-
 Zitat von Tobsen14402
Also ich trainiere jetzt seit gut einem Jahr, fühle mich mit dem 3er eigentlich ganz wohl, denke aber auch dass es effektiver ist als ein 2er?
Ich trainiere auch immer nur Montag - Mittwoch - Freitag so dass jede Muskelgruppe was abbekommt.
Mfg
Auch ein 2er-Split kann dreimal die Woche trainiert werden. Montag TE1, Mittwoch TE2, Freitag TE1, Montag TE2... Und was die Effektivität angeht: nicht die Masse machts! Bei deiner Trainingserfahrung und deinen Kraftwerten kannst du nicht alle Übungen in einem 3er-Split mit der nötigen Intensität und sauberen Technik ausführen. Mach lieber einen 2er-Split und konzentriere dich darauf, die Grundübungen wie Bankdrücken, Frontdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern zu steigern. Je mehr Gewicht du dort bewegst, um so effektiver wird auch dein Training.
-
Sportstudent/in
bei deinen Trainingsgewichten würde ich zum GK raten.. ein Kumpel von mir macht 4 Monate WKM und bewegt höhere Gewichte bei höhren Wiederholungszahlen als du...
WKM oder ein anderer GK wäre mMn hier das richtige..
-
Könntet ihR miraus den übungen von meinem 3er spli nen netten 2er machen? Das wäre super!
-
Hallo,
ich trainiere im Moment selbst mit nem 2er split. Weis nicht ob er der Beste ist oder nicht ( mangels Trainingserfahrung ), aber ich mache gute fortschritte damit .
Ich poste einfach mal :
TE1:
4 x 6-10 Wdh Bankdrücken
2 x 10< Wdh Schrägbank
5 x 10 Wdh Kniebeuge
2 x 15 Wdh Beincurls vorwärts
2 x 15 Wdh Beincurls rückwärts
3 x 25 Wdh Wadenheben
2 x 10 Bizepscurls
2 x 10 Trizeps
TE2:
5 x 8 Wdh Kreuzheben
3 x 10 Wdh Lat-zug
2 x 15 Wdh Rudern
3 x 8 Wdh Frontdrücken
3 x 12 Wdh vorgebeutes Seitheben
3 x 8 Wdh Seitheben
2 x 12 Wdh Nacken
Ich weis über Bizeps/Trizeps Isos lässt sich streiten .
lg Stingo
-
Der Plan gefällt mir, Lat-Zug werde ich durch Klimmzüge ersetzen, ansonsten werde ich den Plan übernehmen.
Kann man auch die TE tauschen? Also z.B. Brust/schulter und Beine/Rücken?
mfg
-
 Zitat von Tobsen14402
Der Plan gefällt mir, Lat-Zug werde ich durch Klimmzüge ersetzen, ansonsten werde ich den Plan übernehmen.
Kann man auch die TE tauschen? Also z.B. Brust/schulter und Beine/Rücken?
mfg
Beine/Rücken würd ich nicht empfehlen.
Einfach aus dem Grund, weil du da die 2 größten Muskelgruppen an einem Tag trainieren willst.
Über so eine SPlittung kann man sich Gedanken machen, wenn man ein paar Jahre trainiert und große Schwächen im Brust/Schulterbereich hat oder auf nen Bankdrücl-WK will, sonst nicht.
MMn hätteste auch ruhig den 3er machen können. Aber bei KB, BD und einer RÜckenübung auf alle Fälle 3x5 oder 5x5 machen, damit deine Kraft da steigt. Massiger wirste davon auch.
-
Doch den 3er?
Werde dann jetzt mal den 2er durchziehen bis ich eine gute Grundkraft aufgebaut habe und dann schaue ich mal weiter.
mfg