Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
    Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von luigicross
    Hach, wie lustig.

Na ja, bin ja nicht faul im Sinne eines "Couchpotatoes", der den ganzen Tag nur vor der Glotze hängt und 'nen fetten A!rsch hat, hehe .

Ich bin eben nur Montags bis Freitags ca. 13 St. jeden Tag auf den Beinen und dann noch einkaufen gehen, zwei Mahlzeiten kochen und trainieren gehen....boah, Jungs, dadurch verliere ich doch eher die Lust am BB als alles andere .

Thanks, mein Lieber, hört sich lecker an . Die Möglichkeiten werde ich mal abchecken und kombinieren (und auch Uncle Google noch mal zu Rate ziehen ).

Mhmmmmhmm, I know, I know...aber die Müffeln irgendwie immer so...oder ich kann den Eigengeruch von Pute einfach nicht abhaben .

Wenn du einen langen tag hast bist du nicht der einzige welcher es organisieren muss.
    Könntest z.B an einem sonntag für die nächsten drei tage etwas vorbrate,backen oder sonstiges.
    Und dann z.B mittwoch abends für donn und freitag.
    PS: wenn du dir dadurch die lust auf bb nehmen lässt bist du in dem sport falsch.
    BB ist eine lebenseinstellung welche auch ohne wettkampfambitionen seine opfer fordert.
    Ich arbeite 60 std die woche und mache alles selbst.

Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Mozzarella mit Tomaten
    Thunfischsalat mir Mais und Kidneybohnen
    Kalter geräucherter Fisch mit Gemüse/Brot
    Reissalat mit Huhn
    Nudelsalat mit Huhn

etc gibt doch so vieles einfach mal bisschen nachdenken

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Wenn du einen langen tag hast bist du nicht der einzige welcher es organisieren muss.
    Könntest z.B an einem sonntag für die nächsten drei tage etwas vorbrate,backen oder sonstiges.
    Und dann z.B mittwoch abends für donn und freitag.
    PS: wenn du dir dadurch die lust auf bb nehmen lässt bist du in dem sport falsch.
    BB ist eine lebenseinstellung welche auch ohne wettkampfambitionen seine opfer fordert.
    Ich arbeite 60 std die woche und mache alles selbst.
    Whoa, Gaggi, du kochst Mittwochabends für Donnerstag, okay, aber auch für Freitag? Also, ich weiss ja nicht....so lange würde ich (selbst im Kühlschrank) keine (vor-)gekochten Speisen aufbewahren. Oder frierst du die Sachen bis Freitag ein (Tiefkühlfach)?

Zitat Zitat von saufkuh
    Mozzarella mit Tomaten
    Thunfischsalat mir Mais und Kidneybohnen
    Kalter geräucherter Fisch mit Gemüse/Brot
    Reissalat mit Huhn
    Nudelsalat mit Huhn

etc gibt doch so vieles einfach mal bisschen nachdenken
    Danköööö .

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von luigicross
    Whoa, Gaggi, du kochst Mittwochabends für Donnerstag, okay, aber auch für Freitag? Also, ich weiss ja nicht....so lange würde ich (selbst im Kühlschrank) keine (vor-)gekochten Speisen aufbewahren. Oder frierst du die Sachen bis Freitag ein (Tiefkühlfach)?

Danköööö .

Man kann fast alles speisen 2 tage im kühlschrank lagern ohne angst zu haben das sie nicht mehr essbar sind.
    Ich koche sonntags für mon-mittw. vor und mittwoch abend dann bis freitag.
    Natürlich kommt es immer darauf an was ich esse.
    Beim thunfisch-tomaten-zwiebel salat mache ich es immer am tag zuvor ohne das dressing dazu zu geben.
    Sonst wird es bäh........

BB-Schwergewicht
    ich hab nen dampfgarer mit 3 garbehältern.
    in einen kommt das fleisch fürs nächste essen, in den zweiten das für den nächsten tag, ins dritte gemüse.
    wasser rein, anschalten, 20min warten, fertig.
    geht auch früh, während du duscht, frühstückst ist das essen fertig und in 5 min alles wieder abgewaschen, dann noch eingetuppert und du bist den tag über versorgt

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von H_D
    ich hab nen dampfgarer mit 3 garbehältern.
    in einen kommt das fleisch fürs nächste essen, in den zweiten das für den nächsten tag, ins dritte gemüse.
    wasser rein, anschalten, 20min warten, fertig.
    geht auch früh, während du duscht, frühstückst ist das essen fertig und in 5 min alles wieder abgewaschen, dann noch eingetuppert und du bist den tag über versorgt
    Mhmhmmh....Dampfgarer....das wäre natürlich 'ne feine Sache *ÜberlegObMorgenDampfgarerKaufenSoll*...

75-kg-Experte/in
    Ahhh, noch 'ne Frage zum Dampfgarer ...

Heisst das also, dass ich das Tiefkühlgemüse da einfach hineintuen soll, einschalten und fertig?

Was ist denn mit Gewürzen und Kräutern? Oder sollen die erst nachher rein? Oder kann ich sie schon von Anfang an beigeben?

Fragen über Fragen ....

BB-Schwergewicht
    tk-gemüse, tk-fisch, tk-fleisch - einfach rein und gewürzt wird hinterher
    (musst natürlich die jeweiligen garzeiten beachten, tk-fisch braucht meist etwas länger, aber kannst ja schon paar stunden vorher zum auftauen ins waschbecken legen). ich hab auch schon hackfleisch mit ei im dampfgarer gegart.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von H_D
    tk-gemüse, tk-fisch, tk-fleisch - einfach rein und gewürzt wird hinterher
    (musst natürlich die jeweiligen garzeiten beachten, tk-fisch braucht meist etwas länger, aber kannst ja schon paar stunden vorher zum auftauen ins waschbecken legen). ich hab auch schon hackfleisch mit ei im dampfgarer gegart.
    Vielen Dank für die Info .

BB-Schwergewicht
    nichts zu danken, dafür ist das forum da.

wenns nicht dringend ist, kann ich zu den geräten von lidl und aldi raten. da gibts eigentlich alle paar monate welche.
    ich hab mittlerweile zwei dampfgarer (einen für die studentenbude, einen fürs wochenenddaheim). der eine ist vom aldi und läuft seit jahren ohne probleme, den anderen hab ich bei ebay für 12euro ersteigert, der läuft auch nur ist da mittlerweile die uhr kaputt bzw. hängt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte