-
Sportbild Leser/in
Naja, wenn du vor 4 Monaten das letzte Mal gepumpt hast, dann wirst du dein Niveau sicherlich weit unter dem des letzten Males wiederfinden..
Memoryeffekt hin oder her, die 100kg sind sowieso schon sehr knapp und da du jetzt außer Form bist, kannst du das eigentlich gleich knicken. :/
-
in der schule haben wir einen kraftraum dort habe ich ausgetestet wie viel ich da noch drücke, sind immer noch 60kg^^
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von ray_toTheEnd
Ich habe mit einem Freund gewettet das ich am 01.01.2012 100kg 1 mal im Bankdrücken schaffe.
Die Wette wirst Du 100% verlieren, wenn Du das ohne Stoff erreichen willst.
-
75-kg-Experte/in
Wieviel schaffst du denn immo einmal zu drücken?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Buntspecht
Die Wette wirst Du 100% verlieren, wenn Du das ohne Stoff erreichen willst.
Sowas dummes habe ich selten gelesen.
Die Steigerung ist auf jeden Fall drinn, da du vom Niveau her ganz weit unten bist.
1) Technik optimieren. Also nicht mehr wie ein Bodybuilder drücken, sondern wie ein Kraftdreikämpfer (tiefere Ablage, engerer Griff, weniger Wiederholungen, etc)
2) Plan optimieren. Mit WKM gehts sicherlich auch, du bist ja kein Schwächling (150kg heben...)
3) Anständig futtern und hart trainieren.
Deine Probleme mit der Ablage beim Beugen haben mit der Technik zu tun.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von MajPay
Sowas dummes habe ich selten gelesen.
Die Steigerung ist auf jeden Fall drinn, da du vom Niveau her ganz weit unten bist.
Ich habe mehr Erfahrungsjahre im BB als Du alt bist; mit Dir wette ich auch gerne um des Kaisers Bart...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Buntspecht
Ich habe mehr Erfahrungsjahre im BB als Du alt bist; mit Dir wette ich auch gerne um des Kaisers Bart... 
Wer sagt, dass man 100kg Bankdrücken in 7 Monaten nicht ohne Stoff schafft, der ist bei aller Efahrung trotzdem im Tal der Ahnungslosen zuhause.
Ich drücke zur Zeit nur ca 115kg-120kg und möchte mich bis Jahresende wieder auf über 140kg steigern. Das ist drinn, das weiß ich. Und wenn man noch so weit am Anfang steht dann geht dementsprechend mehr.
könnte mir einer denn vllt. einen guten Plan verraten mit dem ich Krafttechnisch viel rausreißen kann?
Ich kann dir natürlich nur empfehlen, was ich kenne und womit ich Erfolg habe:
http://www.bbszene.de/board/showthre...d_post_2998868
Bei Hauptübungen (Kniebeuge, Flachbank, Kreuzheben, Push Press) Wiederholungszahlen niedrig halten, im Bereich 2-5 trainieren und die Ergänzungsübungen mit 8-12.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von MajPay
Wer sagt, dass man 100kg Bankdrücken in 7 Monaten nicht ohne Stoff schafft, der ist bei aller Efahrung trotzdem im Tal der Ahnungslosen zuhause.
Wenn Du meinst...
 Zitat von MajPay
Ich drücke zur Zeit nur ca 115kg-120kg und möchte mich bis Jahresende wieder auf über 140kg steigern. Das ist drinn, das weiß ich. Und wenn man noch so weit am Anfang steht dann geht dementsprechend mehr.
Das ist eine andere Kategorie. Aber was heisst "über 140kg"? Willst du nun mind. 140kg schaffen oder 150kg oder 160kg? Whatever! Ich bleibe bei meiner Aussage, dass für den jungen Mann die 100kg nicht zu erreichen sind ohne Stoff. Wenn Du jedoch mit einer Falsifikation bis Ende Dez. 2011 aufwarten kannst, dann lasse ich mich auch gerne belehren.
-
 Zitat von MajPay
...bei mir im Studio drückt auch fast jeder Hautständer 100kg... mit 'ner ROM von maximal 15 cm. 
Ganz ehrlich: SAUBER 100kg nach 7 Monaten zu drücken, ohne jegliche Vorerfahrung in Sachen Training, halte ich doch für schwer möglich.
Klar, im Internet drückt auch jeder nach 'nem Jahr im Satz 120kg, beugt im Satz 160kg und hebt im Satz 200kg.. aber die Realität sieht dann doch anders aus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Buntspecht
ja im bb, aber hier gehts um maximalkraft...
Want home remedies for weight loss?
http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/