Ich trainiere seit fast 1 Jahr seit etwa 6 Monaten im 3er Split.. in jeder Trainingseinheit trainiere ich meinen Bauch mit. ich hatte das problem anfangs, dass ich Hardgainer war und NICHTS zugenommen habe (180, 62Kg) jetzt bin ich auf 70 Kilo habe aber seit ca. 1 Monat einen kleinen Bauch und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, ich will ja nicht abnehmen ich bin zufrieden mit dem GEWICHT aber nicht mit der OPTIK. die oberen 4 "Packs" sieht man gut aber unten hab ich halt den üblichen Bauch.. wenn ich jetzt den Bauch runterhungere, verlier ich wahrscheinlich wieder Kilos und ich möchte auf keinen Fall unter 70 Kilo kommen! Ich trainiere weiterhin auf Masse also ca. 6-10 Wdh. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich noch was erzählen kann, wenn nicht könnt ihr ja gerne nachfragen, falls Bilder nötig sind, mach ich auch welche. mit dem Rest bin ich RELATIV (muss natürlich noch mehr kommen) zufrieden aber ich sehe Fortschritte im Muskelaufbau. Nur der Bauch ist ein Manko. Danke für Hilfe schon mal