Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht
    kniebeugen und kreuzheben wär aber wohl sinnvoller als

Nacken ( 1 Übung – 3 Sätze)
    - KH – Heben 3 x 12

Bizeps ( 3 Übungen – 9 Sätze)
    - Kabelzug Curls 3 x 8 -10
    - Isometrische Arm – Curl Übung 3 x 10(stehend)
    - Langhantel Curl sitzend an einer Maschine 3 x 10

Unterarme ( 2 Übungen – 6 Sätze)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Chris12345
    Auch wenn ich mit dieser Meinung mir viele Feinde mache, so denke ich dennoch daß;

dein Proteinbedarf (Eiweiß ist nur im Ei, alles andere sind Proteine) nicht sonderlich hoch sein muss. 1,5g pro kg Körpergewicht reichen dicke aus. Ernähr dich einfach ganz normal. Muskeln lassen sich nicht anfressen.
    Ich habe bei mir nie einen schnelleren Muskelzuwachs bemerkt, nur weil ich mehr Proteine zu mir genommen habe.
    Warum auch? Nach dem Motto; wenn ich mehr von dem zu mir nehme, aus dem der Muskel besteh, wächst er schneller?
    Der Muskel besteht zu 75% aus Wasser. Wenn ich mehr Wasser trinke, wächst der Muskel dann schneller? Wohl kaum.
    Verzichte also auf Proteinshakes.
    In dem, was Du hier und auch in Deinem folgenden schreibst, ist kein unwahrer Kern und doch übertreibst Du etwas in der konservativen Meinung. Von maßlos übertriebenem Proteinkonsum ist schon aus gesundheitlichen Gründen abzuraten, richtig ist aber, dass der Körper in der Masseaufbauphase immer genug Proteine zur Verfügung haben sollte und gerade um das Training herum, sind schnell verfügbare Proteine in Form von Shakes eine sinnvolle Sache für den ambitionierten Athleten.

Ansonsten will ich keine "Supplements Ja oder Nein" - Diskussion beginnen. Das muss jeder selbst entscheiden und ich stimme Dir vor allem darin zu, dass man auf seinen Körper hören sollte, sich gesund und vielseitig ernähren sollte und bei der Masseaufbauphase am schlicht auf eine leicht positive Kalorienbilanz achtet.

Gesperrt
    Gut, nur will ich definieren und nicht zunehmen.

Was das übertraining ist hab ich nun verstanden und würde subjektiv behaupten das ich dazu neige(was schlecht ist).

Aber einige Fragen stehen für mich immer noch offen:

In diesem Thread: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45384
    steht etwas vom Gewichttraining.
    Da geht es darum Fett abzubauen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen(wenn ich das richtig verstanden hab).
    Das Problem ist ja, das ich im Internet sehr geteilte Meinungen dazu finde daher:
    - Ist es möglich bei einer Negativen Kalorienbilanz und einer Positiven Stickstoffbilanz Muskeln aufzubauen und gleichzeitig abzunehmen, oder kann man darüber nur spekulieren?
    - Wie genau sollte das Nährstofftiming am Tag aussehen?
    Kann mir das vielleicht erläutern? Oder vllt. auf einen bereits bekannten Thread hinweisen, den ich übersehen habe.
    Mit nährstofftiming mein ich zb. wann sollte ich Proteinreiche nahrung zu mir nehmen.
    Wann fett, wann kohlenhydrate?
    Soweit ich weiß sollte man gegen abend auf kohlenhydrate verzichen und nur protein und fett zu sich nehmen.
    Aber das hab ich auch nur gehört.

Ist es sinvoller mehr zu splitten und nur 1-2 muskeln täglich zu trainieren als zb ein 2er split?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von VanReaper
    Gut, nur will ich definieren und nicht zunehmen.

Was das übertraining ist hab ich nun verstanden und würde subjektiv behaupten das ich dazu neige(was schlecht ist).

Aber einige Fragen stehen für mich immer noch offen:

Mit nährstofftiming mein ich zb. wann sollte ich Proteinreiche nahrung zu mir nehmen.
    Wann fett, wann kohlenhydrate?
    Soweit ich weiß sollte man gegen abend auf kohlenhydrate verzichen und nur protein und fett zu sich nehmen.
    Aber das hab ich auch nur gehört.

Ist es sinvoller mehr zu splitten und nur 1-2 muskeln täglich zu trainieren als zb ein 2er split?

Wenn du körperfett reduzieren musst brauchst du ein kaloriendefizit.
    Fett solltest du möglichst weglassen wenn die kohlenhydrate in der mahlzeit enthalten sind.Wenn hochglykämische dann erst recht.
    Würde an deiner stelle die carbs eh auf das nötigste reduzieren und eiweiss ordentlich hochschrauben.Carbs mit niedgrigem index sind natürlich wichtig.
    Kohlenhydrate solltest du überwiegend zu mittag hin gegessen haben und anschliessend das fett auf die mahlzeiten verteilen.
    3-4 mal die woche cardio,am besten morgens auf nüchternen magen.
    Bewirkt richtig als z.b intervalltraining ausgeführt echt "wunder".
    Geduld, disziplin und alle 7-10 tage ein refeed.
    Dazu einfach mal im forum suchen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12