-
Discopumper/in
mehr fakten werden die nächsten tage folgen.. zwecks den siegerprämien, den gaststars und all die anderen punkte...... es wird danach auch eine große party stattfinden.....
-
Flex Leser
@Nicole die Athleten (2) wurden "später" u.a. Deutsche Meister beim NAC
(z.b. Carsten Werner aus Koblenz, er war aber zu diesem Zeitpunkt
noch bei der NABBA, "sozusagen vor der Spaltung").
-
Sportrevue Leser
@Mr. Sonnenstrand
Ach so!
-
Halt uns weiter auf dem Laufenden, ich komm dann vorbei, als Gast natürlich
-
Eisenbeißer/in
aber bitte nicht wieder die Frauen vergessen!!!!!!!!!!!!!!!
die wollen natürlich auch nette preisgelder sehen !!!!!!!!
weil ich finde, wir haben es genau so, wie die männer verdient !!
Preisgelder sind um die Bühne voll zu bekommen!!!
sollte sich mal jeder Verband generrell überlegen , dann bekommen die Zuschauer, die mehr werden, auch mehr geboten!!!
logischhhhhh investition die sich lohnt..............
lg
moni
-
75-kg-Experte/in
@monika 01
das hört sich alles so leicht an. glaubst du nicht, daß die verbände das schon längst machen würden, wenn es denn so einfach wäre? woher sollen die verbände das geld nehmen?dann frage ich mich, warum man als athlet auch noch bezahlen muß (starterlizenz), um überhaupt teilnehmen zu dürfen
und selbst wenn es beispielsweise 200 euro preisgeld gibt, ist das meiner meinung nach kein anreiz um mitzumachen
dafür sind die preisgelder einfach zu gering.............es ist einfach eine kleine zugabe, nicht mehr und nicht weniger
aber wie gesagt, das mit preisgeldern von verbandsseite her ist einfach nicht möglich. wenn überhaupt, dann bräuchte man sponsoren als firmen und da haben die meisten überhaupt kein interesse daran.............
@spessarthulk
ich glaube so einen wettkampf, wie du ihn planst wird schwierig.in einer disco, offene gewichtsklassen, alle verbände, usw..........
dann mußt du auch einen passenden termin finden.
und wer soll da kampfrichter sein?
-
Sportstudent/in
@manuel
dann sollen DIE VERBÄNDE mal in die gänge kommen und ihren ***** bewegen!!!!
es ist schon traurig wenn die manchmal es noch nicht mal hinbekommen das die teilnehmer ne dose eiweiss bekommen!
andere bekommen es auch hin! im oktober macht pierre von bxtreme wieder n wettkampf... in der JAHRHUNDERTHALLE IN HÖCHST!
komisch das der das hinbekommt und alle verbände nix!
übrigens würde ich mich auch schon über 200euro freuen wenns die mal geben würde!
gruss markus
-
Eisenbeißer/in
@fighter manuel
das hört sich alles so leicht an. glaubst du nicht, daß die verbände das schon längst machen würden, wenn es denn so einfach wäre?
wer sagt , dass es einfach ist??
aber etwas umdenken würde dabei schon helfen!
dann klappt es auch mit den preisgeldern!!
mich würden Geld mehr freuen als ne eiweißdose oder dinge die ehe nächste woche ablaufen , also auch wenn es NUR 200,- euro sind!!
wir können es ja beim nächstenmal so machen, sofern wir mal auf der selbenmeisterschaft starten....
du bekommst meine eiweißdose und ich dein geld(sofern du es gewinnst) ok.................!!
weil du willst ja nicht!!
du hörst dich so negativ an, dass geht nicht, dass funtionbiert so nicht und uberhaupt alles *******e......
so klingst du !!
wie kann man was auf die beine stellen wenn schon im vorfeld alles unmöglich gemacht wird !!
nichts für ungut
gruß
-
75-kg-Experte/in
@monika & markus
ihr habt recht, daß die verbände viel mehr in diese richtung machen müssten. doch ich glaube ganz einfach, daß hier von verbandsseite gar kein interesse besteht.
und wie du schon sagst, es ist traurig, daß man bei vielen meisterschaften nicht mal ne dose eiweiß bekommt.........ich sagte ja auch, daß ich es traurig finde, daß man auch noch bezahlen muß, um überhaupt starten zu dürfen.
das geld würde aber sicher nicht vom verband selbst kommen, denn dazu behaupte ich jetzt einfach mal, fehlt das geld. es müssten sponsoren gefunden werden, was gerade im bb nicht einfach ist, aber auch nicht unmöglich.
ich bin mir auch nicht sicher, ob die verbände selbst wollen, daß es bei amateurmeisterschaften preisgeld gibt!!! ich sage nur ein beispiel. ein bekannter hat vor jahren immer eine meisterschaft veranstaltet (IFBB) und hatte geplant preisgelder auszuschütten. hatte entsprechende firmen gefunden.
jedoch durfe er das gar nicht. zitat eines funktionärs: "das können wir nicht machen. wie sieht das denn aus, wenn es bei einer regionalmeisterschaft preisgeld gibt und bei einer deutschen meisterschaft nichts.............."
@markus
ich glaube nicht, daß du nur beispielsweise für 200,- euro eine diät machen würdest. es wäre halt vielmehr eine teilweise "entschädigung" für den ganzen aufwand. klar, daß du dann so eine meisterschaft mitmachen würdest, wenn du ohnehin auf diät bist....
-
Hallo Manuel
 Zitat von fighter manuel
@monika & markus
ihr habt recht, daß die verbände viel mehr in diese richtung machen müssten. doch ich glaube ganz einfach, daß hier von verbandsseite gar kein interesse besteht.
und wie du schon sagst, es ist traurig, daß man bei vielen meisterschaften nicht mal ne dose eiweiß bekommt.........ich sagte ja auch, daß ich es traurig finde, daß man auch noch bezahlen muß, um überhaupt starten zu dürfen.
das geld würde aber sicher nicht vom verband selbst kommen, denn dazu behaupte ich jetzt einfach mal, fehlt das geld. es müssten sponsoren gefunden werden, was gerade im bb nicht einfach ist, aber auch nicht unmöglich.
ich bin mir auch nicht sicher, ob die verbände selbst wollen, daß es bei amateurmeisterschaften preisgeld gibt!!! ich sage nur ein beispiel. ein bekannter hat vor jahren immer eine meisterschaft veranstaltet (IFBB) und hatte geplant preisgelder auszuschütten. hatte entsprechende firmen gefunden.
jedoch durfe er das gar nicht. zitat eines funktionärs: "das können wir nicht machen. wie sieht das denn aus, wenn es bei einer regionalmeisterschaft preisgeld gibt und bei einer deutschen meisterschaft nichts.............."
@markus
ich glaube nicht, daß du nur beispielsweise für 200,- euro eine diät machen würdest. es wäre halt vielmehr eine teilweise "entschädigung" für den ganzen aufwand. klar, daß du dann so eine meisterschaft mitmachen würdest, wenn du ohnehin auf diät bist....
Hallo Manuel ,
da gebe ich dir vollkommend recht und da ich auch des öfteren schon mit Funktionären der IFBB darüber gesprochen habe kann ich ihre Aussage wie auch bei dir nur bekräftigen.
Ne Meisterschaft wo alle Verbände starten dürfen und der Beste gewinnt sollte sicherlich das große Ziel dieses Sports sein,oder nicht?.
Den die kleine Gemeinschaft der Bodys wird doch immer kleiner und siehe nur Beispiel Mr. O 2005.Dies sagt doch alles.
Die Meisterschaften wo es was zu verdienen gibt sagen wir mal Landesmeisterschaften bekommt man als unbeschriebenes Blatt sowieso nicht.
Preisgelder sind zwar Top aber im Vergleich zur Aufwendung der Athleten doch eher lächerlich .
Na ja besser als nichts......
Gut wäre es auch mal wenn ein Jahr gar keine Athleten auf egal welchen Meisterschaften teilnehmen würden.
Arnold hat es doch schon vor über 30 Jahren mit einen seiner ersten Filme vorgemacht.
Boykott......
Machen wir es z.B. noch ausgereifter.
Im Herbst findet immer in tschechien der sogen. Pepa Grand Prix statt wo internationale Starter teilnehmen dürfen.
Dort kann sich keiner beklagen und z.B. Sponsoren wie All-Stars um nur einen zu nennen last sich dort auch nicht lumpen ).
warum gehts da und konkurenz habt ihr auch genügend.
In diesen Sinne
Ciao