Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Hering mit Salz
    bin voll der noob in dem Thema. Ist das auch Semi-fortgeschrittenen (1 Jahr Training) empfehlenswert?
    probiere es einfach aus, pitt ist im prinzip ganz einfach und solange du dich nicht bei den pausen selber bescheißt kannst du einfach mal schauen wie es ist

75-kg-Experte/in
    Ob man 10 langsame oder 10 schnelle Wdh macht, macht einen Unterschied und bedeutet, dass die Wdh-Zahl nicht viel aussagt; wichtig ist viel mehr die Satzdauer.

Sportbild Leser/in
    wollte mich auch mal kurz anschließen...

bin jetzt seit knapp zwei jahren pause wieder im studio und habe vom trainer einen plan bekommen, indem ich 3x15 wiederholungen, bei gleichem gewicht schaffen muss...er meint, dass sich so die muskeln am besten wieder an das training gewöhnen und das solle ich drei (!) monate machen, bevor es an den split mit pyramide geht.

was sagt ihr?

Gesperrt
    Zitat Zitat von thomyo
    was sagt ihr?
    dass trainier in studios geklonte vollpfosten sind
    aber dass du nach längere pause mal mit höheren wdh zahlen arbeitest finde ich korrekt. würd selbst um die 15-20 gehen anfangs. und dann wieder stetig runter.
    pyramide...

Gesperrt
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    d.h. also wenn ich 10,8,6 schaffe oder sogar nur 4 ist das nicht gut???
    nein, so nicht. Ich mache zB auch BD 10 wdh, 8 und zum schluss nochmal 8 (falls ich es schaff), weil ich bereits ab dem 2. Satz keine kraft für mehr hab. Und das ist ja genau das, was ich sagte, nämlich wer danach noch power für MEHR als 10-12 wdh hat, hat zu wenig gewicht.

Also sollte man beim ersten Satz (wo mann noch am meisten power hat) so viel gewicht drauf tun, dass man 10/12 packt. Was danach kommt ist meistens automatisch 8,6.

So hab ich das gemeint.

EDIT// und wenn man weniger als 10 packt (beim ersten satz wohlgemerkt) einfach paar gewichte runter, sodass man auf die goldene 10 kommt

Gesperrt
    Zitat Zitat von thomyo
    wollte mich auch mal kurz anschließen...

bin jetzt seit knapp zwei jahren pause wieder im studio und habe vom trainer einen plan bekommen, indem ich 3x15 wiederholungen, bei gleichem gewicht schaffen muss...er meint, dass sich so die muskeln am besten wieder an das training gewöhnen und das solle ich drei (!) monate machen, bevor es an den split mit pyramide geht.

was sagt ihr?
    McFit-Plan?

3x15?

Gesperrt
    nein, so nicht. Ich mache zB auch BD 10 wdh, 8 und zum schluss nochmal 8 (falls ich es schaff), weil ich bereits ab dem 2. Satz keine kraft für mehr hab. Und das ist ja genau das, was ich sagte, nämlich wer danach noch power für MEHR als 10-12 wdh hat, hat zu wenig gewicht.

Also sollte man beim ersten Satz (wo mann noch am meisten power hat) so viel gewicht drauf tun, dass man 10/12 packt. Was danach kommt ist meistens automatisch 8,6.

So hab ich das gemeint.

EDIT// und wenn man weniger als 10 packt (beim ersten satz wohlgemerkt) einfach paar gewichte runter, sodass man auf die goldene 10 kommt
    hehehe ich mache kraftsport/bb schon lange genug um zu wissen was funktioniert und was nicht keine sorge.. wollte einfach mal wissen was du dazu meinst da deine posts rüberkommen als hättest du die weisheit mit dem löffel gefressen....
    10-12 ist kein muss!

ps.: zu 3x15 bzgl mc fit.. was schlägst du denn vor?

Gesperrt
    Zitat Zitat von PumpingGeorg
    ps.: zu 3x15 bzgl mc fit.. was schlägst du denn vor?
    Die frage kannst du dir selbst beantworten, denn du kennst meine einstellung bereits

Grundsätzlich mache ich immer 4 Sätze. 1 Satz Aufwärmen, 3 Normale.

Beim McFit Plan soll man gleich mit vollem gewicht 15 wdh machen, also wenn der muskel völlig unvorbereitet ist...

Zudem nimmt man um die 15 sauber zu schaffen schon mal ein paar kilos runter, aber man nimmt dadurch auch dem Muskel den Reiz an hohem hewicjt zu wachsen.

Ich habe mal zu dem Thema einen Post von jemandem in nem anderen Forum (es ist nich andro ^^) gelesen, dass der Muskel ab einer bestimmten Zeit den Ablauf bzw. die Kontraktion "automatisiert" und in den "Ausdauerzustand" kommt, was das Wachstum nicht wirklich unterstützt ( siehe oben genanntes bsp: 100 curls bringen riesen pump und 0 reiz, da der Muskel besser bei hohem gewicht und wenigen wdh eher wächst, als umgekerht. ) Ob dies stimmt weiss ich nicht, aber diese These erscheint mir durchaus plausibel.

Deswegen vertrete ich auch meine 10/12 so sehr, da ich damit auch bis jetzt gute erfolge erzielt habe und es auch wie geläufiger und logischer klingt.

natürlich gibt es andere WDH/Satz-Konzepte (zB 5x5), aber da kenn ich mich nit mit aus

Gesperrt
    Zitat Zitat von derchecker
    Ich trainier bisses nich mehr geht.

Ich zähle nicht.

Ich achte in den letzten wiederholungen nicht auf die ausführung.

ich schere mich nicht um kadenzen etc.

einfach bis zum MV und gut is.
    Das erste mal das ich dir zustimmen muß.

Sportbild Leser/in
    McFit-Plan?

3x15?

Nee Nee, eher 69 Euro Gesundheitstempel

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte