Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von immo

...also komm ich um ne Muckibude wohl kaum rum?
    Das kannst Du auch zu Hause machen mit etwas Ausrüstung. Sind einige hier unterwegs die nur zu Hause mit Gewichten trainineren.

Viel Erfolg!

Neuer Benutzer
    Ansonsten würd ich dir für die nächsten 10 Kilo noch ketogene Diät empfehlen und dann auf low-fat umschalten.
    Mit Atkins&Co. hab' ich mich schonmal beschäftigt, davon dann aber die Finger gelassen weil ja immer betont wird, dies sei keine Diät sondern eine "Ernährungsumstellung" auf Ewig.

Funktioniert das so einfach?! Also irgendwann ohne Probleme einfach auf "LowFat" (was in meinen Augen ja nichts anderes als vernüftige, durchdachte Ernährung ist - oder lieg ich falsch?) umzustellen?

Das kannst Du auch zu Hause machen mit etwas Ausrüstung. Sind einige hier unterwegs die nur zu Hause mit Gewichten trainineren.
    Das klingt ja schonmal nicht schlecht - solange ich mir nicht extra Riesengeräte anschaffen muß, wg. Platzmangel... Also mit Hanteln oder sowas könnte ich mich ohne weiteres anfreunden, auch zu Hause.

Hat jemand Tipps (Links, Forenfäden, etc.) für das Training zu Hause?! Welche Anschaffungen, Übungen?

Discopumper/in
    Mit Atkins&Co. hab' ich mich schonmal beschäftigt, davon dann aber die Finger gelassen weil ja immer betont wird, dies sei keine Diät sondern eine "Ernährungsumstellung" auf Ewig.
    Sorry, aber an den Gedanken an eine lebenslange Ernährungsumstellung wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen.
    Was nutzt Dir eine Diät, mit der Du abnimmst, wenn Du anschließend in alte Essgewohnheiten verfällst und wieder zulegst ?

Gruß

Neuer Benutzer
    Sorry, aber an den Gedanken an eine lebenslange Ernährungsumstellung wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen.
    ...schon klar. Mir ging es ja nur um die Wirksamkeit von Atkins&Co., wenn ich diese Fariante nicht ewig mache und dann irgendwann mal auf eine andere Ernährungsform umstelle, also wie oben vorgeschlagen.

Neuer Benutzer

Re: alteR?

Zitat Zitat von thejoe

Hier kannst du gucken wie bei deinem alter/größe dein körpergewicht optimal ist.

Klick!

mfg
    hmm...naja, dieser bmi ist ja wohl eher ein seeeehr weit gefasster richtwert. ich bin 42, 185 cm groß und wiege 97 kg bei ca 12 - 13% KFA. laut BMI bin ich übergewichtig. HAHA! der liegt nämlich bei 28. :/
    ich meine, beim gewicht spielen so viele faktoren eine rolle, das man sich nicht nach solchen pauschal-regelungen richten sollte. als ganz grober anhaltspunkt...okay. aber ansonsten....neeee! IMHO!

Sportbild Leser/in
    Link richtig lesen....

Gruß

Neuer Benutzer
    jaja...okay. wer bis zum ende lesen kann, ist klar im vorteil..... asche über mein haupt!!!!

Discopumper/in
    Funktioniert das so einfach?! Also irgendwann ohne Probleme einfach auf "LowFat" (was in meinen Augen ja nichts anderes als vernüftige, durchdachte Ernährung ist - oder lieg ich falsch?) umzustellen?

--> Natürlich funktioniert das. Wenn du zufrieden bist, solltest du sowieso auf eine ausgewogene Ernährung umschalten und DIESE dann beibehalten. Atkins geht einfach schneller ( ist auch ungesünder, aber besser als 10 Kilo mehr fett mit sich rumzuschleppen. ) Dann für die Feinarbeiten Low-Fat oder normal mit Refeed.
    --> Einlesen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von immo

Ich finde deinen Körperfettanteil für eine Frau deines Alters (falls du eine bist) völlig normal. Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass du wieder wie eine 20jährige sein wirst?
    Wie oben schon klargestellt bin ich ja ein Mann - und dazu erst 23

Ups, sorry, irgendwie meinte ich gelesen zu haben, dass du gerade 40 geworden bist.... seltsam, da war ich wohl zu sehr auf meine eigene Antwort konzentriert. Aber mit den Möpsen lag ich ja nicht so falsch !

Aber gerade da du erst 23 Jahre alt bist, wird die Haut noch sehr flexibel sein und sich noch ziemlich weit zurückbilden. Ob alles wieder weggeht, das kann nur die Zeit sagen. Eine Fettschürze hatte ich nie, dazu habe ich wohl keine Veranlagung, aber es dauerte trotzdem eine ganze Zeit, bis die Haut wieder "angelegt" war und wieder zu meinem Körper gehörte. Da hilft eben nur Geduld und Spucke .... oder nein, Spucke hilft da auch nicht, also lieber nicht versuchen .

Grüße
    Bella

Seite 2 von 2 ErsteErste 12