-
 Zitat von PumpingEvolution
Die Apotheken haben meist nur unterdosierte und überteuerte Zink Produkte.
In den Shops im Internet findest du verhätnismäßig günstigeres und trotzdem hochdosierteres (25-100mg) Zink.
Ich nehme entweder das von Andro oder von NaturesPlus...da reicht die Packung dann auch mal 2-3 Monate.
Problem ist nur, dass das billige aus dem Netz zu 99% nix taugt. Bei Nahrungsergänzungsmitteln unterliegt der Hersteller kaum Kontrollen und kann theoretisch draufschreiben was er will...bei Arzneimitteln(z.B. zinkorotat-pos) sieht das wieder ganz anders aus. Weiterhin sollte man bei Zink darauf achten, dass es sich in einer magensaftresistenten Tablette befindet. Was bringen 25mg wenn das meiste von den Magensäure zerstört wird?
-
 Zitat von x-bjoern
Weiterhin sollte man bei Zink darauf achten, dass es sich in einer magensaftresistenten Tablette befindet. Was bringen 25mg wenn das meiste von den Magensäure zerstört wird?
Ist das so?
-
 Zitat von x-bjoern
Weiterhin sollte man bei Zink darauf achten, dass es sich in einer magensaftresistenten Tablette befindet. Was bringen 25mg wenn das meiste von den Magensäure zerstört wird?
das stimmt so nicht. demnach würden meine zink chelat tabletten bei mir nicht anschlagen. das tun sie aber. zink kann schlecht von der magensäure zerstört werden.
-
Eisenbeißer/in
habe das zink von body attack ( a 25mg pro kapsel in chelatform + vitamin c ).. bin sehr zufrieden, war über die winterzeit kaum erkältet, was ich sonst fast schon chronisch in der zeit bin ^^
-
Sportstudent/in
ja, das kann ich auch empfehlen ... nehme ich auch schon ne zeit ...
-
Eisenbeißer/in
zudem auch ziemlch günstig meiner meinung nach
-
Ist das von Body Attack oder KAL 100 +5mg Mangan besser? http://www.body-store.de/product_inf...it-Mangan.html
'Liebe Grüße
-
75-kg-Experte/in
Ich nehme zink wenns meiner Haut wiedermal schei** geht. Bedingt durch heftiges schwitzen und trockene haut die zur pilzbildung dann neigt.
Gut gefahren bin ich am anfang mit zink+seleen von twardy enthält 12mg zink ion.
Aber ich bin hier im forum über eine empfehlung gefallen die wesentlich besser ist und welche ich dann auch sofort gekauft habe.
Zinkotase heißt das hat 25mg zink ion 50 stk/ so bei 10 euro je nachdem wo du das kaufst. Gibts nur in apotheken.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Body_87
besser als was ? ich weiß ja nicht was du dir davon versprichst 
war bisher mit dem zinkchelat von body attack mehr als zufrieden
-
zu seleen hat mir mal mein parktischer arzt, ich weiß aber nicht mehr nach was ich ihn gefragt habe/bzw was mein problem war...er meinte er nimmt seleen und is so gut ie nie krank...also irgendwas mit abwehrkräften