Moin,

ich hab mal ne Frage zu Zucker.. ich möchte abenhmen, momentan noch 80kg bei 1,84 (ich bin schon von 102 runter, ganz normal mit Energiedefizit, abends keine Carbs bla)
Zucker wird ja immer als "schlecht" dargestellt... allerdings werden eh alle Kohlenhydrate zu Einfachzuckern abgebaut (richtig?), was aber nur unterschiedlich lang dauert. Bei reinem Zucker halt ziemlich kurz.

Wenn man jetzt also andere Faktoren (langkettige Kohlenhydrate sättigen länger, Zucker löst Insulinachterbahn aus, ich würde schneller wieder essen) aussen vor lässt; wäre es dann egal ob ich XY kcal in Form von Süßigkeiten, Brot, hellen Nudeln oder Vollkornprodukten zu mir nehme? Voraussgesetzt natürlich ich beherrsche mich und esse sonst nach Plan? Geht es da wirklich nur rein um die Höhe der Energiezufuhr?

Gibt ja auch die Twinkie Diät (http://kesseltraining.blogspot.com/2...ere-u-at.html), und der hat wie Hulle abgenommen obwohl er quasi nur Zucker zu sich genommen hat.

2. Frage.. man soll ja nicht Kohlenhydrate mit Fetten kombiniert essen, da das Fett so besser aufgenommen wird, da erst die Kohlenhydrate verwertet werden (oder andersrum?)..
das hat jetzt auch was mit der 1. Frage zu tun, da ich gerne (weisse) Nudeln mit Salzbutter esse (ja, in sparsamer Menge). Ist das jetzt besonders böse? Oder machen das die gesunden Fettsäuren wieder wett? Macht es dort einen Unterschied ob es sich um Süßigkeiten/helles Brot handelt oder Vollkornprodukte?

3. Frage, gehe ich richtig in der Annahme, das tierische/gehärtete Fette wie sie oft in Süßigkeiten vorkommen, keinerlei praktischen Nutzen haben? Im Gegensatz zu Kohlenhydrate für Energiegewinnung, Eiweisse für Muskelaufbau usw..

MfG