-
 Zitat von Harris003
hallo muskelmänner,
Hier zu meinen Fragen/Problemen.
Gehe seit ca. 3 Monaten ins Fitnessstudio, habe davor auch regelmäßig zuhause mit Gewichten trainiert. Ich hab mich speziell jetzt auf Muskelaufbau ausgerichtet doch hab noch einige fragen.
Also die erste. Ich nehme Täglich 2 oder 3 Eiweißshakes zumir (je nach arbeitszeit) die ich morgens und abends trinke. vor und nach dem Training dann noch stacker c ( creatin). Ich esse morgens ein kornbrötchen mit lachs..mittags fast nie außer ein joghurt und abens das gleiche wie morgens, aber ich fühle mich total satt. Ich hatte am Anfang des Trainigs auf 1.80 cm 83 kg und liege jetzt auf ca 79 kg. Ich finde im Internet nur sachen wie 7mal am tag was essen...nur das schaffe ich durch meine arbeit nicht wirklich. Muss ich unbedingt soviel in mich rein futtern um meine muskeln wachsen zulassen oder kann ich so weiter machen und die zeit zeigt mir schon was ich gemacht habe? Ich gehe ca. 5 mal in der woche..trainiere aber eine muskelgruppe am tag!
Wäre erstmal für eine Antwort sehr dankbar..weil ich mich nicht total verunsichern will damit..wenn ihr weiter informationen braucht oder andere fragen habt,versuche ich euch zu antworten.
Danke!
du trainierst seit 3 monaten (ich geh mal davon aus, dass du daheim nicht "richtig" trainiert hast oder? wirst ja kein ausreichendes equipment haben).
also 3 monate training, aber gleich einen 5er split.ich nehm mal an:
beine
rücken
brust
arme
schulter
??
richtig soweit?
dann nehm ich weiter mal an, dass du extrem viele iso-übungen drin hast, um den plan zu füllen und "die zeit rumzukriegen".
mein tipp:
mach einen 2-3x pro woche einen ganzkörperplan und konzentrier dich auf die grundübungen. glaub mir, danach rennt dein stoffwechsel so dermaßen, dass du von ganz allein in dich reinstopfen willst bis zum abwinken!
(über den sinn von kreatin bei deinem stand will ich hier gar nicht anfangen).
zu deiner jetzigen ernährung was zu sagen ist verschwendete zeit > absoluter bockmist! mach dich mal schlau und lies die wichtig-threads im anfängerforum.
wenn du während des tages keine zeit zum essen hast (was du aber hast), dann nimm dir shakes mit (keine eiweißpulver-shakes, sondern selbstgemacht gainer! gibt auch hierzu einen thread).
du musst aber auch keine bestimmte anzahl an mahlzeiten am tag essen, aber mmn ist es am besten, es möglichst gleichmäßig über den tag aufzuteilen.
so, sollten meine annahmen falsch sein, bitte ich um verzeihung
-
Neuer Benutzer
nein, du liegst richtig.
5er splitt nicht gut? würde gerne weiterhin damit arbeiten weils zeitlich gut passt Dann werd ich wohl mal anfangen hier alles durchzulesen.
Danke!!
-
 Zitat von Harris003
nein, du liegst richtig.
5er splitt nicht gut? würde gerne weiterhin damit arbeiten weils zeitlich gut passt  Dann werd ich wohl mal anfangen hier alles durchzulesen.
Danke!!
muss ich mir mal selber auf die schulter klopfen
poste mal bitte deinen tp.
nein, für einen anfänger ist ein 5er split absolut nichts! in ein paar jahren, wenn du mal ein großer bist , dann kannst du im training erst die nötige intensität aufbringen um einen 5er zu machen.
konzentrier dich erstmal auf die grundübungen und sieh zu, dass du da stärker wirst (kniebeugen, kreuzheben, langhantel-rudern, klimmzüge, dips, bankdrücken, überkopfdrücken, beinpresse, langhantel-curls).
die übungen fordern weit mehr muskeln als z.b. konzentrations-curls. außerdem kannst du bei diesen übungen mehr gewicht bewegen > mehr reiz für mehr muskeln, aber auch anstrengender für deinen stoffwechsel. wie gesagt, dann sollte der hunger von alleine kommen und du musst dich eher zügeln
-
Neuer Benutzer
MONTAG:
4 Sätze flaches Bankdrücken
3 Sätze schräges Bankdrücken
3 Sätze Kabelflys von unten
3 Sätze Trizeps SZ
3 Sätze Bauch
MITTWOCH:
4 Sätze Kreuzheben
3 Sätze Latziehen zur Brust
3 Sätze Latrudern Kurzhanteln
3 Sätze Bizeps Langhantel
FREITAG:
3 Sätze Schulterdrücken Kurzhantel
3 Sätze Seitheben
3 Sätze Schultern am Kabelzug, einarmig
3 Sätze Bauch
SAMSTAG:
3 Sätze tiefe Kniebeugen
3 Sätze Beinpresse
3 Sätze Wadenheben
3 Sätze Beinbizeps im Sitzen
den hab ich ja auch von hier hab hier noch einen fürs ganzkörpertraining gefunden? was würdet ihr sagen?
3xdie woche
Beine: Beinpressen 3 Sätze und Beincurls 2 Sätze
Rücken:Klimmzüge 3 Sätze und T-Bar Rudern 3 Sätze
Trizeps ips 3 Sätze
Brust: Bankdrücken 3 Sätze
Schultern: Seitheben 2 Sätze
Bizeps: Lh-Curls 2 Sätze
Bauch: Crunches 2 Sätze
-
Sportstudent/in
Dave Draper:
I don’t know about you, but I’m not always hungry when I eat. If I had to be hungry when I ate, I would never have weighed 250 in my young dungeon days or 200 this morning after glubbing a tall glass of water when all this dopiness started. I eat because I hafta. No eaty, no weighty, Chalie.
-
Der 4er Split Der verschwendet viel Zeit..
 Zitat von Harris003
hab hier noch einen fürs ganzkörpertraining gefunden? was würdet ihr sagen?
3xdie woche
Beine: Beinpressen 3 Sätze und Beincurls 2 Sätze
Rücken:Klimmzüge 3 Sätze und T-Bar Rudern 3 Sätze
Trizeps  ips 3 Sätze
Brust: Bankdrücken 3 Sätze
Schultern: Seitheben 2 Sätze
Bizeps: Lh-Curls 2 Sätze
Bauch: Crunches 2 Sätze
Der is im Ansatz schon garnich so verkehrt. Ich würd allerdings paar Übungen ersetzen:
Beinpressen -> Kniebeugen
T-Bar -> freies Rudern (LH/KH) mit breitem Obergriff (Klimmis mit engem Untergriff)
Seitheben -> wenn man die seitlichen Schulterköpfe trainieren will, würd ich aufrechtes Langhantelrudern http://www.exrx.net/WeightExercises/...prightRow.html vorziehen)
Dips sollen als Brustübung ausgeführt werden, genau genommen ist es für die untere/mittlere Brust (Pectoralis Major, Sternal) als Hauptziel.
http://www.exrx.net/WeightExercises/...tChestDip.html
http://www.exrx.net/Lists/ExList/Che...l#anchor165455
Darum solltest du Bankdrücken überdenken. Es macht keinen Sinn, bei einem 3 köpfigen Muskel (Brust) 2mal den selben Kopf zu trainieren Natürlich wird dabei auch der Triceps trainiert, aber das nich der Punkt. Normales Bankdrücken zusätzlich am selben Tag ist sinnfrei. Ich würd ja positives Kurzhantelschrägbankdrücken bei 20° empfehlen
Crunches kann man machen sind aber auch überflüssig wenn man aus dem Plan 2 Trainingseinheiten machen würde, und an dem andern Tag statt Kniebeugen Kreuzheben machen täte
Grüße