-
Was kann man glauben? Was nicht?
Hallo zusammen,
Ich habe da eine Sache die mich etwas nachdenklich stimmt.
Nunja ich Trainiere jetzt etwas über ein halbes Jahr, mache das wkm Grundprogramm und bin bis jetzt recht begeistert davon.Nun komme ich an Gewichte die für mich persönlich jetzt anfangen schwer zu werden, also anstrengend wird..
Jeden Monat steiger ich mich um 5 kg, so sehe ich das vor. Schön mit der Ruhe.
Seit diesem Monat probiere ich das mit den 10X4 wiederholungen aus. Im Bankdrücken und Klimmzüge, da ich noch recht schwach dort bin. Ich schaffe diese Übungen komplett...wenn ich die auf diese Weise mache. Naja aber heute kommt schon der 4. Typ im Studio, der schon länger Trainiert, also sprich Bodybuilder ist...das was ich da mache sei totaler Blödsinn. Würde absolut nichts bringen, wenn ich Masse und Kraft aufbauen will. Ich solle lieber 4 oder 5 X 10 machen das würde den Muskel reizen...
Ich find die anderen Übungen die ich mache, bei 3X 10 sind schon gut für mich.
Naja was soll man langsam Glauben?
Ich informier mich durch Bücher usw...bin kein Profi und will auch kein Profi Bodybuilder werden, ich will nur Fit bleiben und einen Gesunden Körperbau erzielen, was zu meinem Typ passt.
Die einen sagen das die anderen das...in Büchern steht das und dies... klar ich muss meinen eigenen Weg finden, aber ich denke einen gewissen dünnen Leitfaden muss ich mir schon anschauen.
Ich glaube man kann es keinen Recht machen in diesem Sport.
Bin mal auf Meinungen gespannt.
Grüße