-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Matz3
Muss ich auf die Atmung achten ? Sprich während jedem Punsh Luft auspressen ?
Würd mich über antworten freuen 
Habe in der Jugend selbst mal geboxt.
Das beste wäre wenn du dir irgendein ein Verein suchst.
Wenn du dir selbst einen "komischen" Stil aneignest, ist es im nachhinein schwer zu korrigieren. Gerade die Beinarbeit kann man sich selbst, schwer beibringen.
Grundsätzlich kommt die Power aus dem Oberkörper aus einem Stabilen Stand.
Eine 1, 2, 3 Kombination ist eine gute Basis, man Boxt grundsätzlich mit zwei Händen.
Oder 1, 2,3,4,5 Bist du z. B. Rechtshänder also Linksausleger kommt der erste Schlag aus der Führungshand also der Linken "geraden" ganz zum Schluss gehst du mit einer geraden linken wieder zurück in die "Grundstellung".
Ein Boxsack ist ganz gut, weil man so Druck ins Ziel bringen kann, im Gegensatz zum Schattenboxen, außerdem hat man ein besseres Gefühl für die Distanz.
Ganz wichtig und als BASIC ist die Perfekte GERADE und dabei immer die Augen offen halten.
Eine gute gerade kann man nicht voraussehen, bevor man die Schulter-Bewegung erkennt ist sie schon fast im Ziel.
Aber Boxen ist kein theoretisches Thema sondern Praxis.
Habe einen Sportsfreund der mag Straßenkämpfe und ist jetzt beim Vale Tudo gelandet, seit dem ist er ziemlich entspannt. Aber Boxen u. FreeFight sind zwei verschieden Welten. Das eine ist Paintball das andere Krieg! -Meine Erfahrung.
Auf der Strasse gerade bei dieser Jahreszeit gehören die Hände in die Tasche.