-
Eine einzige Messung sagt überhaupt nichts aus, da der Spiegel den ganzen Tag schwankt. Zu welcher Uhrzeit wurde dir Blut abgenommen?
Ich selbst habe den Testosteronspiegel auch einmal messen lassen, das war etwa vor 1,5 Jahren. Ich hatte einen Spiegel von etwa 400ng/dl. Ich hatte mir ebenfalls Sorgen über Testosteronmangel gemacht und kann heute sagen, es war einfach nur extrem unbegründet.
Ich habe innerhalb von etwas weniger als 2 Jahren 25kg zugelegt und da ist sicherlich nicht viel Fett dabei. Ich habe damas 75 gewogen und wiege jetzt 100 und habe noch immer ein Sixpack. Die Kraftwerte sind ebenfalls extrem in die Höhe geschossen.
Also hör auf, dir Sorgen zu machen und fang an, hart zu trainieren und vor allem ordentlich zu essen!
-
@Natural
SHBG BINDET freies Testosteron. Je höher der Wert ist, desto schlechter!!! Mein ohnehin niedriges Testo wird durch den hohen SHBG Wert weiter negativ beeinflußt!
@Karl
Die Werte wurden morgens genommen. Allerdings während einer anabolen Diät. Möglw. hat das die WErte etwas negativ beeinflußt, k.a. Werde demänchst noch testen.
Wie hast du bitte in zwei Jahren 25KG zugelegt bei gleichbleibendem KFA!?? Das entspricht jeder Prognose für Muskelwachstum (ohne Steroide).
-
Ja, lasse die Werte noch einmal messen. Am besten auch noch das freie Testostern bzw. den Albuminwert, um dauraus zusammen mit dem SHBG-Wert den Anteil des freien Testosterons zu bestimmen.
Bei den 25kg sind sicher nicht nur Muskeln dabei, aber viel Fett ist nicht dazu gekommen.
Ich habe jetzt auch mit 100kg noch ein ordentliches Sixpack.
Man muss da aber auch bedenken, dass ich mit 74/75kg angefangen habe zu trainieren, bei einer größe von 1.87m. Ich war also sehr mager.
Ich wollte damit auch nur deutlich machen, dass man über den Testosteronspiegel, solange er noch im Referenzbereich ist, keine Aussage darüber machen kann, wie gut der Muskelaufbau funktionniert, denn bei meinem Spiegel hätte man sagen können, dass ich kein gutes Potenzial habe, aber es läuft und läuft und läuft.
Ich werde demnächst auch einmal wieder neue Bilder reinstellen.
Es kommt hierbei auch darauf an, wie gut dein Körper mit DEINEM Testosteronspiegel umgeht. Ein anderer Körper braucht vielleicht einen höheren Spiegel, um damit gut zu "funktionieren", bei einem anderen reicht eben auch schon ein niedrigerer. Die Ursache dafür kann z.B. der Anteil des freien Testosterons oder die Emfpindlichkeit der Testosteronrezeptoren sein.
Aus welchem Grund hast du die Werte denn bestimmen lassen?
Sofern keine anderen Probleme bestehen, würde ich die Ursache dafür, dass du nur schleppend vorankommst, nicht beim Testosteronspiegel oder ähnlichen Dingen, sondern beim Training und der Ernährung suchen.
-
Eben wegen den geringen Erfolgen. Ich meine, KEIN Anfänger macht alles 100% richtig und die Leute haben trotzdem Fortschritte. Soviel kann ich gar nicht falsch gemacht haben...
-
Eisenbeißer/in
Gelöscht!
-
Eisenbeißer/in
Was heisst "Testosteron"?
Wenn damit das bioverfügbare (freie und locker an Albumin gebundene Testo) gemeint ist, dann ist doch der Spiegel vom SHBG sozusagen egal (denn es hat ja schon "sein" entsprechendes Maß an Testo gebunden, was von dem bioverfügbaren Testo s.o. nicht "abzuziehen" ist).
Sowieso halte ich das für Kokolores, mit dem Schielen auf den Testo-Spiegel. Ich denke, es liegt der Hund begraben, nämlich DA: Wie effektiv das vorhandene Testo "wirken" thut.
Es gibt auch Frauen mit riesigen Muskeln, insbesondere legendär im Fahrgestell. Das sind diese undankbaren Geschöpfe die dann rumheulen "nee, meine Waden passen nicht in die modischen Stiefelchen" NIEMAND ERZÄHLE MIR, dass diese bevorzugten, ihre guten Anlagen indes mit Füßen tretenden Dämchens überbordende Testo-Spiegel hätten!
-
Men`s Health Abonnent
Du suchst nur Ausreden für deinen Misserfolg. Mag sich gemein anhören - ist aber so. Fang' an richtig zu trainieren und zu essen, dann wird das.
-
 Zitat von MajPay
Du suchst nur Ausreden für deinen Misserfolg. Mag sich gemein anhören - ist aber so. Fang' an richtig zu trainieren und zu essen, dann wird das.
Ne, ich such nicht nach Ausreden, wirklich nicht. Ich trainiere ja auch nach wie vor diszipliniert und bis zur absoluten Erschöpfung, drei- bis viermal die Woche. Zusätzlich mache ich Karate. Ich würde nie auf die Idee kommen mein Training sein zu lassen. Selbst wenn mir ein Arzt sagt "Hören sie auf wegen Skoliose" oder "das bringt nichts mit ihren Hormonen" würde ich nicht aufgeben.
-
Eisenbeißer/in
>>suchst nur Ausreden<<
holleri-di-blahblah-blah... 
Zwecklos. Die Litanei von "Ursache erzwingt Erfolg" wird immer weiter gebetet werden.
Möglicherweise liegt aber bei der "absoluten Erschöpfung" der Igel im Koriander. Probier mal eine Zeitlang, die letzte WDH, die langsam geht, bewusst wegzulassen. (Sie hat Dir ohnehin nichts [mehr] gebracht, dann ziehe die Konsequenz) Es könnte sich etwas tun...
-
 Zitat von steppo25
>>suchst nur Ausreden<<
holleri-di-blahblah-blah... 
Zwecklos. Die Litanei von "Ursache erzwingt Erfolg" wird immer weiter gebetet werden.
Möglicherweise liegt aber in der "totalen Erschöpfung" der Hund begraben. Probier mal eine Zeitlang, die letzte WDH, die langsam geht, bewusst wegzulassen. (Sie hat Dir ohnehin nichts [mehr] gebracht, dann ziehe die Konsequenz) Es könnte sich etwas tun...
Ja. Ich versuche sowieso wieder etwas mehr Volumen (nicht über 12, aber immer über 8) zu machen. Vielleicht habe ich mich zu lange mit Training im Bereich 5x5 oder nur 6 bis 7 WDH aufgehalten und war nicht richtig in der HT. Das andere mögliche Problem ist Ernährung.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=207152