|  

|
 | 

Flex Leser

und mal wieder der rücken...

hey leute ,
 habe das selbe thema schonmal eigetnlich schonmal gehabt , das ganze ist nun fast 1 jahr her als ich mich beim kreuzheben mehr oder weniger "verletzt" habe

kurz vorgeschichte :

- stechen unterer rücken gehabt , weiter gehoben
 - sehr starkes ziehen im unteren rücken , ohne austrahlenden schmerz
 - monate lang pausiert - training eben ohne KH
 - arzt nichts diagnostiziert - KEIN MRT o.ä. gemacht worden
 - 2-3x spritzen bekommen > leichte besserung

jetzt hatte ich noch ne knie op vor 3-4 monaten und hab wieder mit dem heben angefangen , allerdings mit unterlagen damit ich nicht so tief runtergehen muss und alles klappt eig einwandfrei , manchmal ziehts noch ein bissl aber naja

so... soweit so gut , kaum mache ich military press im stehen oder leichte kniebeugen fängts wieder an , das selbe eklige ziehen genau im unteren rücken http://www.falki-design.ch/pics/rueckenmuskel.jpg eigentlich genau da wo der kerl hingreift

also die spritzen scheinen wohl schon was gebracht zu haben , der arzt hat leider keine wirkliche diagnose machen können , schien denen auch recht egal zu sein ( habe praxis bereits gewechselt ) , mein nächster termin dauert allerdings noch deshalb wollt ich fragen ob jmd plan hat wie man da vorgehen kann ... salben , übungen , heilpraktiker?

habe generell seit einiger zeit vermehre blockaden und muss ständig den rücken knacken lassen , ein phsysio will mich nur ungern einrenken und der arzt hat das bereits öfters gemacht ohne dauererfolg

es handelt sich dabei also nicht um einen klassischen schmerz , es ist mehr ( ab und zu ) ein unangenehmes ziehen ( glaube es war auch druckschmerz )

schmerztabletten helfen oft eig sehr gut wenns mal losgeht , ansonsten haben bisher auch immer irgendwelche cremes kurzzeitig geholfen

ohne diagnose vom arzt habe ich dennoch gedacht es sei das ISG - gelenk dass gereizt wurde , georgy hier im forum hatte wohl eine sehr ähnliche sache

habe klassisch beim KH zu viel gewicht draufgehabt und deshalb fast ohne beineinsatz gehoben , das kreuz war wohl quasi fast waagrecht und musste viel gewicht abnehmen

wär echt dankbar für hilfe , mir gehen die verletzungen langsam echt aufn sack und würd nur ungern wieder so lang pausieren müssen

habe jetz gehört manche heilpraktiker sollen gute arbeit leisten