-
Trainiere ich 2er Split zu oft?+ Rückengürtel Freizeit
Hallo,
ich bin jetzt seit circa 1,5 monaten im Fitnessstudio.
Zu meiner Person: ich bin 17,5 jahre alt, wiege 63-64 kilo und bin 168cm groß.
Gleich nachdem ich mich angemeldet habe, hat mir ein Trainer ein 2er Split aufgestellt:
1. Tag: Brust, Schultern, Trizeps
2. Tag: Rücken, Bizeps, Bauch
Beine hat er weggelassen, da ich die noch nicht trainieren möchte(bitte keine kommentare hierzu )
Brust und Rücken 3 Übungen und der rest 2 übungen
Er meinte, dass ich immer 2 tage trainieren sollte, und dann 1 tag pausieren, also sodass ich umgerechnet auf 4,5 trainingstage pro woche komme.
nun wollt ich gerne wissen ob ich nicht zuviel trainiere, und ich deswegen keine großen erfolge erziele.
Zum Beispiel mach ich jede 2. Woche 3mal die Woche Bankdrücken und ich weiß nich ob das förderlich ist...
Ich hab mit 35kg angefangen und bin jetz erst bei 45kg, mein freund hingegen der ers 1monat trainiert hat mit 40 angefangen und ist jetz fast bei 60...
Dann habe ich noch eine Frage: Mir fällt es sehr schwer einen geraden Rücken zu haben, sei es beim gehen oder im sitzen (vor allem in der schule)...deswegen habe ich heute mal einen rückengürtel unter meinem t-shirt getragen und ihn während der schulzeit getragen um mal gerader zu gehen und sitzen. ich schnall ihn nie fest an, er soll mich lediglich dazu erinnern nich krumm zu sein.
Meint ihr das es auf dauer schadet mit so einem gürtel in die schule zu gehen, weil der körper sich dann an den gewöhnt und man dann ohne dann noch größere probleme hat gerade zu gehen??
Danke im voraus 
liebe grüße