Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
    Neuer Benutzer
    hmm ok vielleicht war das dann doch ein anderes forum sry kann ja mal passieren oder die hauptsache ist doch das ich die wichtigen freds aufjedenfall schon gelesen hab zumindest die meisten

Discopumper/in
    Zitat Zitat von w3p3s4m
    also ich kann hier nichts lesen, wenn ich nicht angemeldet(eingeloggt) bin.

was mach ich falsch?
    Linkadresse in den Browser kopieren oder einfach noch mal in die Befehlszeile gehen und "Return" drücken.

Funktioniert aber nicht bei Links die auf einzelne Posts springen.

Discopumper/in
    Also du willst bis Sommer 2010 65 Kg wiegen, danach- also bis Winter 2010 60 Kg...is ja interessant- also wieder abnehmen!

Hast du da was bestimmtes im Kopf...vielleicht so eine Taktik..also erst zunehmen, dann wieder abnehmen!?

Also mal Spass bei Seite- du wiegst 54 Kg, wenn du hart trainierst und einen guten EP hast, dann nimmst du an "Muskelmasse" 2-3 Kg im Jahr zu- das ist normaler Standard!

Wenn du gute Gene hast nimmst du vielleicht 5 Kg an Muskelmasse zu...dann bist du bei 59 Kg- das ist aber schon echt viel!

Realistisch gesehen wirst du in einem Jahr 2-3 Kilo an Muskeln zugenommen haben (wenn du wirklich durchgehend trainiert hast),der Rest ist Fett!

Gesperrt
    Zitat Zitat von MrHardGainer
    hey nicht jeder ist so ich lese seit Herbst letzten jahres hier im form dann hab ich mich glaub ich im januar oder februar angemeldet weiß ich jetzt nich und musste bis jetzt noch keine frage stellen da ich alles erlesen hab
    Wenn man vernünftige Fragen stellt, bekommt man ja auch eine vernünftige Antwort. Wenn man keine Fragen hat, ist da ja auch ok.

Aber der Rest der Leute, die bekommen halt den Unmuit der Zähne zu spühren.

Flex Leser Avatar von dennis2
    Zitat Zitat von Potzi
    Also du willst bis Sommer 2010 65 Kg wiegen, danach- also bis Winter 2010 60 Kg...is ja interessant- also wieder abnehmen!

Hast du da was bestimmtes im Kopf...vielleicht so eine Taktik..also erst zunehmen, dann wieder abnehmen!?

Also mal Spass bei Seite- du wiegst 54 Kg, wenn du hart trainierst und einen guten EP hast, dann nimmst du an "Muskelmasse" 2-3 Kg im Jahr zu- das ist normaler Standard!
    NÖ! dein standart villeicht....
    Wenn du gute Gene hast nimmst du vielleicht 5 Kg an Muskelmasse zu...dann bist du bei 59 Kg- das ist aber schon echt viel! dazu braucht man keine besonderen gene......villeicht hast du einfach besonders schlechte....

Realistisch gesehen wirst du in einem Jahr 2-3 Kilo an Muskeln zugenommen haben (wenn du wirklich durchgehend trainiert hast),der Rest ist Fett!sagt wer? wo steht das? du redest unsinn!
    Was bei dir nicht funktioniert-warum auch immer-solltest du nicht auf alle anderen übertragen! bei seiner ausgangslage ist eine zunahme von 8-10 muskeln bei korrekter ernährung u.richtigem training nicht besonderes!
    also verbreite hier keine halbwahrheiten!

75-kg-Experte/in Avatar von Eyeofsauron
    in knapp 2 monaten als anfänger hab ich allein schon 3 kg zugenommen, und das obwohl meine ernährung nicht weit über meinem kcal bedarf ist, mein KFA ist sogar genau gleich gebliebn. Also leute die erzählen, das nur 3 kg im jahr gehn, nicht anhören...
    Allerdings braucht man sinnvolles, hartes training, und auch ne gute ernährung. Als anfänger baut man sogar noch relativ leicht auf, es wird mit der zeit immer weniger

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Potzi
    Realistisch gesehen wirst du in einem Jahr 2-3 Kilo an Muskeln zugenommen haben (wenn du wirklich durchgehend trainiert hast),der Rest ist Fett!
    Als Anfänger (nicht nur als Anfänger) ist selbst ohne auf eine besonders gute Ernährung zu achten weit mehr drin.

Also bitte erzähle den Leuten hier nicht so einen Blödsinn, nur weil du keinen Erfolg hattest/hast.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Cr9-
    Hey

Ich bin hier relativ neu und ein ziemlicher Frischling im Muskeltraining und hab genauso wenig Ahnung. Also erstmal zu mir, ich bin 15 Jahre alt, werde im Herbst 16. Bin 1,68 groß und wiege leichte 54 KG. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen (Masse). Hier meine Ziele, auch wenn sie vllt. ein bisschen übertrieben klingen:

esrtmal herzlich willkommne hier

Bis Weihnachten 10 60 KG

Bis Sommer 10 65 KG

Bis Weihnachten 11 70

Sommer 11 75 KG, versteht sich kein Fett sondern Muskeln

Klingt unrealistisch - ist es dies auch? Wie gesagt, ich bin ein absoluter Frischling in diesem Thema und habe echt keinen Plan. Ich hoffe ihr lacht nicht oder so und beantwortet meine Fragen. Wär nice, da ich mal dies höre über Muskelaufbau und mal dies.

keine ahnung ob das sachaffen wirt, liegt nur an dir

Ich hab hier paar Fragen, weil ich echt NULL Plan habe was jetzt stimmt und was nicht:

1.) Also wieviele Wiederholungen + Sätze sind zum Muskelaufbau richtig? Ich will in relativ kurzer Zeit viel Masse aufbauen. 6-8 oder eher 8-10?

das ist in dem mase am anfang nicht so wichtig, auch die intenität des trainings ist ausschlaggebend

2.) Ist es möglich ohne Proteine und Kreatin richtig gut Muskeln aufzubauen? Oder ist dies nötig?

sicherlich ist es möglich, an anfang braucht du die sachen nicht. vielleicht mal in einem jahr drüber nachdenken, oder so ...

3.) Ohne richtige, bzw. gesunde und eiweißreiche Ernährung kein wirklicher Muskelaufbau?

genau richtig erkannt ... ohne mampf kein kampf und ohne protein kein muskeluafbau ...

4.) Kann man nur im Fitnessstudio richtige Muskeln aufbauen oder ist das auch zuhause mit Kurz- und Langhanteln und eventuell paar Geräten machtbar?

das kannst du genausogut mit ein "paar" geräten dahein bewerkstelligen ...
    kurzhanteln
    langhantel
    hantelbank
    klimmzugstange
    gewichte
    ... usw...

Hab mit diesen Trainingsplan ca. 2 Monate trainiert, auch minimale Erfolge schon sichtbar, jedoch habe ich dann in einem anderen Forum erstmal nachgefragt ob der Trainingsplan sinnvoll ist, und dann kam ich hierher. Da dort nicht wirklich alle Ahnung von Muskelaufbau haben, genau so wie ich.

das problem ist das du mit deinen zwei hanteln auf dauer nicht weiter kommst, überleg dir was du vorhast und dann in ein studio oder bei genügend kohle ein homegym zusammenstellen ...

Dazu kommt, dass ich 3 mal in der Woche Training habe + 1 Spiel, also kommt wieder die frage ob das Fitnesstudio überhaupt Sinn macht. Aber eventuell. mache ich auch eine Fußballpause. Mal schauen....

[B]wenn du wirklich muskeln aufbauen willt und zum bodybuilder wrden möchtest wirst du über kurz oder lang dich vom fußball verabschieden, das muß dir klar sein! beides wird definitv bei deinem körpertyp nix werden ... /B]

Thx für alle antworten!
    bitte, gern geschehen

Gesperrt
    hoffentlich ist allen jungbodybuildern klar, daß der "muskelaufbau" vom wachstum kommt, und nicht vom training.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Cr9-
    Hey

Ich bin hier relativ neu und ein ziemlicher Frischling im Muskeltraining und hab genauso wenig Ahnung. Also erstmal zu mir, ich bin 15 Jahre alt, werde im Herbst 16. Bin 1,68 groß und wiege leichte 54 KG. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen (Masse). Hier meine Ziele, auch wenn sie vllt. ein bisschen übertrieben klingen:

Bis Weihnachten 10 60 KG

Bis Sommer 10 65 KG

Bis Weihnachten 11 70

Sommer 11 75 KG, versteht sich kein Fett sondern Muskeln

ist sehr unrealistisch das du in 2 1/4 Jahren 21kg reine Muskelmasse aufbauen wirst. Ich denke da eher an 10kg Muskeln und 5kg Fett also 15kg mehr. Ist aber je nach Köpertyp sehr individuel.

Klingt unrealistisch - ist es dies auch? Wie gesagt, ich bin ein absoluter Frischling in diesem Thema und habe echt keinen Plan. Ich hoffe ihr lacht nicht oder so und beantwortet meine Fragen. Wär nice, da ich mal dies höre über Muskelaufbau und mal dies.

Ich hab hier paar Fragen, weil ich echt NULL Plan habe was jetzt stimmt und was nicht:

1.) Also wieviele Wiederholungen + Sätze sind zum Muskelaufbau richtig? Ich will in relativ kurzer Zeit viel Masse aufbauen. 6-8 oder eher 8-10?

Vergisses in kurzer Zeit wirst du nicht viel erreichen! Die ersten erfolge wirst du bei ordentlicher ernährung und guten training erst in spätestens 3-6 Monaten sehen. Sonst 3-4 Sätze 8-12Wdh.

Der WKM plan ist der beste anfänger plan!

TE a:
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt

TE b:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Frontdrücken

Mo: Te a
    Di:-
    Mi: Te b
    Do: -
    Fr:Te a
    sa:-
    so: -

und dann mit Te b beginnen und immer weiter so

2.) Ist es möglich ohne Proteine und Kreatin richtig gut Muskeln aufzubauen? Oder ist dies nötig?

Ohne Protein (eiweiss) NEIN! Die Muskeln bestehen grösstensteils aus Eiweiss. Kreatin ist nicht nötig. Aber schau das du 2g Protein pro Kg körpergewicht hinbekommst! Fisch, Pute, Hüttenkäase, Vollkornbrot z.b sind alles gute Eiwess (protein) lieferanten!

3.) Ohne richtige, bzw. gesunde und eiweißreiche Ernährung kein wirklicher Muskelaufbau?

NEIN ist fast die selbe frage wie die 2.

4.) Kann man nur im Fitnessstudio richtige Muskeln aufbauen oder ist das auch zuhause mit Kurz- und Langhanteln und eventuell paar Geräten machtbar?

Trainier lieber im Studio! dort hast du eine viel grössere auswahl und deine Technick kann dort vom trainier oder anderen erfahrenen überprüft werden. Homegym ist nur für fortgeschrittene gut, die genügend vorwissen haben und das entsprechende Homegym! Paar kurzhanteln allein genügen da nicht!

So, dass waren jetzt erstmal paar fragen. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten mit Kurzhanteln, habe die Gewichte in diesen 2 Monaten von 4 KG auf 8,5 KG erhöht, ist ganz gut oder? Hier mal mein TP:

- Erwärmung 5-10 Minuten

Beine/Waden:

-Wandsitzen (2 Minuten)*, 2 Sätze

- Glute Ham Rises , 2 Sätze, 10 Wiederholungen

- Hockstecksprünge, 5 Sätze, 10 Wiederholungen

- 12 Treppensprints

Arme:

-Rudern mit Kurzhantel , 2 Sätze, 10 Wiederholungen

-Überzüge , 2 Sätze, 10 Wiederholungen

-Fliegende mit Kurzhanteln, 2 Sätze, 10 Wiederholungen

-Liegestütze mit erhöhten Beinen, 2 Sätze, 2 Sätze Rechter Arm, 2 Sätze linker Arm, 10 Wiederholungen, insg. 30 pro Satz

-Nackendrücken mit Kurzhanteln 2 Sätze , 10 Wiederholungen

-Aufrechtes Rudern (Frontziehen)*, 2 Sätze,10 Wiederholungen

-Kurzhantel-Curls*, 2 Sätze, 10 Wiederholungen

-Arnold Schwarzenegger Concentration Curls, 2 Sätze, 10 Wiederholungen

Bauch:

-Bauchübungen: - 2 Sätze Crunches Käfer,2 Sätze Alternate Sit-up with Knee,2 Sätze Crunch, alles je 12 Wiederholungen

Hab mit diesen Trainingsplan ca. 2 Monate trainiert, auch minimale Erfolge schon sichtbar, jedoch habe ich dann in einem anderen Forum erstmal nachgefragt ob der Trainingsplan sinnvoll ist, und dann kam ich hierher. Da dort nicht wirklich alle Ahnung von Muskelaufbau haben, genau so wie ich.

Dazu kommt, dass ich 3 mal in der Woche Training habe + 1 Spiel, also kommt wieder die frage ob das Fitnesstudio überhaupt Sinn macht. Aber eventuell. mache ich auch eine Fußballpause. Mal schauen....

Dein Plan ist einfach sinnlos kein system dahinter! Mach lieber den von mir vorgeschlagenen WKM plan
    Thx für alle antworten!
    10 Zeichen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte