-
75-kg-Experte/in
weil du mit diesem ungefähren richtwert bei 4-5 mahlzeiten am tag auf ca 150-200 g eiweiss kommst, was in etwa 2 g/kg entspricht
-
 Zitat von 3asy
wasn dein Problem? er hat nix falsches gesagt. 2g Eiweiss Pro KG Körpergewicht ist perfekt.
Pro kg Lean Mass, wenn schon.
-
warum nimmst überhaupt soviel eiweiss auf einmal zu dir?wenn du das 6x am tag machst kommst du auf 400+ und wenn nicht ist deine aufteilung möglicherweise sehr asymmetrisch
abgesehen davon sind fast alle proteinquellen ziemlich teuer geworden
-
Es macht nicht wirklich Sinn, viel Protein auf einmal zu konsumieren. Nicht weil es nicht verwertet wird, sondern weil der größte Teil davon einfach zu Energie umgesetzt wird und Abfallprodukte entstehen (Ammoniak), die entsorgt werden müssen.. Protein ist ja nun nicht der billigste Energieträger, im Gegenteil, der mit Abstand teuerste. Wer also Energie braucht, führt diese vorzugsweise durch KH und Fett zu..
Protein dient der Muskelprotein und Körperproteinsynthese und zu diesem Zweck ist relativ wenig nötig, um die Sache maximal zu stimulieren (pro Mahlzeit etwa 20g).
-
ist das nicht so, das eiweiß bei einer bestimmten temperatur 42grad+ ,,kaputt'' gehen bzw denatunieren.
und da so sie brätst
 Zitat von doxonik
Hallo,
habe mir gerade eine schöne Pfanne mit Thunfisch, Eiern und Schinken zubereitet.
...
!
dürften die Eiweiße ja net mehr wirksam sein (weshalb ja auch viele rohe eier mit milch saufen bzw ei mit zucker).
also kannste ja schonmal[/QUOTE]...4 Eier = 32 gr Ew![/QUOTE]abziehen.
Das ist doch auch der Grund warum man bei zu hohem Fieber sterben kann.
Denn durch die zu hohe Körpertemperatur werden beim Fieber körpereigene Proteine denaturiert und können somit ihre lebensnotwendigen Aufgaben im Organismus nicht mehr erfüllen.
Korriegiert mich wenn ich falsche liege, aber ich denke gebratene oder gekochte Eier haben kein non nutzendes Eiweiß mehr für den menschlichen Körper.
mfg marcel
-
 Zitat von marcelr1588
ist das nicht so, das eiweiß bei einer bestimmten temperatur 42grad+ ,,kaputt'' gehen bzw denatunieren.
und da so sie brätst
dürften die Eiweiße ja net mehr wirksam sein (weshalb ja auch viele rohe eier mit milch saufen bzw ei mit zucker).
also kannste ja schonmal 4 Eier = 32 gr Ew! abziehen.
Denn durch die zu hohe Körpertemperatur werden beim Fieber körpereigene Proteine denaturiert und können somit ihre lebensnotwendigen Aufgaben im Organismus nicht mehr erfüllen.
Korriegiert mich wenn ich falsche liege, aber ich denke gebratene oder gekochte Eier haben kein non nutzendes Eiweiß mehr für den menschlichen Körper.
mfg marcel
Du liegst nicht nur falsch. Du liegst sogar so falsch, daß ich mich frage, wie man überhaupt so wenig wissen und gleichzeitig noch existieren kann.
-
Flex Leser
 Zitat von marcelr1588
und da so sie brätst
Yeah Rocky!!!!
also kannste ja schonmal
...4 Eier = 32 gr Ew![/QUOTE]abziehen.
Korriegiert mich wenn ich falsche liege,
Mhm - nö, zu viel Arbeit!
aber ich denke gebratene oder gekochte Eier haben kein non nutzendes Eiweiß mehr für den menschlichen Körper.
lies die ersten drei Worte im Satz über diesem und Du bist dem Fehler ein gutes Stück näher gekommen
mfg marcel[/QUOTE]
Ansonsten - Diskussionen dieser Art inklusive Weitergeben von angelesenen Halbwahrheiten - gabs da nicht ein Forum für?
Achja - Team Gyno...
-
 Zitat von greyhawk
Du liegst nicht nur falsch. Du liegst sogar so falsch, daß ich mich frage, wie man überhaupt so wenig wissen und gleichzeitig noch existieren kann.
wiso? also was ich über die Proteine geschrieben habe, ist definitiv richtig...die Aussage ob ich falsch liege, war nur darauf bezogen das ich nicht weiß ob die Eiwweiße eine z.b gekochten Ei's nutzbar sind....
also halt mal bissl den Ball flach
-
 Zitat von marcelr1588
die Aussage ob ich falsch liege, war nur darauf bezogen das ich nicht weiß ob die Eiwweiße eine z.b gekochten Ei's nutzbar sind....
Wenn man nix weiß, sollte man weniger babbeln.
 Zitat von marcelr1588
Nö.
-
Moderator
 Zitat von marcelr1588
wiso? also was ich über die Proteine geschrieben habe, ist definitiv richtig...die Aussage ob ich falsch liege, war nur darauf bezogen das ich nicht weiß ob die Eiwweiße eine z.b gekochten Ei's nutzbar sind....
Du wolltest korregiert werden wenn du falsch liegst.
Das haben wir getan.
Also sei dann auch nicht so dünnhäutig und nehem die infos einfach an.
Wenn nicht ,schade drum.