-
Habe in etwa die selben Haltungsschäden wie du, lass dich da nochmal zur Sicherheit beim Orthopäden beraten. Wenn du den Bauch trainierst KÖNNTE es vielleicht schädlich sein wenn du dies mit Crunches machst.
-
Nachtrag:
Zum Thema Kniebeugen, falls ihr so eine Maschine habt, die ist für den Anfang nicht verkehrt. Damit gehst du automatisch nicht ganz in die Hocke.
http://www.kuenzler-sport.de.dd7236....dlc635-300.jpg
-
 Zitat von Eric84
Ähm, das ist doch eine Wadenhebmaschine.
-
Ausfallschritte mit Kurzhanteln bzw. Langhantel kannste bis dahin machen.
-
 Zitat von Narrow Sparrow
Ähm, das ist doch eine Wadenhebmaschine.
Beides. Du kannst damit Kniebeugen und Wadenheben machen.
-
kannst ja beinpresse für beine machen, da kriegt dein rücken aber nix von ab. es gibt ja noch kreuzheben, kannst du das ?
-
 Zitat von Craftt
kannst ja beinpresse für beine machen, da kriegt dein rücken aber nix von ab. es gibt ja noch kreuzheben, kannst du das ?
Ja, Kreuzheben krieg ich hin vom Bewegungsablauf. Aber das ist ja erst in TE2. Dann mach ich in TE1 am Besten noch die Beinpresse oder ich schau mich nach der von Eric84 besagten Maschine um.
Oder ist der Ausfallschritt vielleicht gar keine schlecht Alternative? Ist ja vom Ablauf her doch recht nah an der Kniebeuge.
Dehnen, ich muss dehnen! Oh mann, wie peinlich...
-
 Zitat von GLJ
Dehnen, ich muss dehnen! Oh mann, wie peinlich...
jeder fängt klein an, nur halt unterschiedlich klein
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von GLJ
Soll ich fressen oder Diäten? Ich bin mir unschlüssig weil ich eigenltich ja schon ganz ordentlich was auf die Waage bringe.
Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet.
Als erstes solltest du anfangen zu trainieren.
Der Rest kommt nach und nach automatisch!