Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
    Sportbild Leser/in
    Wo wurde denn hier von Aufwärmsätzen gesprochen?

Sportbild Leser/in
    80kg im Satz und 95kg im Satz sind heute also schon Aufwärmsätze für den alles entscheidenden letzten Satz mit 110kg? Alles klar...

Verstehe einfach nur den Sinn nicht wieso ein Anfänger im 1. Satz 30kg weniger drücken sollte als für ihn sogar im 3. Satz möglich ist!? MMn. sind die ersten beiden Sätze einfach nur Kraftverschwendung, was dazu führt, dass im letzten Satz, also an der Spitze der Pyramide, nicht mehr 100% Kraft da sind und man dazu gezwungen ist nicht mit größtmöglichem Gewicht drücken zu können. Sehe da 2-3 Sätze à 8-12 Wdh. mit gleichbleibend hohem Gewicht für Anfänger deutlich sinnvoller!

Flex Leser Avatar von dennis2
    deswegen wärme ich mich mit zwei leichten sätzen auf,u.gehe dann gleich zu einem gewicht über,mit dem ich gerade eben 10-12 wdh schaffe. in den folgenden 3 sätzen verringere ich das gewicht so,dass ich immer wieder meine 10-12 wdh schaffe! der pump u.der muskelkater am nächsten tag waren enorm im gegensatz zu sonst,wo ich mit dem pyramidensysthem trainiert habe!
    ich trainiere fast nur noch so,u.habe dadurch deutliche zuwächse erziehlt!

Sportbild Leser/in
    Also trainierst du nach einer negativen Pyramide und nicht mit steigenden Gewichten? Das erschließt sich mir, grade bei deinem Trainingsstand, denn du bist ja wohl kein Anfänger mehr, schon eher, als grade diesen nicht direkt mit für ihn hohen bzw "höchsten" Gewichten trainieren und stärker werden zu lassen..

Zitat Zitat von unequipped
    ... immer mal nachfragen, ob neim bvdk eine bundestrainerstelle frei ist. mit deinen tipps wird die kdk-nationalmannschaft unschlagbar
    Was hat deine Kdk-Nationalmannschaft jetzt mit der Frage eines Anfängers zu tun, der nach der Umsetzung eines Brat Pitt-Plans fragt? #popcorn

Gesperrt
    Zitat Zitat von gurumaster
    Also trainierst du nach einer negativen Pyramide und nicht mit steigenden Gewichten? Das erschließt sich mir, grade bei deinem Trainingsstand, denn du bist ja wohl kein Anfänger mehr, schon eher, als grade diesen nicht direkt mit für ihn hohen bzw "höchsten" Gewichten trainieren und stärker werden zu lassen..

Was hat deine Kdk-Nationalmannschaft jetzt mit der Frage eines Anfängers zu tun, der nach der Umsetzung eines Brat Pitt-Plans fragt? #popcorn

... ich habe auf einen ganz speziellen einwand gefragt.

... daß jetzt schon nach irgendwelchen kinofilmen trainiert wird, läßt jeden, der was mit sport zu tun hat, nur noch erschaudern. scheinbar haben die unzähligen asozial-tv-dokus jetzt endlich wirkung gezeigt.

die matrix läßt grüßen

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von unequipped
    ... daß jetzt schon nach irgendwelchen kinofilmen trainiert wird, läßt jeden, der was mit sport zu tun hat, nur noch erschaudern.
    Naja, dass Kinofilme sich motivierend auf Trainingsanfänger auswirken, ist doch schon viiiel länger so..Man bedenke die Stallones, Lundgrens, Schwarzeneggers, van Dammes usw. Immernoch besser die Motivation aus Filmen zu ziehen,als gar nichts für seinen Körper zu tun.

Wobei das heutzutage mit Sport auf hohem Niveau meistens nicht viel zu tun hat, muss es aber ja auch nicht für jeden.

Neuer Benutzer
    Habe auch 7 Wochen das Pyramidentraining probiert und konnte mich gut steigern.

Ich finds lächerlich, dass Brad seine Beine nicht trainiert hat...

Monday - Chest
    3 - 75 push ups
    3 - bench press 165,195,225
    (25, 15, 8 reps)
    3 - nautilus press 80,100,130
    3 - incline press 80,100,130
    3 - pec deck machine 60,70,80

Tuesday - Back
    3 - 25 pull ups
    3 - seated rows 75,80,85
    3 - lat pull downs 135,150,165
    3 - t bar rows 80,95,110

Wednesday - Shoulders
    3 - arnold press 55,55,55
    3 - laterals 30,30,30
    3 - front raises 25,25,25

Thursday - Biceps & Triceps
    3 - preacher curl machine 60,80,95
    3 - ez curls cable 50,65,80
    3 - hammer curls 30,45,55
    3 - push downs 70,85,100

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Pyramidentraining, egal ob aufsteigend oder absteigend ist doch (für einen nicht Pro) völlig sinnlos. Absteigende Pyramide als Pumopsatz ist noch okay, aber um maximale HT auszulösen verfehlt man mit Pyramiden das Ziel.

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    ich persönlich brauche auch immer einige Sätze um in die Übung reinzukomen.
    Fange mit 60kg an und steigere dann in 20er Schritten hoch.
    Allerdings sind diese Sätze nie richtige Trainingssätze, sprich auch wenn man 10 oder 12 wdh machen könnte, mache ich nur 6-8. Wenn ich dann entsprechend nur noch 8 packen würde mache ich 3-4. erst bei maximalen 5 Wiederholungen steige ich voll ins Training ein und führe diese auch aus. Die letzten Steigerungen fallen logischerweise kleiner aus, also in 10kg und 5kg Schritten.

Sportbild Leser/in Avatar von Schlummschuetze
    Ich verwende z.b beim BD zuerst en Satz mit 20 WDH, dann einer mit 12 WDH, und dann 2 mit 6 WDH. Durch den Satz mit den 12 WDH habe ich in den letzten beiden Sätzen immer mehr Kraft und der Pump ist im einiges besser. Habs schon ohne den 12er Satz probiert, hat mir aber nicht gefallen, da ich dann bei den 6er Sätzen weniger Gewichte packe. Daraus erschließt sich für mich dass das Pyramidensystem ziemlich gut ist. Das absteigende Pyramidensystem, wie es Mod Dennis macht, muss ich auch mal testen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte