Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von StefanFischer
    Zitat Zitat von SkadiSeifert
    leider vollkommen sinnlos dazu etwas zu schreiben.
    gerade in unserem land ist der neid faktor extrem.
    für sich selbst respekt und anerkennung vordern umgekehrt aber dem anderen das selbe nicht zollen wollen.
    sehr verbreitet in gerade unserem schönem land...
    nun ja und das leidige thema steroide ist halt perfekt um faulheit und versagen in jeglicher hinsicht zu decken.
    auch wenn mir nicht fette aufgeschwemmte menschen gefallen akzeptiere ich sie als person und behalte meine persönliche meinung für mich.
    das aber gerade diese menschen es sind die oft so wehement reagieren zeigt ja nur ihre unzufriedenheit mit ihre selbst gewählten situation und den teufels kreis in dem sie sich befinden.

lg pit

(Zitat)"gerade in unserem land ist der neid faktor extrem."
    genauso ist es. sieht man(n) anders aus als der otto-normalbürger, so geht da was nicht mit rechten dingen zu, es wir gehetzt und provoziert.
    persönlich vertrete ich dieselbe meinung wie pit. ich akzeptiere jeden menschen, auch den, der nichts mit bb zu tun hat.
    ich akzeptiere auch die fitness-sportler und die, die angeblich keine bb sein wollen. dennoch habe ich im laufe der jahre die erfahrung gemacht, daß einige von dieser fraktion nur nicht im stande sind, richtig zu trainieren oder einfach zu faul sind. weil selber nix wird, wird der bb´ler abgewertet.
    die akzeptanz der deutschen ist "unter aller sau".
    aber so sind se, die deutschen.......
    www.stefan-fischer-world.de

Spike R.I.P. 17.06.2010

Neuer Benutzer Avatar von mattmuscle
    Ich seh's so: Es reagieren manche Leute auf Bodybuilderinnen öffentlich anders als hinter verschlossener Tür. Auf mich wirken nämlich viele dieser öffentlich geäußerten Reaktionen immer arg übertrieben. So, als müsse man nicht nur die Außenwelt, sondern vor allem und zuerst sich selber davon überzeugen, dass das nicht gefällt.
    - Weil es nicht gefallen darf.
    - Weil es ja gesellschaftlichen und sexuell konnotierten Konventionen zuwiderläuft.
    - Weil man sich aber uU auch als Normalo selber davon (und sei es nur ein klein wenig, sei es ästhetisch, erotisch oder sportlich) angezogen fühlt.
    - Und weil eben das unseren Normalo kräftig verstört.

Diese übertriebenen Reaktionen sind also (oft) nichts anderes als ein Verdrängungsmechanismus.

Dazu dies: So f*****g what? Ist doch nicht unser Problem! Man muss doch nicht den Leuten auch noch nachlaufen, die einen mit Verachtung/Ablehnung strafen bzw. vorgeben das zu tun. Wenn "die Öffentlichkeit" unsere Maedels und unser Interesse nicht will, soll sie sich doch weiter mit anderen Dingen befassen. Und wir uns nicht mit der öffentlichkeit. Ist doch kein Verlust. Very easy.

Ich kenne es auch aus anderen Bereichen (Hobby wie Beruf), dass man das, was man tut oder wofür man sich interessiert, schlecht oder lächerlich geredet bekommt, wenn es nicht der als allgemein gültig empfundenen Norm entspricht. Da ist (F)BB nicht allein.

Neid spielt da ebenso eine Rolle wie Ideologien und die immer mehr grassierende political correctness. Verbreitet von Leuten, die mit diktatorischem Eifer, aber ohne Rücksicht aufs wirkliche Leben und auf divergierende Interessen gern alles so geregelt sehen möchten, dass es zu ihrer Wunschvorstellung der Welt passt. Und zwar nur zu ihrer - aber eben nicht zu meiner und fraglos auch nicht zu der von vielen anderen Leuten. Mir drängt sich da immer das alte Wort von der Gesinnungsdiktatur auf.

Martin Schoellers Fotos. Ja. Das Buch habe ich auch. Ist ein toller Kunstband. Kunst ist ja nun bekanntlich eine Frage des Könnens wie eine des Geschmacks. Sie soll provozieren. Das tut sie in diesem Fall fraglos. Ich bescheinige auch, dass der Meister brillant fotografiert und dass er - nicht unwichtig - einen unverwechselbaren Stil gefunden hat. Die Ästhetik liegt zudem mehr in der Art der Aufnahme an sich als im abgebildeten Objekt. Sprich: Der Künstler benutzt die von ihm portraitierten Leute vor allem für sein Anliegen. Auch komplett okay. Was ich absolut mag, ist seine Fähigkeit, Augen mit all ihren unterschiedlichen Farbtönen zu fotografieren und darüber auch etwas vom jeweiligen Charakter zu erhaschen.

Nur: Ich habe einige der abgebildeten Damen nicht nur am PC wie "in polnisches Fernsehen in bunt und in Farbe", sondern sogar live gesehen, auch in Wettkampfform. Und ein bißchen habe ich den Eindruck, dass die Gesichter auf diesen Fotos schon etwas unwirklich, ja befremdlich wirken. Die ein oder andere Person hätte ich anhand dieser Fotos nämlich nicht wieder erkannt. Das gilt nicht nur für unsere Maedels, sondern auch für BH Obama oder Jack Nicholson.

So. Wenn diese künstlerische Verfremdung von FBB schon auf den ein oder anderen Fan verstörend wirkt, um wieviel mehr - und da sind wir wieder beim Anfang - tut sie es bei "der Öffentlichkeit", die ja ihre eigenen, o.g. Probleme mit unserem Thema hat?

Insofern haben die Bilder da ihren Dienst getan. Inwieweit es dem FBB als solches nutzt, sei dahingestellt. Wäre aber auch eine Überraschung gewesen, wenn 's das getan hätte, oder? Daher wiederhole ich mich noch mal: Es hat IMHO keinen Sinn, "der Öffentlichkeit" hinterherzulaufen und um ihre Zuneigung zu buhlen. Noch leben wir im Pluralismus, noch dürfen wir eine andere Meinung und damit auch andere Interessen haben. Was hindert uns, das einfach zu tun, sei es als (F)BB, sei es als Fan (in dem Fall des FBB)?

75-kg-Experte/in Avatar von Vito-Corleone
    ich finds vom gesicht her auch nicht der renner, trotzdem geht mit der spruch "das ist nicht mehr weiblich, das sieht aus wie bei einem mann usw" aufn sack.
    das gesicht sieht zum teil männlich aus, ok.
    aber wenn jemand sagt der körper sieht männlich aus,wieso sehen dann 99,9% der männlichen wesen auf diesem planeten nicht so aus? das hat doch nix mit weiblich- oder männlichkeit zu tun.

bestes beispiel, ein kumpel von mir,der fettsack schlechthin vor dem herrn, schwitzt beim *****n: "bäh,das is eklig,(jetzt kommt er wieder) das sieht aus wie bei nem mann..."
    ich:" äh,wenn DAS ein mann ist,was bist dann du? du hast ja dann weniger als nichts männliches"
    danach kommt dann nix mehr.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12