-
GK-Plan bitte mal Meinung abgeben
Hallo Zusammen,
trainiere erst sein einigen Wochen nach diesem GK-Plan. Komme damit bis jetzt ganz gut zurecht. Bis jetzt habe ich 3-mal die Woche trainiert. Würde nun gerne alle 2 Tage trainieren. Ist das nach so kurzer Zeit ratsam oder doch mehr Zeit für die Regeneration einplanen?
Für diesen Plan benötige ich derzeit ca. 60 Minuten. Sollte ich noch etwas ergänzen oder ändern?
Übung Sätze Wiederholungen Gewicht [kg]
Tiefe Kniebeuge 3 15 30
Bankdrücken 3 15 30
Langhantel-Rudern vorgebeugt 3 15 30
Nackendrücken 3 13 30
Langhantelcurls 3 15 20
Crunch 2 50 ohne
Wadenheber stehend L/R 2 30 15
Danke schon jetzt für eure Hilfe
Gruß
TheEldar
-
Flex Leser
wesentlichen übungen fehlen
ich halte sowieso nix von reinen GKs bei dem alle muskeln in einer TE trainiert werden
wenn du einen GK willst mach am besten WKM
-
Hallo,
welche übungen meinst du fehlen?
-
Die wesentliche Grundübungen wie Kniebeuegen, Bankdrücken, Langhantelcurl und Schulterdrücken sind doch enthalten, würde allerdings als Anfänger auf vorgebeugtes LHRudern verzichten! In ein paar Monaten kannst du dann ein Splitprogramm anfangen und Kreuzheben mit ins Programm nehmen.
-
Flex Leser
 Zitat von Schlankaffe
Die wesentliche Grundübungen wie Kniebeuegen, Bankdrücken, Langhantelcurl und Schulterdrücken sind doch enthalten, würde allerdings als Anfänger auf vorgebeugtes LHRudern verzichten! In ein paar Monaten kannst du dann ein Splitprogramm anfangen und Kreuzheben mit ins Programm nehmen.
wenn man keine ahnung hat ...
es fehlen zb klimmzüge , kreuzheben , military press ( auf keinen fall nackenübungen machen )
du scheinst wenig basiswissen zu haben , les dich hier mal ordentlich ein in den stikkies stehen gute dinge die man vorab wissen sollte
-
 Zitat von Sasin
wenn man keine ahnung hat ...
es fehlen zb klimmzüge , kreuzheben , military press ( auf keinen fall nackenübungen machen )
du scheinst wenig basiswissen zu haben , les dich hier mal ordentlich ein in den stikkies stehen gute dinge die man vorab wissen sollte
Kann ich so nur zustimmen - alternierender Ganzkörperplan à la WKM wäre für dich, denke ich, wesentlich besser.
Gerade Kreuzheben finde ich unverzichtbar.