zu meinem angedachten Ernährungsplan.

Die Daten im Überblick:

Körpergröße: ca. 185cm
    Gewicht: 88kg
    Trainingszeit: 10.5 Monate
    Trainingsplan: Aktuell wkm + 2x wöchentlich Wadenheben

An Supps nehme ich Creatin (5g täglich) sowie Traubenzucker (65g an Trainingstagen, sofern das schon als "Supp" gilt). Sollte ich das Creatin während der Defi weg lassen? Mir geht es nicht darum, in Bühnenform zu kommen, ich möchte lediglich Fett verlieren.

Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol... wenn noch Angaben fehlen, bitte bescheid geben

Hier der Ernährungsplan, den ich mir grob vorstelle:

Morgens:
    250ml Orangensaft
    500g Magerquark

=> 510 kcal, 47.5g Kohlenhydrate, 72g Eiweiß

Mittag:
    65g Reis (trocken gewogen)
    300g Fischstäbchen
    30ml Olivenöl

=> 1063 kcal, 102g Kohlenhydrate, 55g Fett, 44g Eiweiß

Früher Abend:
    300g Hühnerbrust
    30ml Olivenöl

=> 592 kcal, 33g Fett, 69g Eiweiß

Später Abend:
    250ml Orangensaft
    500g Magerquark

=> 510 kcal, 47.5g Kohlenhydrate, 72g Eiweiß

Gesamt: 2675kcal, 197g Kohlenhydrate, 88g Fett, 257g Eiweiß

Dieser Plan folgt keinem bestimmten Diätsystem (jedenfalls nicht bewusst). An Trainingstagen kommen noch 60g Traubenzucker hinzu.

Wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, da mal drüber zu schauen und mir ein paar Verbesserungsvorschläge zu geben.

Danke schonmal und lg,

Daninjo

Lasse am besten erstmal morgens und abends den überflüssigen o-saft weg.
    MQ hat so schon 4g carbs je 100 g.
    Du bist mom. 88 kg schwer und daher wären 30-40g dextrose auch ausreichend.Blutzuckerschwankungen generell vermeiden.Nach dem training natürlich ok.!
    Zu den fischstäbchen sage ich jetzt mal nichts.
    Teile deine mahlzeitengesamtmenge auf 5-6 mahlzeiten auf.Besser für den stoffwechsel.
    Wie schaut es mit cardio aus.
    Wenn du 2-3 mal die woche 20-30 min. mit moderater intensität nach dem pumpen machst sollten deine pfunde langsam und stetig purzeln.
    PS: nimm mittags den reis halb raus und ersetze ihn durch ordentlich gemüse.
    Alle angaben ohne gewähr

Eisenbeißer/in Avatar von Nessie
    Zitat Zitat von gaggeis
    PS: nimm mittags den reis halb raus und ersetze ihn durch ordentlich gemüse.
    Alle angaben ohne gewähr
    Gemüse fällt weitgehend aus wie Daninjo bereits geschrieben hat.

Zitat Zitat von Daninjo
    Gemüse gibts bei mir bis auf Hülsenfrüchte, Bohnen, hin und wieder Süßkartoffeln (wenn das überhaupt Gemüse ist) garnicht. Geht gesünder, keine Frage, nur habe ich schon seit meiner Kindheit ne tiefe Abneigung gegen das Zeug.

Zitat Zitat von Nessie
    Gemüse fällt weitgehend aus wie Daninjo bereits geschrieben hat.

Habe nicht den ganzen threadverlauf gelesen.
    Danke!
    Wo ein wille ist sollte aber auch ein gemüse sein!!!!

Naja Gemüse und ich ist wie Öl und Wasser: lieber nicht

Hier mal ein paar Bilder vom heutigen Diätbeginn. Ich habe mich für die verlinkte Methode mit einer riesigen Mahlzeit und einem großen Shake pro Tag entschieden und zum Mittagessen sogar 100g Bohnen und Erbsen hinzugegessen

Posen ist mir recht schwergefallen, da ich mich genau an die Anleitungen zu den Pflichtposen gehalten habe. Hier der erste Versuch, wird im Laufe der Zeit hoffentlich besser:

Gewicht: 88.2kg

[QUOTE=Daninjo]Naja Gemüse und ich ist wie Öl und Wasser: lieber nicht

Hier mal ein paar Bilder vom heutigen Diätbeginn. Ich habe mich für die verlinkte Methode mit einer riesigen Mahlzeit und einem großen Shake pro Tag entschieden und zum Mittagessen sogar 100g Bohnen und Erbsen hinzugegessen

Posen ist mir recht schwergefallen, da ich mich genau an die Anleitungen zu den Pflichtposen gehalten habe. Hier der erste Versuch, wird im Laufe der Zeit hoffentlich besser:

Gewicht: 88.2kg

[URL=http://www.imgimg.de/bild_

Sorry, aber ich halte eine diät bei deinem kfa für überflüssig.
    Aber du musst dich wohlfühlen.
    Sehe eigentlich keinen überflüssigen speck.
    Bau doch erst mal 1-2 jahre sauber auf.Ohne mästen natürlich!!

Eisenbeißer/in
    Auf die Gefahr, langweilig zu klingen....

aber gerade als Unerfahrener würde ich etwas nehmen, das sich bewährt hat und nachlesen lässt, falls Dir Dein EP nicht mehr schmeckt.

Und auch wenn Du sagst, Low Carb ist nichts für Dich. Aber so richtig High Carb bist Du ja jetzt auch nicht unterwegs.

Kurzum: Ich halte die MD für eine einfache und effektive Diätform, die sich auch ohne große Probleme umsetzen lässt und zu der es genug Lesestoff gibt. Und lecker Essen geht trotzdem noch

edit: Grad die Fotos gesehen. 5 kg Fett?????
    Trink mal 3 Tage Grünen Tee und lass den MQ weg, dann siehst Du schnell härter aus.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte