-
 Zitat von gaggeis
Eine mitursache wird der niedrige flüssigkeitskonsum sein.
Ernährung sollte passen.
Ich vermute schlicht und einfach ein kreislaufproblem was viele u.a. auch ich bekommen wenn beine und ein großer muskel im oberkörper zusammen trainiert werden.
Wo soll das blut denn hinlaufen wenn erst beine und anschl. rücken, brust und co trainiert werden?
Das dein blutdruck so hoch war liegt auch an der aufregung im KH und atmung während dem training.
Das "flimmern" vor den augen deutet definitiv auf kreislaufprobleme hin, das kribbeln in den händen aber gibt zu denken.
Du wirst um ein langzeit ekg nicht herumkommen.
Ich hoffe natürlich das es lediglich an der starken dehydrierung lag welche die muskeln nicht mehr kontrahieren lässt.
Handverkrampfung ist ein zeichen dafür.
Genau das meinte ich. Es ist wie gesagt nachdem passiert als ich mit dem ersten Satz Latziehen fertig war. Somit brauchte der Lat einfach Blut was sich noch grössten Teils in den Beinen befand. Durch die Dehydrierung kann es doch auch durchaus passieren das das Blutvolumen abnimmt oder?
Hab jetzt die Tage meist mind. 4, auch 5L getrunken, was gar nicht mal schlimm war. Ich hatte regelrecht guten Drang danach zu trinken, als ob mein Körper es aufgesogen hat. Nebenbei hat sich mein Wohlbefinden stark gesteigert.
Heute morgen im Bett hatte ich nebenbei mal meinen Blutdruck gemessen und er lag bei 116/69. Gerade eben beim Essen 127/71. Sollte doch alles im Rahmen sein oder?
-
Moderator
 Zitat von gizzi001
Genau das meinte ich. Es ist wie gesagt nachdem passiert als ich mit dem ersten Satz Latziehen fertig war. Somit brauchte der Lat einfach Blut was sich noch grössten Teils in den Beinen befand. Durch die Dehydrierung kann es doch auch durchaus passieren das das Blutvolumen abnimmt oder?
Hab jetzt die Tage meist mind. 4, auch 5L getrunken, was gar nicht mal schlimm war. Ich hatte regelrecht guten Drang danach zu trinken, als ob mein Körper es aufgesogen hat. Nebenbei hat sich mein Wohlbefinden stark gesteigert.
Heute morgen im Bett hatte ich nebenbei mal meinen Blutdruck gemessen und er lag bei 116/69. Gerade eben beim Essen 127/71. Sollte doch alles im Rahmen sein oder?
Hört sich schon besser an.
Trink einfach weiter die passende menge wasser, trenne große muskelgruppen im trainingsplan und alles sollte passen.