-
Sportstudent/in
Richtigen Stiernacken bekommt man durch Genetik. Ich hatte schon immer einen dicken Nacken. Daher reichen mir Kreuzheben und T-Bar-Rudern auch völlig.
Aber Kreuzheben ist definitiv eine Megaübung für den Nacken. Wer mal mindestens 150kg auf Wdh hebt, der hat auch einen dicken Nacken. Als Anfänger solltest du generell nur Grundübungen machen und dann gucken, was sich schlechter entwickelt und dafür dann Isos einbauen. Für den Nacken wären das dann bspw Shruggs nach Kreuzheben.
PS: Stier mit "ie"
-
Moderator
 Zitat von flori1804
hallo ...
Ich finde diesen so genannten stirnacken richtig gut und wollte nun mal fragen mit welchen übungen ich ihn am besten zum wachsen bekomme 
Genetik,training und geduld.
Gibt bbler mit einer starken nackenpartie, die aber aufgrund der schlüsselbeine oder langem hals leider nicht so rüberkommen.
Mache schweres KH und shruggs.
-
hungrig
Was sind Acken, und was haben die auf der Stirn zu suchen? Für mich klingt das jedenfalls nicht gesund...
-
Moderator
 Zitat von BlaZn
Was sind Acken, und was haben die auf der Stirn zu suchen? Für mich klingt das jedenfalls nicht gesund... 
Du kennst nicht die berühmten "Stirn Acken"?
Solltest mal die stickys lesen.
-
Du trainierst den Nacken sehr gut beim WKM-Plan, denn dieser enthält Kreuzheben, Rudern und Military Press! Vor allem letzteres ist ne Killerübung für den Nacken...
sonst kannst du als ISO noch shrugs machen....
-
Sportrevue Leser
Weiß jemand wie man "Tiefe" in den Nacken bekommt? Mein Nacken wächst nur nach oben, so hintenrum ist der irgendwie sehr sehr flach. :/
-
Moderator
 Zitat von Zeylo
Weiß jemand wie man "Tiefe" in den Nacken bekommt? Mein Nacken wächst nur nach oben, so hintenrum ist der irgendwie sehr sehr flach. :/
Genetik ist wichtig.
Einen vollen rücken und trapezbereich bekommt man nicht so schnell.
Bis der bereich zwischen den schulterblättern gefüllt ist vergehen schon einige jahre kreuzheben und co.
Was machst du für den trapez?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von gaggeis
Genetik ist wichtig.
Einen vollen rücken und trapezbereich bekommt man nicht so schnell.
Bis der bereich zwischen den schulterblättern gefüllt ist vergehen schon einige jahre kreuzheben und co.
Was machst du für den trapez?
Zurzeit nur passiv durch Kreuzheben und Lh-Rudern.
Hatte aber vor evtl mal Lh-Shruggs von hinten (die Stange befindet sich hinter einem, würde das in nem Powerrack machen) einzubauen.
Ist das überhaupt zu empfehlen?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von 3asy
Du trainierst den Nacken sehr gut beim WKM-Plan, denn dieser enthält Kreuzheben, Rudern und Military Press! Vor allem letzteres ist ne Killerübung für den Nacken...
sonst kannst du als ISO noch shrugs machen....
Genau.. Military Press.. die Mutter aller Nackenübungen 
Ich hau mich weg..
Na gut.. "WKM-Plan" hat mich ja eigentlich auf den Rest schon vorbereitet.
-
Moderator
 Zitat von Zeylo
Zurzeit nur passiv durch Kreuzheben und Lh-Rudern.
Hatte aber vor evtl mal Lh-Shruggs von hinten (die Stange befindet sich hinter einem, würde das in nem Powerrack machen) einzubauen.
Ist das überhaupt zu empfehlen?
Ob vor dem körper oder dahinter macht kleine unterschiede.
Allerdings ist das mögl. gewicht hinter dem körper nicht ganz so gut.
Mache schweres kreuzheben in kombi mit shruggs und damit sollte es "besser" werden.