Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Dem Frühstück kommt angeblich eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Kraft und Masse zu. Seit einiger Zeit trainiere ich nach Arnies Motto "das Eisen muss einfach nur rauf und runter" und ich interpretiere das SO, nämlich eine möglichst hohe physikalische Arbeit zu verrichten. (Mein neuester Ansatz meine weitgehende Trainingsresistenz zu brechen) Dementsprechend habe ich Energiebedarf, Wolfs-HUNGER morgens, und ich mache mich nicht bange vor einem üppigen FETTreichen Frühstück. Auch KH, aber immer langsame, bzw durch Einpacken in Fett langsam gemachte KH.
    Schön ist z.B. 4 grobe Bratwürste (ca. 100g EW und 100g F)
    + Scheibenkartoffeln ODER Basmati-Reis, in Geflügel-Schmalz gebacken, ad libitum.
    Den Rest des Tages gibbet dann die anderen "offiziell erlaubten" Sachen, nach LOGI: Gemüse (viel davon als feingeriebene Rohkost), Mageres Fleisch (hauptsächlich Geflügel); Shakes mit Quark, Äpfeln, Nüssen in Wasser. Für den kleinen Hunger zwischendurch ein-zwei Harzer Rölleken mit einem Krönchen aus Remouladensauce...
    Die Leute die mit Fett geizen und trotzdem ihre runde Wampe nicht loswerden tun mir irgendswie nicht leid
    Wenn ich das schon lese "10 g Walnussöl" oder sogar "5 mL Leinsamenöl" dann lache ich mich tot. Ich schütte z.B. in meinen Quark-Shake gleich ein Händchenvoll Mandel- oder Walnusskerne rein. KÖSTLICH und eine Empfehluing für den Feinschmecker ist auch die Anreicherung von Gemüsesalaten, z.B. 400 g geriebene Möhre mit 1/2 Salatgurke (=200g) mit einem Händchen voll zerdrückter Walnusskerne *YummmmmmY*

75-kg-Experte/in Avatar von swiss-müesli

das perfekte frühstück ?

Zitat Zitat von Imperator88
    kannst du das bitte erläutern? interessiert mich sehr
    Die meisten oder fast alle Vertreiber von Getrteideflocken oder Müslis dämpfen oder tosten die Flocken, um diese haltbarer zu machen.
    Dabei werden die Enzyme fast gänzlich zerstört. Und damit ist die Bioverfügbarkeit solcher Produkte gleich Null. Deren Fakes gibt es in der Lebenmittelindustrie massenweise.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Die meisten oder fast alle Vertreiber von Getrteideflocken oder Müslis dämpfen oder tosten die Flocken, um diese haltbarer zu machen.
    Dabei werden die Enzyme fast gänzlich zerstört. Und damit ist die Bioverfügbarkeit solcher Produkte gleich Null. Deren Fakes gibt es in der Lebenmittelindustrie massenweise.
    was du nicht sagst #popcorn

mein frühstück besteht in der regel aus ner riesen schüssel cornflakes (mit schei.ß bioverfügbarkeit ), n paar löffeln kakao, nem apfel, etwas frischkäse und n viertel liter vollmilch...

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Zitat Zitat von swiss-müesli
    Bezieht sich das auch auf die stinknormalen Aldi Haferflocken?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von toxic277
    so leute ich versuch grad viel an meiner ernährung zu pfeilen und das geht jede paar wochen einen schritt weiter nun bin ich immer am überlegen wie ich das frühstück gestalte das soll ab morgen so aussehen wie findet ihr das :

direkt nach dem aufstehen 20g dextro kurz danach 20g whey+100g haferflocken haferflocken+300ml milch 1,5 , 10 minuten später 250g magerquark + wasser 0.5~ liter

so geh ich dann in die schule ca. 2-3 stunden später geht dort das frühstück weiter mit

3 scheiben vollkornbrot + 2 scheiben käse + eine scheibe putenbrust oder schinken + ein paar müsliriegel
    + 1 liter wasser ( das alles geht verteilt über 3-5 stunden da kurze pausen..)

mittag ess ich durchschnittlich leider erst um 14~ uhr meint ihr das reicht bis dahin ?

nährwerte insgesamt :

mahlzeit 1

15g fett ~
    110g kh ~
    73g ew~

mahlzeit 2

70g kh
    30 g fett
    35g ew

insgesamt

45g fett
    180g kh
    110~g ew

(kcal hab ich nicht ausgerechnet sorry )
    wie findet ihr das frühstück ? die carbs schraub ich zum abend hin runter , keine sorge ansonsten könnte ich sonst auch etwas weniger haferflocken essen.. fett sieht ja für den morgen gut aus und ew auch super was meint ihr ?

bevor ich es vergesse ich wiege ca 76 kilo bei 1.76 cm körpergröße

Das dextro würde ich weglassen und den MQ, whey, hf und milch mit etwas süßstoff zum shake machen.
    Mein frühstück wenn es schnell gehen soll:

150g haferflocken in 300-400 ml milch 3 min in die mikro.
    Rausholen und 50g whey vanille drüber.

Oder :
    100g hf mit milch in der mikro erwärmen.
    Dann 1-2 tl honig einrühren

30min später whey in milch.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12