Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von widiwo
    Ja und was ist nun die wundersame nötige Info?
    [...]
    Der Walter redet gerne in Rätseln und zwar so, als müsste jedem (aber zumindest ihm) die Antwort klar sein

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Manoah
    Der Walter redet gerne in Rätseln und zwar so, als müsste jedem (aber zumindest ihm) die Antwort klar sein

Eisenbeißer/in
    Öhm ich denke er meint das Arbeitsgewicht mit seinen normalen wdh und nachher die Steigerung des Arbeitsgewichts mit nur 1-3wdh ...

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von Manoah
    Der Walter hat aber oft recht

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Der Walter hat aber oft recht
    Sicher hat er das, aber uns allen wäre weitaus mehr geholfen, wenn er einfach mal gleich auf den Punkt kommen würde, anstatt erst rumzuquatschen.
    Er denkt vielleicht, dass der Lerneffekt so größer ist, aber auf mich wirkt das einfach nur arrogant.

Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Zitat Zitat von marcobrotherer
    Hi Leute

Mein Fitnesstrainier meinte ich soll bei meinem Training die Wiederholungszahl z.b. beim Brusttraining auf 1- maximal 3 Wiederholungen senken doch jetzt muss ich sagne bin ich schon 2 Monate mit dem gleichem Gewicht dran und bin bei 90 Kilo Bankdrücken von 4 Wiederholungen auf 2 Wiederholungen gekommen also hab ich eher Rückschritte gemacht was denkt ihr? Hat er mir da ein völliger unsinn erzählt oder hab ich was Falsch gemacht?

Verprügel deinen Trainer und mach 8-10 Wdh.

Nur mal aus Interesse: Sicher, dass du deine Wdh. sauber ausführst?

Gesperrt
    Zitat Zitat von marcobrotherer
    Hi Leute

Mein Fitnesstrainier meinte ich soll bei meinem Training die Wiederholungszahl z.b. beim Brusttraining auf 1- maximal 3 Wiederholungen senken doch jetzt muss ich sagne bin ich schon 2 Monate mit dem gleichem Gewicht dran und bin bei 90 Kilo Bankdrücken von 4 Wiederholungen auf 2 Wiederholungen gekommen also hab ich eher Rückschritte gemacht was denkt ihr? Hat er mir da ein völliger unsinn erzählt oder hab ich was Falsch gemacht?

... aus deiner fragestellung geht ja schon hervor, daß du ein hoffnungsvoller anfänger bist.
    um stärker und breiter zu werden sind 5er-sätze ideal. ganz am anfang, wenn noch keinerlei "athletische substanz" vorhanden ist, läßt man die leute gerne mit 8er, 10er sätze trainieren, sogar ganz locker. später sind "schwere 5er" (die letzte wiederholung muß noch sicher und alleine gedrückt werden, ein 6. versuch sollte unmöglich sein). 5x5 ist nur ein synomym. man kann das gleiche auch mit 6 bis 8 wiederholungen machen, oder mit allen arten von pyramiden. die pausen sind dabei immer lang 3 bis 5 minuten.

legt amn wirklich wert darauf, an die grenzen seiner maximalkraft zu stoßen, ist training mit 1er, 2er, 3er-sätzen notwendig. dieses training ist mental sehr ermüdend, umd kann eben meist nicht über monate ausgeübt werden. die 10er bis 12er sätze der bb sind auch sehr anstrengend, können aber "einfach abgepumpt" werden. wirkliche maximalversuche bedeuten aber streß. aber nur so geht es signifikant mit der leistung nach oben.

ein bd-spezialistentraining dauert auch ziemlich lange (30, 40, 60 minuten).

aber auch wer nicht unbedingt ein bd-spezialist werden möchte, sollte in der lage sein, mit wirklichen maximallasten zu trainieren, und zwar ohne "helfen".

zum thema trainer: trainer gibt es in den sportvereinen, nicht in studios. wenn du in einem studio alter schule trainierst, gibt es vielleicht einen inhaber, der über ein brauchbares empirisches wissen verfügst. in studioketten sind die betreuer so ausgebildet, daß sie ultimative antisportler so an die geräte heranführen können, daß sie sich nicht selbst erschlagen. es gibt aber oft ein paar typen, die man mal fragen könnte.

Gesperrt
    Ich finde für mich 4 WH am Besten. 5-6 WH gehen auch noch, fühlt sich aber eher nach Bodybulding an.

Wenn ich die WH's schaffe wird im nächsten Training das Gewicht um 5kg erhöht. Allerdings mache ich keine 4-5 Sätze sondern nur 2-3 - Trainiere aber öfters pro Woche.

Beim Kraftraining hilft leider nur persönliches Testen weil jeder Körper unterschiedlich ist.

Ein weiterer Tip ist natürlich noch Schulterübungen rauszustreichen und dafür Bankdrücken zu machen. Beim WKM Plan hatte ich das Problem, daß Frontdrücken die Brust nicht so trainiert hat wie ich sie fürs Bankdrücken gebraucht habe. Anstatt Frontdrücken mache ich also Bankdrücken und es geht besser. Leider mache ich dieses Training erst seit kurzem, hoffe aber daß es weiter so aufwärts geht. xD

Gesperrt
    Zitat Zitat von NobodyNoOne
    Ich finde für mich 4 WH am Besten. 5-6 WH gehen auch noch, fühlt sich aber eher nach Bodybulding an.

Wenn ich die WH's schaffe wird im nächsten Training das Gewicht um 5kg erhöht. Allerdings mache ich keine 4-5 Sätze sondern nur 2-3 - Trainiere aber öfters pro Woche.

Beim Kraftraining hilft leider nur persönliches Testen weil jeder Körper unterschiedlich ist.

Ein weiterer Tip ist natürlich noch Schulterübungen rauszustreichen und dafür Bankdrücken zu machen. Beim WKM Plan hatte ich das Problem, daß Frontdrücken die Brust nicht so trainiert hat wie ich sie fürs Bankdrücken gebraucht habe. Anstatt Frontdrücken mache ich also Bankdrücken und es geht besser. Leider mache ich dieses Training erst seit kurzem, hoffe aber daß es weiter so aufwärts geht. xD

... das streichen von "bd-zubringerübungen um mehr energie für das bd-training zu haben" ist keine gute idee. das habe ich nämlich zeitlebens - aus faulheit -gemacht. ich habe mir so die chance genommen 20 kg - 30 kg mehr zu drücken.

wenn du nach deinem die last beim nächsten mal um 5 kg steigern kannst, dann bist du noch nicht so weit, für ein wirkliches maximalkrafttraining. ein paar monate/jahre mit 5er, 8er-sätzen würden sicher gut tun. außerdem halte ich deinen umfang für sehr knapp, besonders wenn du übungen wie drücken (am besten im stehen) wegläßt. übrigens eine der wichtigsten hilfsübungen für bd.

Gesperrt
    Ich glaube momentan nicht an Hilfsübungen. Laufen lernt man durch Laufen und nicht durch Radfahren oder Seilspringen. Wieso sollte es beim Bankdrücken im Vergleich zu Frontdrücken anders ein?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte