Habe mir eben mal auf menhealth einen ernährungsplan für nachmittagstraining angeschaut (3mal die woche)
Sieht folgendermaßen aus:

1. Frühstück
4-6EL Haferflocken, Handvoll Rosinen, 1-2 Eigelb/ 3-5 Eiweiß, 2 EL Sonnenblumenkerne. Das alles zusammen mixen und portionsweise auf einem Waffeleisen backen oder in der Pfanne mit etwas Butter braten. Dazu frisches Obst, wie zum Beispiel Apfel oder Ananas, reichen.

2. Vormittag-Snack
250g Quark (20% Fett), 1 Apfel, 1 EL Leinöl, eine Handvoll Rosinen
oder
3 Vollkornreiswaffeln mit Quark und je 1 TL Konfitüre oder Honig
oder
1 Nußschnitte (Aus dem Reformhaus von Dr. Balke)

3. Mittag-Snack
250 bis 300g Geflügel oder Fisch, dazu ein gemischter Salat mit 2-3 EL Olivenöl, 1-2 EL Balsamicoessig. Wahlweise dazu eine Portion Kartoffeln, Reis oder Nudeln (eine Kohlenhydrat-Beilage muss nicht sein, da sie müde machen kann).
oder
1 Dose Thunfisch in Wasser, 1-2 Scheiben Vollkornbrot. Dazu Gemüse (wenn gewünscht) mit 1-2 EL Olivenöl.

4. Vor dem Training-Snack
250g Quark (20% Fett). Als Alternative 1 Pott Hüttenkäse 200g, dazu 2 EL Leinöl und eine Handvoll Rosinen.
oder
3 Vollkornreiswaffeln mit Quark. Als Aufstrich Fruchtkonfitüre oder Honig.
oder
Eine Banane und eine Haselmarkschnitte (von Dr. Balke)
5. Post-Workout-Snack
0,5 Liter Vollmilch, wahlweise mit 3-4 EL Kakaopulver. Dazu 10 Datteln und eine Banane
oder
0,5 Liter Vollmilch, wahlweise mit 3-4 EL Kakaopulver. 2-3 Scheiben Weißbrot, bestrichen mit Honig und/oder Konfitüre.

6. Abendessen
250 bis 300g Fleisch, Geflügel oder Fisch, dazu eine Portion Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Nach Wunsch auch eine Gemüsebeilage mit 2 EL Oliven- oder Rapsöl und 1-2 EL Balsamicoessig.
oder
Eine Dose Thunfisch in Wasser mit 2-3 Scheiben Vollkornbrot, dazu 2-3 Scheiben Käse oder 2-3 hartgekochte Eier. Gemüse kann dazu mit 1-2 EL Olivenöl und 1-2 EL Balsamicoessig gereicht werden.

7. Late-Night-Snack (optional)
Zirka 100 Gramm Käse (Beispielsweise Gouda, oder Emmentaler) und 3-4 Teelöffel Erdnussmus ohne Zucker.
oder
0,5 Liter Vollmilch, nach Wahl mit 3-4 EL Kakaopulver, dazu ein paar Vollkornkekse

meine frage jetzt: habe mir schon viele beiträge zu ernährungsplänen angeschaut und wollte fragen, ob ich die kh abends weglassen sollte?
ps: kann ich die restlichen 3-4 kg mit diesem plan abnehmen?

184cm, 78,8kg, 18 jahre
bin neu hier und würde mich für produktive kritik bedanken