Hallo.

Also je weiter ich Fortschritte mache, desto mehr verzweifelter werde ich.

Ich habe mit 22 (leider) Krampfadern am linken Bein (Wade). Ist leider genetisch bedingt, Vater hatte die auch schon mit 21, seine Mom auch und so weiter.

Das heißt ich trainiere keine Beine (jogge 3x die Woche) aber das ist ja kein gezieltes Krafttraining der Beinmuskulatur.

Mich regt es förmlich auf, wenn Leute meinen ihr Beintraining zu vernachlässigen oder gar auszulassen. Ich bin nun an den Punkt da die Beine nicht mehr so recht zum Oberkörper passen wollen, auch wenn sie nicht gar so dünn sind. In letzter Zeit, und immer öfters herrscht eine etwas "depressive" Stimmung bei mir. Weil ich genau weiß welche Fortschritte (auch für den Oberkörper) ich machen könnte wenn ich nur KB und KH machen dürfte. Gute Genetik (bei extrem schmalen Körperbau), jaja so was gibt es auch. ;P. Das heißt ich werde sicher kein zweiter Jay Cuttler, aber das ist auch nicht mein Ziel. JEDER kann entsprechend seines Körpertyps gute und ansehbare Ergebnisse erzielen. (Wirke durch den schmalen Körperbau viel breiter als ich es vielleicht bin. ^^)
JEDER kann entsprechend seines Körpertyps gute und absehbare Ergebnisse erzielen. (Das dazu Ernährung und richtiges konsequentes Training dazugehört sollte klar sein. ) Alles, alles habe ich um diesen Sport zu betreiben. Wille ist sehr stark (Vom halben Jahr 25 Kilo mehr gewogen, jetzt sieht man Sixpack ) außerdem schon 1,5 Jahre Erfahrung in der Jugend (von 16 bis knapp 18). Und damals war ich auch so ein Hammel, der meinte (aus Unwissenheit) nicht die Beine trainieren zu müssen. JETZT mit 22 KANN ICH DAS EINFACH NICHT.

Was ich mit diesen Thread einfach sagen will, das ich echt Leute beneide die das "volle" Programm durchziehen können und solche *** (hier darf jeder einsetzen was ihm einfällt ) absolut nicht verstehe die meinen nur die obere Partie sei wichtig. LEUTE TRAINIERT EURE BEINE, denn irgendwann kann es zu spät sein. *heul*

Bitte keiner soll jetzt meinen der Thread sei unwichtig und wozu ich ihn eröffnet habe. Ist ein Stück mentale Bewältigung für mich, fühle mich auf jeden Fall erleichtert. Viellicht gibts ja denn einen oder anderen der den gleichen Leidensweg wie ich hat. Wie gesagt mir drehts sich einfach jedes mal alles um, wenn ich lese das Beine beim BB nicht wichtig sein sollen. Alleine da KB DIE Grundübung überhaupt ist.

In diesem Sinne,
MFG,
JD