Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von dedkob
    Ja die Bank ist nix Spezielles, ne Primus 100 von Kettler

http://www.universal.at/hantelbank-k...l/universal-at
    kannst du theoretisch mit Beugen, wenn du von hinten an die Bank rangehst und in der positiven startest - da musst du aber in der Lage sein genügen Spannung ohne Hantel aufzubauen. Wenn du schwierigkeiten hast, das Gewicht in der tiefe richtig am Rücken zu platzieren, kannste auch ne Zercherbeuge versuchen.
    Das Hauptproblem der Bank ist aber vorallem die Geringe Belastungfähigkeit:
    Belastbarkeit der Ablage 100kg
    maximale Belastbarkeit 130kg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Supernatural
    kannst du theoretisch mit Beugen, wenn du von hinten an die Bank rangehst und in der positiven startest - da musst du aber in der Lage sein genügen Spannung ohne Hantel aufzubauen. Wenn du schwierigkeiten hast, das Gewicht in der tiefe richtig am Rücken zu platzieren, kannste auch ne Zercherbeuge versuchen.
    Das Hauptproblem der Bank ist aber vorallem die Geringe Belastungfähigkeit:
    Belastbarkeit der Ablage 100kg
    maximale Belastbarkeit 130kg
    okay.. ja ich schau das dann mal genauer an wenn ich sie habe

mhmm haha ja das mit der maximalen Belastbarkei hab ich auch grad gesehen... der Witz dabei ist doch wenn ich selber schon knappe 90kg habe darf ich dann nurno 40kg drücken oder wie??

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Zitat Zitat von dedkob
    okay.. ja ich schau das dann mal genauer an wenn ich sie habe

mhmm haha ja das mit der maximalen Belastbarkei hab ich auch grad gesehen... der Witz dabei ist doch wenn ich selber schon knappe 90kg habe darf ich dann nurno 40kg drücken oder wie??
    das könnte möglich sein, am Besten mal beim Hersteller nachfragen.

Wie sieht es eigentlich mit Erfahrung beim Training mit freien Gewichten aus.
    Deinem Eröffnungspost entnehme ich, dass du wohl noch keine Trainingspraxis hast und bis vor kurzem noch dicker warst. Du bist wahrscheinlich nicht gerade eine Sportskanone, oder?
    Das ist ansich nicht schlimm, allerdings dürfte dir daher das Aufbauen einer korrekten Körperspannung, wie sie für das Training mit freien (schweren) Gewichten bei Grundübungen erforderlich ist, schwer fallen.
    Du solltest dich daher, falls noch nicht geschehen, von einem erfahrenen/kompetenten Athleten oder Trainer in den Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben Bankdrücken oder LH-rudern schulen lassen.
    Hierzu bietet sich ein KDK- oder Gewichtheberverein an oder erfahrene Athleten im Freundes und Bekanntenkreis.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Supernatural
    das könnte möglich sein, am Besten mal beim Hersteller nachfragen.

Wie sieht es eigentlich mit Erfahrung beim Training mit freien Gewichten aus.
    Deinem Eröffnungspost entnehme ich, dass du wohl noch keine Trainingspraxis hast und bis vor kurzem noch dicker warst. Du bist wahrscheinlich nicht gerade eine Sportskanone, oder?
    Das ist ansich nicht schlimm, allerdings dürfte dir daher das Aufbauen einer korrekten Körperspannung, wie sie für das Training mit freien (schweren) Gewichten bei Grundübungen erforderlich ist, schwer fallen.
    Du solltest dich daher, falls noch nicht geschehen, von einem erfahrenen/kompetenten Athleten oder Trainer in den Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben Bankdrücken oder LH-rudern schulen lassen.
    Hierzu bietet sich ein KDK- oder Gewichtheberverein an oder erfahrene Athleten im Freundes und Bekanntenkreis.
    ja werd ich dann mal machen.. ^^

also ich war bis Juni 2010 2 Jahre in einem Fitness Studio, wo ich das erste habe Jahr 3x die Woche ging, dann aber 1 Jahr sehr unregelmässig und dann ein halbes Jahr lang wieder einfach 1 mal die Woche gegen das schlechte Gewissen haha..^^ Sportskanone ist relativ relativ find ich ich jogg dir 10km in 50 minuten und thaiboxe seit einem Jahren mind. 2 mal die Woche! Aber werd mich schon noch von dem Kollegen beraten lassen der mir die Bank schenkt, er macht seit 5 jahren Krafttraining und kann mir bestimmt auch noch ein paar tipps geben

aber danke dir schonmal! wusste garnicht dass krafttraining so komplx ist haha^^

Gesperrt
    achja..... wkm+whey!

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    top leistung !

Gesperrt
    Nicht schlecht, respekt!

Jetzt nurnoch ordentlich (und sauber) aufbauen.

Neuer Benutzer Avatar von A.D.
    Respekt für die leistung.

Nen kleinen Tipp lass dir hier kein ******* erzählen und glaub nicht alles was man dir schreib oder du liest.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank an alle für die nette Resonnanz!

Ja ich werd mich gerne beraten lassen hier, ob ich es dann noch umsetze oder nicht ist ja dann immernoch meine entscheidung^^

kann mir jemand sagen welches die beste übung für die unterarme sind?? danke^^

ah und momentan bin ich tipmotiviert zum trainieren, möchte eigentlich jeden tag gehn! Inwiefern kann sich das negativ auswirken?? eigentlich sollte man ja nur jeden 2. tag trainieren....

Neuer Benutzer Avatar von A.D.
    kommt drauf an wie hart du trainierst wenn du dich so kaputt machst das de nächsten tag dich net bewegen kannst isses wohl eher unvorteilhaft.

Ich z.B. mach mein trainingstplan jeden 2ten tag und die anderen "freien" Tage werden für Cardio ( radfahren ,joggen, spining, usw. ) genutzt

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte