-
Sportstudent/in
Hast du eher ein klopfen und schlagen bei gasgeben oder eher ein schleifgeräuch das sich ändert wenn du auf die kupplung tritts?
-
 Zitat von KonniV
Hast du eher ein klopfen und schlagen bei gasgeben oder eher ein schleifgeräuch das sich ändert wenn du auf die kupplung tritts?
es ist wie ein leises röhren wenn ich gas gebe, etwa so rrrrrrrrrrr. wenn ich die kupplung trete isses weg. es koomt auch vor eingelegtem gang ohne gas wenn ich rolle, also mit motorbremse.
-
Sportstudent/in
Dann wirst du wahrscheinlich die Mitnehmerscheibe und deine Druckplatte mit tauschen müssen.
Wenn du einen erfahrenen Schrauber an der Hand hast ist es schätze ich mal eine sache von 5-6h. Habs noch nie bei einem Dacia gemacht aber vermute mal das die Zeitwerte etwa stimmen könnten. Nur wenn mal was nicht auf geht dann kann sich sowas auch schnell mal in die Länge ziehen.
-
 Zitat von frank Mir
wagen is nen rover 214si mit nem dohc 16v.
und 25€ kamen beim letzten mal dadurch zustande, dass seine hebebühne im ***** war und wir ne mietewerkstatt besucht haben. sonst die stunde 12-15 ca, denn das ding läuft wieder bei ihm.
welche lager weiß ich natürlich erst, wenn mal jemand dran war. denke aber es sind die lager, die das getriebe halten. oder es ist das aurücklager der kupplung. dass es ein lager ist erscheint mirjedoch ziemlich sicher.
was fürn dacia???
hab schon einen kompletten kupplungssatz besorgt, daher werden die druckplatte und die scheibe gewechselt. das ausrücklager kann für die geräusche nicht verantworltich sein?
-
Sportstudent/in
Ohh Dacia Logan hatte jemand anderes geschrieben... sehr witzig ...
Na gut also nichts desto trotz, Mitnehmerscheibe ist das was du Kupplung nennst und Druckplatte wird wohl auch drinne sein.
Zu den Zeiten kann ich dir nichts sagen aber denke es sollte auch beim Rover an einem Tag machbar sein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von frank Mir
was fürn dacia???
 Zitat von KonniV
Ohh Dacia Logan hatte jemand anderes geschrieben... sehr witzig ...
GAHAHAHAHA.
-
75-kg-Experte/in
Guck mal in dem forum nach: http://www.dacia-club.eu/forum/index...89c9b108728af6
Die können dir bestimmt weiterhelfen
-
Sportrevue Leser
Als ob er sich n fetten Dacia leisten könnte.
Da biste hier aufe Zähne falsch.
-
^n dacia würde ich mir nichtmal holen, wenn es den neu für 100 eu geben würde.
aber danke dass ihr gehirnakrobaten die ernsthaften threads zumüllt.