-
Ja ich werde Luft in Pillenform kaufen
Also dass die Supps eurer Meihnung nach auch Weg können weiss ich jetzt, schaden tun sie mir nicht und ich finde das sie mir gut helfen.
Eigentlich ging es hier um meine Ernährung und nicht um Supps...evt. kommen wir ja wieder zum Thema?
Vor allem Interessiert mich die Meihnung zum Schema Low-Carb an trainingsfreien Tagen.
Ich Trainiere ca. 4x Woche am Eisen mit Carbs. Und 1x Kampf. An den anderen Tagen Cardio und Low Carb.
Liebe Grüße
-
Flex Leser
TP mal her
ich hab ja schon oben geschrieben was ich davon halte
wenn deine daten stimmen , dann sind die kcal ein muskelkiller ... das is doch ein sehr hohes defizit , ausserdem... DER KÖRPER LEBT NICHT nur von eiweiß!
wer hat überhaupt was gegen die fette gesagt? ich hab gemeint wozu die caps kaufen wenn man auch einfach ne flasche haben kann für wahrsch wesentlich weniger geld...
der low carb tag hat wohl viel zu wenig fett für richtiges low carb
ich hab noch nicht vertanden ob du jetz diätest oder nicht , die diät soll doch erst in paar monaten losgehen...
ansonsten ess ich standardmäßig ungefähr so viel wie du an trainingsdaten bei wesentlich schlechteren werten , da kann doch was nicht stimmen
die kcal an freien tagen sind wie gesagt selbst für eine harte diät ein witz , an trainingstagen naja...
-
Hi Delta83,
Du nennst als Ziel "leicht Formverbesserung ohne deutlichen Masseverlust".
Bei Deinen Daten würde ich mit mit 300gr Protein, 200-300 gr Kohlehydrate (abhängig davon wo Du jetzt liegst) und 100 gr Fett, beginnen. 6 Tage und am 7ten Tag ein Fress- bzw später einen Ladetag.
Dann sehen wie Dein Körper drauf reagiert und je nachdem was für ein Stoffwechseltyp Du bist, Fett oder Kohlehydrate verringern.
...lass direkt nach dem Training die Haferflocken weg (verlangsamen durch Ballastsoffe und doch recht hohen Fettgehalt die Aufnahme der schnellen Kohlehydrate usw.)
Gruss, Marc
-
Danke dir, das ist schonmal ein Ansatz. Ich komme bei meinem Plan ca. auf 300g Protein und 300-400g Carbs. An den Trainingsfreien Tagen auf ca. 100g Carbs. Also kommt das etwa hin.
Den "Aufladetag" mache ich schon. meist Sonntags. Vorzugsweise Fettarm mit vielen Carbs. Ab und zu aber auch was deftiges z.B. diesen Sonntag Gänsebraten und Klöße 
Nochmal zum Thema Fett...
Klar kann ich auch Öl saufen aber da ich Fischöl am wertigsten einstufe und das einfach ekelig ist nehm ich numal Fischöl Cabs. Ich esse auch regelmäßig Leinen und Olivenöl. Andere Fette versuche ich zu meiden.
Liebe Grüße
-
aso zum Thema Haferflocken...
dann lass ich sie raus aus dem Shake und trinke sie so 20min später? Wobei ich die Verlangsamte Aufnahme für relativ unerheblich groß finde. Checke ja immer mein BZ und der verhält sich nach dem Shake wie er sollte also geht gleich rein!
Liebe Grüße
-
Klar, eine Verlangsamung durch die Haferflocken ist Unsinn.
Ich habe ein Studienergebnis gelesen bei dem herauskam,
dass selbst 1.7g Fett/KgKG im PWO-Shake die Aufnahme vom
Protein nicht behindert.. Also das sind scheinbar Märchen.
-
damit hast Du recht, aber:
es geht zu dem Zeitpunkt nicht um die Aufnahme der Proteine, sondern um die Ausschüttung des Insulins, provoziert durch einen hohen Blutzuckerspiegel.
...und Ballastoffe und Fett lassen den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen, wie kurzkettige Kohlehydrate und Protein solo!
Gruss, Marc
-
Hi, klar gehts ums Insulin. Aber auch da stelle ich bei der Blutzuckerentwicklung nach dem Shake keinen Unterschied fest. Ob mit oder ohne Haferflocken. Eigentlich müsste die Blutzuckerkonzentration ohne Haferflocken ja schneller Abfallen, da mehr aus dem Blutkreislauf in die Zellen Transportiert wird. Bleibt aber gleich konzentriert bei mir. Aber habe ich jetzt trotzdem vorsorglich rausgenommen und nehme die Flocken jetzt ca. na halbe Std. später.
Liebe Grüße